Mein Hund wird aggressiv

Diskutiere Mein Hund wird aggressiv im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich finde es ungewöhnlich. Es muss ja einen Auslöser für seine Aggressionen geben. Bist du dir sicher das es keinen gibt? Achtest du auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund wird aggressiv Beitrag #21
Hallo,
ich finde es ungewöhnlich. Es muss ja einen Auslöser für seine Aggressionen geben. Bist du dir sicher das es keinen gibt? Achtest du auf sein Verhalten bzw. seine Signale?
Man kann dir da leider nur schlecht helfen, da man die ganze Situation vor Ort sehen müsste um sich ein urteil zu bilden.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn es tatsächlich immer völlig unerwartet passiert würde ich auch die Möglichkeit einer Organischen Erkrankung in betracht ziehen, vielleicht solltet ihr ihn mal untersuchen lassen um so was ausschließen zu können.

LG fini

• Mein Hund wird aggressiv Beitrag #22
Hallo aras,

für mich klingt es auch sehr ungewöhnlich, dass er einfach von jetzt auf gleich agressiv wird. Es ist doch sehr unnormal. Kann es sein, dass du den Auslöser dafür einfach nicht erkennst? Ist es immer an der selben Stelle wo das passiert oder machst du eine komische Bewegung oder dergleichen?

Ich würde beim Arzt die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen.

LG

• Mein Hund wird aggressiv Beitrag #23
hallo,

herzlichen dank für all die antworten. mein hund hat jetzt wieder einen festen platz. das mit dem bestrafen klappt auch schon besser. ich weiss, dass wir nichts von heute auf morgen ändern können, aber wir geben unser bestes und haben auch das gefühl schon einen teilerfolg erzielt zu haben indem wir an uns selber gearbeietet haben. trotzallem werden wir uns noch an einen tiertrainer wenden, der uns bei der ganzen entwicklung unterstützt.

liebe grüße,

sara

• Mein Hund wird aggressiv Beitrag #24
Hallo
es freut mich zu hören das es besser wird und das ihr zum Hundetrainer geht.
Noch ganz viel Erfolg mit Ihm.

Liebe Grüße Jessy

• Mein Hund wird aggressiv Beitrag #25
Hallo Aras
Ich kann da Sweetroke nur zustimmen. Du solltes mit deinen Hund mal zum TA gehen und ihm diese plötzlichen Stimmungsschwankungen schildern. Solche Stimmungsschwankungen können meines Wissens nach durch eine Schilddrüsenfehlfunktion oder auch durch Diabetis ausgelöst werden. Ansich finde, hört sich Euer Umgang mit dem Hund sehr gut an, nur solltest du dir niemals Unsicherheiten anmerken lassen. Das ist sehr schwer da Hunde sowas viel schneller wahr nehmen als wir selber.

• Mein Hund wird aggressiv Beitrag #26
Das selber Problem habe ich mit unseren Dackel! Er ist so lieb und so toll, ich liebe ihn. Aber ich habe ihn verwönt und nun denkt er , er kann der Chef sein und will es sein! Aber ich zeige ihm recht schnell, dass er nicht der Chef ist und das so, wie die anderen es Dir auch schon geraten haben hier.

Mein Dackel habe ich nur mal so aus Spass einen Klaps auf seinen Hinterteil gegeben, weil er auf mein Bett gesprungen war, was er nicht darf und vor Schreck hat er sich umgedreht und mich ganz schrecklich angeknurrt und das eine Weile lang, bis ich ihn angeschrien habe und ihn ignoriert habe, dann ist er in die Stube gelaufen und hat sich abreagiert.....Hunde versuchen es halt immer wieder, an die Spitze zu gelangen. Keine Angst zeigen und ignorieren sind die beste Erziehungsmethode. Geh immer zuerst in Euer Haus rein, dann Dein Hund, beende DU das Spiel und nicht er, gib ihm erst zu essen, wenn Ihr fertig seid. Er muss wissen, wie die Reihenfolge ist bei Euch in der Familie.

Beobachte sein Verhalten, wenn Du es alleine nicht schaffst, ihm das abzugewöhnen, nimm die Hilfe eines Professionellen an.

Konsequenz ist auch ein Weg.....

LG
Maike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund wird aggressiv

Mein Hund wird aggressiv - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben