Hundeschule??

Diskutiere Hundeschule?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Also Mein Familie und Ich waren heute in einem Tierheim ein traumhaft schönen Husky gesehen er heißt Sky und ist ca. 2 Jahre alt bloß er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule?? Beitrag #1
DenniiVille

DenniiVille

Punkte Reaktionen
0
Also Mein Familie und Ich
waren heute in einem Tierheim
ein traumhaft schönen Husky gesehen
er heißt Sky und ist ca. 2 Jahre alt
bloß er hat keine richtige erziehung
wir würden ihn gerne nehmen aber vorher wöllten wir
gerne wissen wie teuer so eine Hundeschule ist
er zeiht ziemlich stark und hört nicht auf Kommandos
na ja Wir danken Euch schon mal im Vorraus.
LG Denise+Familie

• Hundeschule??

Anzeige

• Hundeschule?? Beitrag #2
Da solltest du google bemühen, Hundeschulen in der Nähe raussuchen und eine Mail hinschicken ;) Die Preise sind sehr unterschiedlich, manche wollen nur einen Jahresbeitrag, andere machen es mit Zehnerkarten oder Bezahlung pro Einzelstunde. Manche verlangen 2,50 Euro die Übungseinheit, andere 10 Euro, das ist ganz unterschiedlich, am besten fragst du beim Platz deiner Wahl einfach nach ;)

Übrigens empfiehlt es sich bei manchen Problemen auch, einen Hundetrainer anzurufen, dieser kostet dann allerdings auch mehr, kommt dafür aber auch zu euch nach Hause und trainiert individuell mit euch.

LG

• Hundeschule?? Beitrag #3
hmm stimmt Hundetrainer wäre auch eine Idee
wie gesagt wäre dann auch etwas Teurer vom Preis her

• Hundeschule?? Beitrag #4
Darf man denn Fragen, warum es ein Husky sein soll? Von der Erziehung her sind die nordischen Rassen echt nicht einfach.

Hundeschulen bei uns in der Gegend kosten übrigens zwischen 10 und 15€ die Stunde. Normalerweise sollte man da aber 2-3 mal die Woche hingehen, damit der Grundgehorsam sitzt, außerdem muss natürlich auch zu Hause gearbeitet werden.

• Hundeschule?? Beitrag #5
nja eigentlich war Mischling geplant aber dann sind wir an dem Husky vorbei gekommen er ist auch ganz lieb und nett am ende hat er ja nicht mehr so doll gezogen
aber die entscheidung steht noch nicht fest gestern sind auch Hunde aus Romänien gekommen
und da haben wir einen Mischling gesehen gehen aber erst zum Tierarzt aber über Hundeschule machen wir uns trotzdem
gedanken....

• Hundeschule?? Beitrag #6
Habt ihr denn Hundeerfahrung? Wie würdet ihr den Hund denn auslasten wollen?

• Hundeschule?? Beitrag #7
wir hatten Früher schon einen Hund mussten wir leider weg geben da alle arbeiten waren
aber jetzt würde Vati sich frühs drum kümmern z.B. lange Spaziergänge
da er ja so wie so eigentlich laufen soll (was er zu wenig macht)
und am Nachmittag würde ich das machen

• Hundeschule?? Beitrag #8
Lange Spaziergänge reichen einem Husky nicht wirklich*einwerf*

• Hundeschule?? Beitrag #9
hmm ja wir haben mit der Tierheimleiteren gesprochen und das hat sie uns auch schon gesagt dazu gehört ja auch noch "toben" bzw Spielen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

1305989802528cf0eb306f6dbbf77766b688484443.jpg

Ich...Papa...Sky

• Hundeschule?? Beitrag #10
Nicht nur toben und spielen, auch Joggen, Fahrrad fahren und vor allem geistige Auslastung!

• Hundeschule?? Beitrag #11
ich denk och n husky broch viel bewegung,nen bekannter hat einen den er mit zur arbeit nehmen kann und seit er ihn hat fährt er bei wind und wetter die 10 km hin zu arbeit und abends zu rück mit dem hund mit dem rad,und der hund brauch das auch.wenn z.b mal nen tag frei ist weil er krank ist oder so ist auch net schlimm aber wenns dann auf die 2-3 tage zu geht vordert der hund die bewegung richtig.und beim husky kommt ja noch der extreme jagt trieb das man meist nicht ableinen kann(ich weis es gibt auch welche die kein oder kaum einen haben oder abruf bar sind,aber meist ist jedoch anders,und ich denke bei nem 2 jährigen unerzogenen wie hier beschrieben dürfte es mit jagt trieb zu treffen..)

• Hundeschule?? Beitrag #12
nja so wie wir ihn kennen gelernt haben ist der Jagttrieb bis jetzt net so aber kann ja noch kommen
ich bin eher sehr sprotlich fahre Fahrrad^_^ Jogge (mit Freunden gerne) fahre Inliner fahre Snowboard und Skateboard wie gesagt bin sportlich wäre auch für Hundesport bereit hab jetzt Hundeschule/Hundeverein in unsere nähe gefunden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*sportlich

• Hundeschule?? Beitrag #13
Die meisten Hundeschulen bieten neben Workshops oder Seminaren auch regelmäßige Kurse an. Da gibt es dann oftmals 5er oder 10er Karten.
Bei uns liegt ersteres etwa bei 40,-€. Einzelstunden bei einem Trainer sind natürlich immer teurer.

Ich denke in der Hundeschule kann man euch dann auch Tipps und Tricks für geistige Auslastung geben. Ihr könnt am Grundgehorsam arbeiten un spielerisch mit eurem Hund umgehen. Z.B bei Agility, Zughundesport, Longieren, Flyball, Fährtensuche, usw... Es gibt wirklich zahlreiche Möglichkeiten.

Erkundigt euch dochmal, welche Hundeschulen ihr im Umkreis habt und was diese so anbieten.
Grundlage sollte auf jedenfalls gewaltfreie Erziehung sein. Auch gut ist, wenn die Hundeschule sich mit den rassetypischen Eigenschaften deines neuen Gefährten auskennt, allerdings ist das kein absolutes Muss. Dein Hund ist ja nun kein Welpe mehr und Infos kann man sich noch anlesen. ;)

Liebe Grüße

• Hundeschule?? Beitrag #14
wollte meinen pudel auch erziehen . aber er ist schon fünf und hört überhaupt nicht hat jemand tipps ?:eusa_doh::eusa_think:

• Hundeschule?? Beitrag #15
Wo liegt denn genau das Problem? Was kann er/soll er können? Was tust du, wenn er nicht hört? Wie lange habt ihr den Hund schon und wie hast du mit ihm trainiert? Wart ihr in einer Hundeschule, wie lastet ihr den Hund aus?
LG

• Hundeschule?? Beitrag #16
wollte meinen pudel auch erziehen . aber er ist schon fünf und hört überhaupt nicht hat jemand tipps ?:eusa_doh::eusa_think:

das alter spielt dabei kaum eine rolle. mein dicker hat auch erst mit 5 jahren alles gelernt ;)

@kitty
wenn ihr schonmal einen hund abgeben musstet weil keiner zeit hatte weiß ich nicht ob ich es gut finde wenn ihr euch jetzt einen husky nehmt.... *grübel*

• Hundeschule?? Beitrag #17
hmm wir haben uns ja jetzt umendschieden (also Hund schon) bloß Husky net ich glaub er würde mich übers halbe Feld ziehen nja wir gehen bald zu einem Shiba Züchter und da wolln wir uns dort über diese schöne Rasse informieren

• Hundeschule?? Beitrag #18
hmm wir haben uns ja jetzt umendschieden (also Hund schon) bloß Husky net ich glaub er würde mich übers halbe Feld ziehen nja wir gehen bald zu einem Shiba Züchter und da wolln wir uns dort über diese schöne Rasse informieren

und was ist jetzt anders als damals, als ihr den hund abgegeben habt?

ein shiba ist auch keine "schlaftablette" ;)

• Hundeschule?? Beitrag #19
früher hatten wir keine Zeit jeder musste arbeiten oder war in der Schule
jetzt können wir aufpassen da mein Vater nicht mehr arbeiten kann und da ist er den ganzen Tag Zuhause und sitzt meist vor dem PC
hmm nja hat auch gesagt bekommen das er sich mehr Bewegen soll was er jetzt im Moment nicht macht
also mein Vater würde frühs mit ihm Gassi gehen und ich würde Nachmittag wenn ich von der Schule komm wenn ich 6 Stunden habe bin ich 13.50 Zuhause und wenn ich 7 Stunden habe bin ich ca 14.35 Zuhause also würde ich da mit ihm dann gehen und Abends würde ich auch mit ihm gehen
also es hat sich schon sehr viel geändert

• Hundeschule?? Beitrag #20
früher hatten wir keine Zeit jeder musste arbeiten oder war in der Schule
jetzt können wir aufpassen da mein Vater nicht mehr arbeiten kann und da ist er den ganzen Tag Zuhause und sitzt meist vor dem PC
hmm nja hat auch gesagt bekommen das er sich mehr Bewegen soll was er jetzt im Moment nicht macht
also mein Vater würde frühs mit ihm Gassi gehen und ich würde Nachmittag wenn ich von der Schule komm wenn ich 6 Stunden habe bin ich 13.50 Zuhause und wenn ich 7 Stunden habe bin ich ca 14.35 Zuhause also würde ich da mit ihm dann gehen und Abends würde ich auch mit ihm gehen
also es hat sich schon sehr viel geändert

na wenn dein vater eh den ganzen tag zuhause ist, dann kann er ja auch am nachmittag gehen. denn ich denke dass du früher oder später länger schule haben wirst bzw. dann auch arbeiten gehst, eventuell bis 17 uhr. da muss halt dann auch gewährleistet sein dass jemand da ist der zeit für den hund hat. die freag ist halt ob dein vater auch bereit dazu ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule??

Hundeschule?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben