Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar???

Diskutiere Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Belchen, bei einem Schweinchen mit Durchfall fragt jeder Tierarzt IMMER nach Gurken und Salat, weil 90% der Durchfälle durch zu viele Gurken und...
  • Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? Beitrag #61
Belchen, bei einem Schweinchen mit Durchfall fragt jeder Tierarzt IMMER nach Gurken und Salat, weil 90% der Durchfälle durch zu viele Gurken und Salat ausgelöst werden, weil die eben leicht mal zu Durchfall führen, wenn man zu viel davon gibt. Deswegen sollten sie ja nicht gerade Gurken als Hauptmahlzeit bekommen, sondern eher als Leckerei.

• Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? Beitrag #62
Hat die Tierärztin denn rausgefunden, warum Charlies Kügelchen weicher sind? Ich habe bisher zumindest nur gehört und gelesen, dass Nager sich nicht mit Ehec anstecken können.. Ist ja noch kein Fall bekannt geworden..

• Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? Beitrag #63
Belchen, bei einem Schweinchen mit Durchfall fragt jeder Tierarzt IMMER nach Gurken und Salat, weil 90% der Durchfälle durch zu viele Gurken und Salat ausgelöst werden, weil die eben leicht mal zu Durchfall führen, wenn man zu viel davon gibt. Deswegen sollten sie ja nicht gerade Gurken als Hauptmahlzeit bekommen, sondern eher als Leckerei.

Kriegen sie ja auch nicht, nur als Beilage. Und sie hat im Zusammenhang mit dem derzeitigen EHEC-Skandal gefragt.

• Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? Beitrag #64
Ist heute erst wieder erwähnt worden, dass bei all den EHEC-Fällen und den verschiedenen Erregern, die man bisher hatte, keine Erkrankung von Haustieren beobachtet worden ist, also kann man getrost weiter Gurken und Salat füttern, aber halt in Maßen.

Thema:

Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar???

Ehec-Erreger auf Meerschweinchen und Kaninchen übetragbar??? - Ähnliche Themen

Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben