Hm das hört sich wie kurz nach 12 an.
Da die VG für die Mamamaus zu schwierig ist und sie so schon 1-2 Würfe hat, würde ich das Maximum, was du behalten darfst, selber behalten.
Aus der Zoohandlung würde ich dir raten keine zu holen, du hast ja gesehen, wie es zugeht.
Dein Nachwuchs ist ja schon über 2 Wochen, dann können die Weibchen als Spielgefährten herhalten und sich mit um den neuen Wurf kümmern. Warum eine neue Maus dazuholen, wenn du selber genug Nachwuchs hast.....
Da du anscheinend gerade genug Taschengeld für die Grundbedürfnisse hast, würde ich mir eine Spardose zulegen, wo du Geld für eventuelle TA-Besuche rein tust.
Und rede vielleicht mal mit deinen Eltern, dass du jetzt nicht komplett für die Kastra aufkommen kannst, ist mir klar. Aber auch deine jetzigen Mäuse werden vielleicht krank, man kann ja sagen du übernimmst eine Aufgabe im Haushalt und deine Eltern füttern dafür das TA-Sparschwein.
Wegen dem TA, ich kann mir so gar nicht vorstellen, das es keinen in deiner Nähe gibt. Wie weit ist denn der nächste TA weg? Grundlegende Sachen können die meisten auch ohne viel Erfahrung bei Mäusen behandeln.
Wegen deinem Böckchen im Zoola, denk nochmal drüber nach.... gibt es keine Möglichkeit ihn zurückzuholen und zu kastrieren? (Mag doof klingen, aber ich hab mir schon die Kastra von 5 Böckchen zum Geburtstag schenken lassen). Vielleicht lassen deine Großeltern mit sich reden, du hilfst ihnen bei etwas und sie bezahlen die Kastra?
Off-Topic
ahhhh, ich muss mich wohl demnächst kürzer fassen, sonst kommen 10 Beiträge während ich noch schreib:eusa_think: