Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot

Diskutiere Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, unsere Labrador-Mix-Hündin ist 6 Jahre und verweigert seit einer Woche ihr Futter. Wir haben auf Light Futter von Bosch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #1
K

Kerkel

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

unsere Labrador-Mix-Hündin ist 6 Jahre und verweigert seit einer Woche ihr Futter. Wir haben auf Light Futter von Bosch umgestellt da sie extrem viel zugenommen hat. Letzten Samstag waren wir beim TA weil sie immer noch nciht fressen wollte... Jetz hat sie Adult Futter für Hunde ab 7 Jahre. das hat sie auch 3 Tage gefressen und dazu bekam sie einen Flüssigen Hungeranreger.... Sie verweigert es jatz aber schon wieder...
Soll ich eventuell doch lieber BLut abnehmen lassen um sie richtig durchchecken zu lassen.... Nassfutter nimmt sie, vielleicht hat sie ja Schmerzen beim kauen oder schlucken...

Und unser andere Hund, der ist 5 Monate Husky-Schäferhund-Mix, der frisst seinen eigenen Kot auf wenn wir nciht aufpassen. Er tut das aber nur bei uns im Garten. Ich habe jetz gelesen das es Vitaminmangel sein kann. Habe ihm heute Gemüse mit ins Futter getan, hat er auch gut angenommen. Er bekommt sonst Bosch Welpennahrung. Wollte ihn aber mit 6 Moanten umstellen. Mein Mann meinte das das -Futter vielleicht nicht ganz verwertet wird und noch zu doll richt.... Er ist auch ein totaler Schlinger beim fressen... Müssen immer daneben sitzen beim Fressen weil er der Grossen sonst alles wegmopst...

Hab ihr noch Tips wie ich die Grosse zum Fressen bekomme und ob das mit dem Gemüse und Obst bei dem kleinen klappt.... Oder soll ich eine Mahlzeit am Tag nach BARF machen....

ohman, sowas hatten wir noch nie abe rich will meine Hündin auch nciht ewig hungern sehen, das tut einen so in der Seele weh:(

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot

Anzeige

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #2
Huhu,

Bosch ist als Hundefutter leider echt nicht der Hit, das Welpenfutter von denen auch nicht. Bei mäkeligen Hunden könntet ihr Platinum versuchen, das ist halbfeucht und wird von den meisten Hunden sehr gern genommen. Wenn du es dir einrichten kannst und die nötige Ahnung von Barf hast (Supplemente) spricht nichts gegen Teilbarf, es wäre sogar wünschenswerter. Viel artgerechter geht fast gar nicht mehr ;)

Das Kotfressen kann durch Mangelernährung, Langeweile etc. ausgelöst werden. Eine Blutprobe beim TA abnehmen zu lassen kann aber nie schaden!

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #3
Das dein Hund NaFu frisst kann ich gut verstehen, da es der natuerlichen Nahrung naeher kommt und halt saftiger ist als so Trofu.

Kotfressen ist eine, fuer uns Menschen abartige, natuerliche Handlung. Woran es genau liegt ist unterschiedlich. Den meisten hunden schmeckt Kot gut :uups:. Die Mama macht es um die kleinen sauber zu halten und die Welpen machen es nun mal nach. Manche Hunde fressen Kot wenn ihnen gewisse Naehrstoffe fehlen, aber es gibt auch viele Hunde die jahrelang Mangelerscheinungen haben und nie Kot fressen. Es kann einfach auch eine schlechte Angewohnheit sein die mal aus langeweile entstad.... Es gibt viele Tipps, wo alter Kaese, order Ananas helfen sollen.
Da hilft am besten Kotfressen mit einem negativen Ereignis zu verbinden.

Gruesse

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #4
so ihr lieben, danke ersmal für eure antworten...

ich hab für unsere labbi-mix-hündin jetz mal platinum probe essen bestellt.... heute hat sie ihr essen genommen...war auch jogurt drin

der husky-schäferhund-mix bekommt jetz immer karotten, jogurt oder fleisch mit ins happerlie....jetzt ist sein kot total dunkelbraun... ist das i.o.??? kommt das jetz von dem gesundem essen??? er macht auch viel weniger, bestimmt nur die hälfte von dem was er sonst gekackert hat....

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #5
Wenn er nur noch die Hälfte macht, es aber immer noch im Rahmen ist, dann ist das ein gutes Zeichen, denn minderwertigeres Futter sorgt meist für mehr Kotabsatz ;) Der Kot sollte übrigens immer dunkelbraun sein, also ist auch das ein gutes Zeichen. Karotten können ihn übrigens etwas verfärben. Ich würde vielleicht noch etwas Öl darüber geben um für den Anfang auszuschließen, dass er weniger macht, weil er Verstopfung hat.

LG

• Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot Beitrag #6
ok danke.... das ja alles schonmal ein guter anfang... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot

Hund verweigert Futter und der andere frisst seinen Kot - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Hund isst nicht.: Guten Morgen, Ich denke es gibt oder gab dieses Thema schon sehr oft, meine Hündin, mischling genaue rassen unbekannt Schäferhund, Windhund mix...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund frisst plötzlich nicht mehr: Liebe Mitglieder, ich weiß, so eine Frage gab es schon 100 Mal und ich hab mir auch zahlreiche Antworten durchgelesen und Tipps versucht, aber...
Oben