Sie wollen keinen Freiflug

Diskutiere Sie wollen keinen Freiflug im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Das stimmt, wenn, dann kommt immer alles auf einen Schlag. *g* Nein, Polyoma wäre nicht heilbar. Auch ist der Weg der Ansteckung nicht genau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #21
Das stimmt, wenn, dann kommt immer alles auf einen Schlag. *g*

Nein, Polyoma wäre nicht heilbar. Auch ist der Weg der Ansteckung nicht genau geklärt. Es gibt verschiedene Theorien; dass Vögel sich gegenseitig anstecken können, dass die Krankheit dann aber nicht ausbricht, sondern der Vogel nur Träger des Virus ist, dass der Vogel schon im Ei infiziert wird... Naja. Ist eben nicht ganz geklärt...
Falls das Gefieder beschädigt ist, kann man Ernährungspräpparate wie z.B. Korvimin geben, was unter anderem die Feder kräftiger nachwachsen lässt. Eine Heilung kann dadurch jedoch nicht erzielt werden.

• Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #22
Also, wir haben jetzt einen Termin bei einer vk TÄ in Achim. Es dauert nur leider noch bis übernächste Woche, weil ich vorher dort nicht hinkomme. Mein Mann ist leider die ganze nächste Woche nicht da. Aber er lebt da ja schon seit Januar mit und ich hoffe das es jetzt nicht mehr auf die paar Tage ankommt. Aber ich bin schon froh wenn ich dann endlich weiß was er hat. In der zwischen Zeit haben wir ihm einige Äste vor die Tür gehängt und ein Kletterseil von außen befestigt. Das nimmt er auch gerne an. Hoffentlich vergeht die nächste Woche schnell. *daumen drück* Will ja endlich wissen was los ist. Sollte es nicht heilbar sein, werden wir ihm alles behinderten gerecht einrichten und dann darf er in Ruhe alt werden.

• Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #23
Na ich glaub nicht das es soo sehr auf die paar Tage ankommt. Hauptsache du weißt bald was mit dem kleinen los ist. Ich drück euch beiden mal die Daumen.

• Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #24
So, wir waren nun beim TA und ja er hat die französische Mauser. Sie meinte nur es gibt zwei Arten dieser Mauser. Eine ist ansteckend die andere nicht. Naja, testen lassen haben wir es jetzt nicht, weil wir es früher oder später ja sehen werden und sie meinte auch es ist kein Problem solche Vögel zu halten und auch die werden alt.
Naja, jetzt versuchen wir uns was einfallen zu lassen, damit unser Carlo auch mal den Käfig verlassen kann ohne von Samson aus der Tür geschmissen zu werden. Ist total niedlich, aber ist ja zum Glück ein weicher Teppich unter und ganz flugunfähig ist er ja noch nicht. Ein bißchen fliegen kann er ja noch, nur er kommt nicht wieder hoch. Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich den Käfig von außen herrichten kann. Würde mich freuen. LG :006:

• Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #25
Huhu!

Sirius konnt ne ganze Weile wegen eines Fettlipoms an der Brust nicht fliegen und ist auch ständig abgestürzt. Ich hab dann eine Sitzstange des Käfigs länger gelassen, sodass sie noch aus dem Käfig rausragt. Da ein Seil dran gebunden und bis zum Boden reichen lassen und unten an ein schweres Einwegglas gebunden. Sirius hat dieses Seil dann immer genutzt um nach einem Absturz wieder hochklettern zu können.

Generell würde ich anfangen mit Seilen zu arbeiten, die alles mögliche miteinander verbinden, sodass der Kleine auch zu Fuß überall hinkommt.

• Sie wollen keinen Freiflug Beitrag #26
Manchen Vögeln fallen auch nur die Schwung- und Schwanzfedern aus. Polyoma macht nicht unbedingt nackig, das sind dann schon sehr krasse Fälle.
Vielleicht behält er ja bis auf seine Schwanzfedern das Gefieder und wird immer ein bisschen fliegen können.

Mit Seilen zu arbeiten ist auf jeden Fall schon mal eine sehr gute Idee, damit können z.B. auch Schaukel erreicht werden, die dann aber immer noch schaukeln können. Ansonsten eben Leiterchen und so was.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie wollen keinen Freiflug

Sie wollen keinen Freiflug - Ähnliche Themen

Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
Welli Freiflug ungewollte landeplätze: hallo erst mal, also,wenn ich meine wellis frei fliegen lasse landen sie immer auf der gardinenstange und auf dem schrank,dort sollen sie...
Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
Mein Weibchen geht auf das Männchen ein, HILFE!!: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die komplette Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit...
Oben