Eigentlich steht so etwas im Vertrag, aber irgendwie sind da auch nicht alle so gründlich. Bei Max stands drin (auch dass Kastra Pflicht ist, haben wir aber rausgestrichen vor der Unterschrift :mrgreen

, da wurde aber nie eine gemacht :roll:. Bei Leo stehts aber nicht drin, keine Kontrolle nix, nur dass ich mich verpflichte, ihn artgerecht zu halten (keine reine Zwingerhaltung, keine Kettenhaltung, angemessen Futter, Wasser, Auslauf usw., dass ich ihn mit Respekt behandle) und dass sie ein Rücknahmerecht haben, wenn ich ihn wieder abgeben will, sprich er nicht ins TH kommt. Von Kontrollen stand da aber nix (ok, er kommt auch aus dem Ausland, aber die Orga ist deutsch).
Aber selbst wenn es drin stand heißt das noch nix. So ein Vertrag ermächtigt nicht zum Hausfriedensbruch, d.h. wen sie nicht reinlassen will, muss sie nicht. Du musst nicht einmal die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl auf dein Grundstück lassen. Und einklagen wird ein TH so etwas kaum, vor allem weil sie da wenig Chance haben.
Ich finde die Kontrollen aber auch wichtig, mich hat es ein bisschen geärgert, dass bei Max keine gemacht wurde, ich hätte ja auch ein schlechter Halter sein können, Hundeerfahrung hin oder her. Bei Leo wurde nicht einmal die Vorkontrolle gemacht, weil der nächste Transport so schnell kommen sollte und die Dame, die damals bei Max die Kontrolle gemacht hat, auf Nachfrage sagte, wir wären sehr gute Halter. Schmeichelt mir ja und ist ja auch gut, aber trotzdem, hätte auch anders laufen können.....
Ich hoffe, die melden sich noch.