Hundeschule??

Diskutiere Hundeschule?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; wir haben drüber gesprochen und er ist dafür bereit also länger Schule werde ich ehr kaum haben da der letztet Bus ca 15.03
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule?? Beitrag #21
wir haben drüber gesprochen und er ist dafür bereit
also länger Schule werde ich ehr kaum haben da der letztet Bus ca 15.03

• Hundeschule??

Anzeige

• Hundeschule?? Beitrag #22
wir haben drüber gesprochen und er ist dafür bereit
also länger Schule werde ich ehr kaum haben da der letztet Bus ca 15.03

was hat denn das mit dem bus zu tun?
ich hatte damals schon auch teilweise bis 17 uhr oder mittwochs sogar bis 18 uhr schule.
und irgendwann wirst du auch arbeiten ;)

• Hundeschule?? Beitrag #23
Wisst ihr, was da auf euch zukommt mit einem Shiba?
Die sind alle ziemlich schwer zu erziehen - sogar der Husky, den ihr euch da ausgesucht habt, wäre da leichter zu erziehen.
Shibas haben einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und sind sehr selbstständig - auf deutsch gesagt: Wenn ihr einen Shiba ruft, wird der sich das dreimal genau überlegen, ob es mehr Sinn macht, den Hasen zu jagen oder zu euch zu kommen. Man kann nie einen 100%igen Gehorsam erreichen.

Wenn ihr schon mit dem jungen Husky Probleme hättet, würde ich an eurer Stelle schon gar keinen Shiba Inu holen, dazu gehört schon jede Menge Hundeerfahrung.

• Hundeschule?? Beitrag #24
Der Shiba ist auch nicht gerade einfach. Und was ist wenn dein Vater nach ein paar Wochen merkt, das er doch keine Lust hat raus zu gehen?

Und wenn beim Thema Hundeschule schon das Geld knapp ist wie sieht es denn mit Tierarzt und Co. aus?

Eine ganz wichtige Frage wäre dann auch wie die anderen schon meinten, wie möchtest du den Hund geistig auslasten?
Schmusen, toben und Gassi gehen reicht da nicht.

Das soll keines Falls anschuldigend wirken, aber das sind alles wichtige Fragen die du dir stellen solltest.

• Hundeschule?? Beitrag #25
wir bilden unser eignes Bild ich glaub das ist das beste (da wir sie ja bald besuchen gehen)
nja bloß die Gymnasium-Kinder haben so lange Unterricht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir würden mit ihm ja Hundesport machen

• Hundeschule?? Beitrag #26
wir bilden unser eignes Bild ich glaub das ist das beste (da wir sie ja bald besuchen gehen)
nja bloß die Gymnasium-Kinder haben so lange Unterricht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wir würden mit ihm ja Hundesport machen

und auf welche schule gehst du wenn ich fragen darf? wie alt bist du denn? ich meine nur wegen arbeit ;)

welchen hundesport würdest denn machen wollen?

• Hundeschule?? Beitrag #27
ich gehe auf die Weinau Schule bin 13 Jahre alt (werde im Dezember 14)
ich weiss jetzt nicht wie der sport heißt weiss bloß das die Hunde da über Brücken laufen oder durch Reifen springen wisst ihr was ich meine

• Hundeschule?? Beitrag #28
Du meinst Agility - das kann man in Hundevereinen machen, das kostet aber auch Geld und man sollte es auch erst ab einem gewissen Alter machen, da sonst die Gelenke des Hundes überfordert werden.
Wie ist das eigentlich, wenn du eine Ausbildung machst bzw. dir danach einen Job suchst? Können sich deine Eltern dann immer um den Hund kümmern? Einen Hund schafft man sich ja nicht für die nächsten paar Jahre an.

Und wie gesagt, ich rate dir vom Shiba ab - bei dem sollte man auf jeden Fall in die Hundeschule gehen, und das ist nochmal ein ganz anderes Kaliber als "normale" Hunde.
Weshalb soll es eigentlich überhaupt ein Shiba sein? Habt ihr nur nach dem Aussehen ausgewählt? Was gefällt dir denn am Charakter dieser Hunde?

• Hundeschule?? Beitrag #29
wie gesagt wir gehen uns die Hunde ja bald angucken um uns ein eigenes Bild zu machen von den Hund.
wärend der Ausbildung (dauert noch bissl) würde ich ja Zuhause wohnen okay kommt dann auch drauf an wo ich sie machen möchte und was ich überhaupt werden möchte

• Hundeschule?? Beitrag #30
wie gesagt wir gehen uns die Hunde ja bald angucken um uns ein eigenes Bild zu machen von den Hund.
wärend der Ausbildung (dauert noch bissl) würde ich ja Zuhause wohnen okay kommt dann auch drauf an wo ich sie machen möchte und was ich überhaupt werden möchte

genau das würde ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. du weißt noch gar nicht was du später mal arbeiten möchtest und egal ob du dann zuhause wohnst oder nicht, du wirst wahrscheinlich den ganzen tag nicht zuhause sein. und da muss dann gewährleistet sein dass jemand da ist der sich um den hund kümmert ;)

• Hundeschule?? Beitrag #31
Übrigens ist es sehr schwer mit einem Shiba Agility zu machen. Eben weil sie so stur sind.

• Hundeschule?? Beitrag #32
Die meisten hier haben nun Preise von privaten Hundeschulen genannt :)

Hundeverein sind meist wesentlich billiger wenn man volles Mitglied wird ... hier zahlt man dann nicht stundenweise, sondern einen Jahresbeitrag, dieser variert zwischen 20 und 200€ pro Jahr und Hund oder Mensch ... wieder je nach Hundeverein :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule??

Hundeschule?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Oben