Der arme Hund, was soll ich tun?

Diskutiere Der arme Hund, was soll ich tun? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi sternchen1147! Oh Gott!!! Du arme, herzliches Beileid :( Ich wünsche dir viel Glück :clap::clap::clap: LG Hundefreund18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #21
Hi sternchen1147!
Oh Gott!!!
Du arme, herzliches Beileid :(
Ich wünsche dir viel Glück :clap::clap::clap:

LG Hundefreund18

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #22
Hallo,
was hab ich verpasst, wieso Beileid?
Irrtum?
Sternchen, berichte uns doch mal,was hast Du erreicht?
LG

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #23
Hallo,

hab leider noch nichts neues zu berichten.
Ich habe jetzt eine Woche nicht gearbeitet, bzw. nur einmal und war ein paar Tage unterwegs. Hab die Frau noch nicht wieder gesehen, ob sie ihren Hund noch hat oder so.
Und von der TH-Dame hab ich auch nichts mehr gehört bisher...

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #24
Hey,
also wie es aussieht, ist noch nichts geschehen.... die Frau sieht man wieder täglich draußen wie sie ihren Hund hinter sich herzieht... ich kann bald nimmer zuguggen...

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #25
Oh Mann :? Hast du denn noch einmal Kontakt zum TH aufgenommen, ob sie kontrolliert haben und nichts tun können, oder ob sie einfach noch keine Kontrolle gemacht haben? Theoretisch kann die Frau diese nämlich auch verweigern.....

So ein Mist, hatte gehofft, es tut sich was.
LG

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #26
Da das TH offensichtlich schwer telefonisch zu erreichen ist, hab ich nochmal ne Mail geschrieben. Hab ja letztes Mal ganz fix ne Antwort bekommen. Aber bisher noch nichts... seit 1 Woche.
Ich meine auch, dass sie diese Kontrolle verweigern kann... ABER - muss man nicht auch beim TH sowas wie nen Tierschutzvertrag unterschreiben, wo es u.A. auch heißt, dass man einer Kontrolle zustimmt? Ich hab meinen Schutzvertrag von der Hamsterhilfe gerade nicht parat, aber ich meine, darin steht, dass ich einer Kontrolle zustimmen muss, wenn der Verdacht besteht, dass ich mein Tier nicht artgerecht halte, und dass das Tier auch wieder "eingezogen" werden kann. Und das finde ich auch richtig so....

Ich hatte auch gehofft, da tut sich was. Das kann doch kein normaler Mensch mit ansehen :(

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #27
Eigentlich steht so etwas im Vertrag, aber irgendwie sind da auch nicht alle so gründlich. Bei Max stands drin (auch dass Kastra Pflicht ist, haben wir aber rausgestrichen vor der Unterschrift :mrgreen:), da wurde aber nie eine gemacht :roll:. Bei Leo stehts aber nicht drin, keine Kontrolle nix, nur dass ich mich verpflichte, ihn artgerecht zu halten (keine reine Zwingerhaltung, keine Kettenhaltung, angemessen Futter, Wasser, Auslauf usw., dass ich ihn mit Respekt behandle) und dass sie ein Rücknahmerecht haben, wenn ich ihn wieder abgeben will, sprich er nicht ins TH kommt. Von Kontrollen stand da aber nix (ok, er kommt auch aus dem Ausland, aber die Orga ist deutsch).

Aber selbst wenn es drin stand heißt das noch nix. So ein Vertrag ermächtigt nicht zum Hausfriedensbruch, d.h. wen sie nicht reinlassen will, muss sie nicht. Du musst nicht einmal die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl auf dein Grundstück lassen. Und einklagen wird ein TH so etwas kaum, vor allem weil sie da wenig Chance haben.

Ich finde die Kontrollen aber auch wichtig, mich hat es ein bisschen geärgert, dass bei Max keine gemacht wurde, ich hätte ja auch ein schlechter Halter sein können, Hundeerfahrung hin oder her. Bei Leo wurde nicht einmal die Vorkontrolle gemacht, weil der nächste Transport so schnell kommen sollte und die Dame, die damals bei Max die Kontrolle gemacht hat, auf Nachfrage sagte, wir wären sehr gute Halter. Schmeichelt mir ja und ist ja auch gut, aber trotzdem, hätte auch anders laufen können.....

Ich hoffe, die melden sich noch.

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #28
Ach wie furchtbar und eine Tortur für das arme Tier.
Ich hoffe,dass da doch noch irgendwie geholfen werden kann.
Ich schrieb ja schon,dass ich früher die Nachkontrollen gemacht habe und 3mal
ein Hund aus dieser "Bleibe"rausgeholt wurde.
Ich wünsche es so sehr, sternchen, bleib dran!!!!!!!!!!!!! LG

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #29
Naja, an Hausfriedensbruch hab ich jetzt auch nicht gedacht.... ist schon klar, dass die nicht mit der Tür ins Haus fallen können.
Aber gibt es da nicht irgendein Gesetz oder sonstwas? Es kann ja nicht sein, dass die mit ihrem Tier umgehen kann wie sie will...
Die meisten Leute finden das einfach nur traurig, wenn sie den Hund sehen.
Ich bin auch recht sauer auf das Tierheim... wie kann man so einer Person, die Epileptikerin und völlig überfordert mit ihrem eigenen Leben ist, einen Hund überhaupt geben?!
Sie kann sich keinen Tierarzt leisten, kein ordentliches Futter, und ihre Experimente von wegen Zahnprobleme und Mundgeruch mit Odol bekämpfen will ich mir gar nicht ausmalen...

Ich frag mich nur... wenn das Tierheim nix tun kann/will, was kann ICH dann noch ausrichten?

• Der arme Hund, was soll ich tun? Beitrag #30
Du kannst leider gar nichts tun. Mit dem Tierschutzgesetz ist das so eine Sache... Es ist gut, dass es eines gibt, aber es hilft meist nicht viel bei solchen Sachen. Das Gesetz kann sich nicht über andere (wie die zum Privatbesitz) hinwegsetzen. Und bei uns rückt das TH dafür gar keine Tiere raus :? Wie sies machen, sie machens falsch.....

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der arme Hund, was soll ich tun?

Der arme Hund, was soll ich tun? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hautpilz beim Hund: Hallo, also erstmal möchte ich gleich sagen das mein Vertrauen bei den Tierärzten durch jahrelanger schlechter Erfahrung verloren gegangen ist und...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Oben