Vorstellen ... ?

Diskutiere Vorstellen ... ? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe MitUser ! :D Ich fahre demnächst mit meiner besten Freundin, mitder ich bereits Pflegepferde hatte ein bisschen rum, um nach einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellen ... ? Beitrag #1
T

Tiierliiebhaberiin

Punkte Reaktionen
0

Hallo liebe MitUser ! :D

Ich fahre demnächst mit meiner besten Freundin, mitder ich bereits Pflegepferde hatte ein bisschen rum, um nach einer Reitbeteiligung zu suchen. Wir beide wollen gerne eine haben, oder auch zusammen an einem Pferd, deshalb habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Wir sind beide 14 , normalgewichtig, verantwortungsbewusst etc. meine freundin kann sehr gut reiten (schon 8 Jahre lang geritten), ich bin aber nur 2 Jahre geritten, plus das ausreiten auf meinem Pflegepferd. Wird uns überhaupt jemand als Rb nehmen ???

2. vergeben Besis überhaupt 2 Reitbeteiligungen an einem Pferd ???

3. Wie sollen wir uns am besten vorstellen ??? also wie sollten wir auftreten & so

Bitte wünscht uns viel Glück, wir können es gebrauchen ! :D

PS: Wir wohnen in einem Dorf und rundherum sind ca. 6 Ställe die wir abklappern können

Liebe Grüße
Ich und meine Beste Freundin

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Vorstellen ... ? Beitrag #2
Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren für unseren Wallach 2 Freundinnen als RB. Die Beiden sind 1 und 2 Jahre älter als ihr beide und haben ungefähr die gleich Reiterfahrung.
Also das ihr eine RB bekommt ist schon möglich.

Wenn ihr euch vorstellt solltet ihr einfach nett, vertrauenswürdig und interessiert sein. Stellt fragen zu dem Pferd, erzählt eure genauen Vorstellungen, also was genau wollt ihr Freizeit, Dressur, wie viele Tage, wieviel Mithilfe, Wieviel Kosten. Erzählt etwas von euch, eurer Reit-und Pferdeerfahrung. Erkundigt euch nach den Vorstellungen des Besitzers. Wichtig ist das ihr und der Besitzer euch sympathisch seid und die gleich Vorstellungen habt. Ganz Wichtig ist natürlich auch das ihr mit dem Pferd klar kommt.

Hoffe ich konnte etwas helfen!

Lg
Anni

• Vorstellen ... ? Beitrag #3
OH , gut dass es noch Besitzer gibt, die auch Jugendliche als Rb nehmen :)
Aber nur so als Frage, wieviel nimmst du denn für die Rb ?

LG

• Vorstellen ... ? Beitrag #4
Ich nehme gar nix! Mir ging es darum das jemand sich um unsern Süßen kümmert. Die Beiden äppeln ab und an mal ab oder füttern.

lg
Anni

• Vorstellen ... ? Beitrag #5
Hmmm, soeine Rb wünsche ich mir, bzw. wünschen wir uns !
Weil wir ja eigentlich Arbeit abnehmen, naja.
Wir wären ja auch bereit abzuäppeln, tränken, füttern, ausmisten, etc. :)
Hoffentlich haben wir Glück !

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellen ... ?

Vorstellen ... ? - Ähnliche Themen

Ist mein Pferd zu dünn ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten von euch :) Seit Oktober letzten Jahres habe ich eine RB. Er ist 13 Jahre...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Reitbeteiligung, Fragen, Probleme: Hallo, Ich bräuchte mal wieder euren Rat. Vor einiger Zeit hab ich ja schon mal wegen des Preises für die RB gefragt. (Kostet 150€ im monat) Hab...
Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Dilemma: Hallo ihr, Ich wende mich mit einem kleinen oder auch großen Dilemma an euch. Um meine persönliche Situation ein wenig zu erklären muss ich...
Oben