Wie ist das nun mit der Ernährung?

Diskutiere Wie ist das nun mit der Ernährung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; richtig gelernt Silentwish ;) @ Heidi Trockenfutter kannst du weg lassen, hier mal ein guter Link, der erklärt warum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie ist das nun mit der Ernährung? Beitrag #41
richtig gelernt Silentwish ;)

@ Heidi

Trockenfutter kannst du weg lassen, hier mal ein guter Link, der erklärt warum:

Ansonsten ist Wiskas auch kein gutes Futter, ähnlich wie die ganzen andern Makren die in der Werbung so hoch angepriesen werden.

Was du aus dem Supermarkt kaufen kannst, ist das Lux aus Aldi Nord, das ist gutes Mittelklassefutter

Ansonsten kannst du bei Sandras Tieroase:
bedenkenlos alles kaufen, da gibt es nur gutes Mittelklasse bis hochwertiges Futter

Wichtig ist beim Nassfutter, dass man auf einen hohen Fleischanteil achtet (mindest 60%) das kein Zucker drin ist (gern als RÜbenschnitzel bezeichnet) und das nur wenig Getreide drin ist (max. 5-8%) und das dieses Getreide wenn möglich nicht aus Weizen und Mais besteht, da dies die hauptalergieauslöser bei Kazten sind

LG

• Wie ist das nun mit der Ernährung? Beitrag #42
Ha ich wollte mal Danke für den Thread sagen :D
Jetzt wissen meine Tante und ich wieso unsere Katerlies so viel Fressen :D
Wir werden jetzt das Futter von Lux kaufen ;)
Findet meine Tante gut konnte sie sofort davon überzeugen. Und das kommt selten vor:eusa_shhh:

• Wie ist das nun mit der Ernährung? Beitrag #43
hi
du bist wirklich gold wert....danke

ich hoffe dass auch aldi süd dieses futter im sortiment hat.

wird am montag der erste weg sein den ich gehe.

meine babies sind erst 8 wochen alt.

den link über trockenfutter habe ich gelesen nun verstehe ich es auch war eine super idee von dir.

lg heidi;)

• Wie ist das nun mit der Ernährung? Beitrag #44
Aldi Süd hat das Lux nicht

ihre Lux-Variannte ist das Cachet (wenn ich micht jetzt nicht täusche)

Lies am besten einfach die Beschreibung :) Da merkst du das schnell^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie ist das nun mit der Ernährung?

Wie ist das nun mit der Ernährung? - Ähnliche Themen

Kitten - Und nun?: Hallo ihr Lieben, nun verirre ich mich auch mal in diesen Bereich. Vor einer Woche wurde bei uns auf der Arbeit ein ca. zwei Wochen junges...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben