welli-herr schnauzt welli-dame an

Diskutiere welli-herr schnauzt welli-dame an im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; das ist ja ein komischer kauz ;) meine fressen so gut wie gar kein körnerfutter die wollen immer nur hirse habe jetzt in der 1 woche schon 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #21
das ist ja ein komischer kauz ;)
meine fressen so gut wie gar kein körnerfutter die wollen immer nur hirse habe jetzt in der 1 woche schon 6 hirsestangen verbraucht :eusa_doh:, dürfen die überhaupt so viel hirse bekommen?

• welli-herr schnauzt welli-dame an

Anzeige

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #22
Naja, sieh es mal so: Wenn dir jemand Brot und Schokolade anbietet, würdest du doch auch die Schokolade vorziehen.
Reduzier die Hirse einfach, einmal in der Woche reicht völlig aus, dann sind sie gezwungen das Körnerfutter zu fressen.
So pauschalisieren mit der Hirse kann man das nicht, das muss immer im richtigen Gleichgewicht zur Bewegung und Fitness sein.

@Sofia-Luisa: An deiner Stelle würde ich auf anderes Futter umsteigen. Gerade V***kraft u.ä. haben sehr viel Müll im Futter, was der Vogel einfach nicht braucht und viele fressen diesen Müll dann auch nicht. Bestell lieber in Online-Shops oder misch das Futter selbst, da kannst du die Saatenvielfalt viel besser bestimmen und hast die unnötigen Stoffe nicht mit drin.

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #23
also meine 2 fliegen ja den ganzen tag frei im wohnzimmer rum, sie haben 12 std freiflug ;) manchmal sogar noch mehr, haben übrigens grad die voliere geholt ;) mein mann muss sie mir noch aufbauen ich bin zu blöd dazu :eusa_shhh: aber wenn sie fertig ist stell ich ein bild rein ;)
ach ja und bubi und kiki verstehen sich jetzt prächtig, er zeigt ihr jetzt alles auch den eingang zum käfig, er hüpft dann immer so lang zum eingang und wieder rein bis sie ihn findet ;) wird noch zum gentleman werden :p

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #24
so das ist sie *stolz bin ;)*

Anhänge

• DSC01489.JPG
    DSC01489.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 34
  • welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #25
Naja also soviel Hirse bekommen sie nicht. Bloß einmal die woche vielleicht eine halbe oder wenn ich mal übers wochenende weg bin ( also von Freitags nachmittags bis Sonntags abends ).
Und er schmeißt es ja nur raus wenn er eigentlich schon satt ist. Nur ich kann ja das futter nicht einfach wegnehmen wegen den anderen.

@ Casimir19 was für Futter fütterst du denn ? Und gibt es die Futtersorten auch in größeren Packungen, weil wenn Tyler immer alles rausschmeißt komm ich mit 1kg nicht ganz so lange hin. Und dann müsst ich ja ständig bestellen.

Die Voliere sieht doch garnicht so schlecht aus. So eine ähnliche hab ich auch. Bloß meine geht noch etwas weiter runter. Fast bis zum Boden. Und meine hat dunkele Gitterstäbe

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #26
Na das sieht doch schonmal viel besser aus als der vorherige Käfig, super!:D

@Sofia-Luisa: Ich bestell z.B. immer bei Ricos Futterkiste. Die größten Packungen dort sind 1kg soweit ich mich erinnere, aber da kannst du ja soviel bestellen wie du magst. Ich hab letztens etwas über 10kg Futter bestellt weil es da ab 5 Packungen gleichen Futters Rabatt gab:lol:
Aber ist immerin besser als 1kg zu kaufen und einen halben wieder wegzuschmeißen, weil es nicht gefressen wird. Meine nehmen das Futter super an, gehen seitdem sogar nicht mehr an das handelsübliche Futter.

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #27
ich finde auch das ist viiiel besser, jetzt wollen sie dort gar nicht mehr rauskommen ;)

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #28
Vielleicht magst du ja mal ein Bild reinstellen wenn die voliere komplett eingerichtet ist und die Piepmätze eingezogen sind. Dann sieht sowas ja immer sehr lebendig aus. würd mich mal interessieren was du aus der voliere machst :) gibt ja immer sehr viele ideen da

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #29
naja ich bin da ehrlich gesagt sehr einfallslos :(
muss sagen die 2 sind auch sehr..."langweilig" sie haben das ganze wohnzimmer wo sie sich frei bewegen können und das ist immerhin 20 quadratmeter groß und was machen die 2? sitzen den ganzen tag auf dem regal und schlafen :(
die voliere wird auch nicht wirklich erkundet...

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #30
Wellis sind nicht wie Hamster, die erstmal stundenlang jede Ecke und jeden Halm in ihrem Gehege untersuchen;)

Die Voliere ist doch okay so, stopf die mal nicht zu voll, sie sollen sich dadrin ja auch noch bewegen und aus dem Weg gehen können.

Hast du denn im Zimmer interessante Spielplätze? Wenn da nichts interessantes ist, bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als nur auf dem Regal zu sitzen.

edit: Meiner Meinung nach geht der richtige Wellispaß auch erst ab vier Wellis los:D

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #31
was verstehst du unter interessanten spielplätzen? *neugierig bin*
ich hätte auch gerne noch mehr als 2 wellis aber meinem mann reichen die beiden schon weil die den ganzen tag draußen sind und er nie so richtig das fenster aufmachen kann, ich sag dann immer hol doch mal ein fliegennetz dann kannst du auch das fenster aufmachen, aber das will er auch nicht und da hat er halt pech gehabt *lach*

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #32
Wir haben mal für mein Fenster was total tolles gebaut. Einfach einen Holzrahmen zusammengezimmert, auf der nach außen zeigenden Seite haben wir Fliegengitter festgetackert und auf der ins Zimmer zeigenden Seite Volierengitter. So konnte ich im Sommer die ganze Zeit das Fenster offen haben, die Wellis konnten sich ans Gitter hängen und Frischluft genießen und es ist kein einziger Vogel raus und keine einzige Mücke reingekommen:lol:

Äähm, schau mal hier:
Da findest du links im Menü irgendwo Spielplätze und so, mit Fotos.

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #33
das sind zwar alles schöne vorschläge aber die kann ich leider nicht umsetzen denn das wohnzimmer sollte schon noch das wohnzimmer bleiben und da ich noch einen kleinen sohn von 20 monaten habe würden die schaukeln usw sowieso nicht lange hängen

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #34
das ist die voliere bei tageslicht

Anhänge

• DSC01491.JPG
    DSC01491.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 16
  • welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #35
So nachdem schon wieder fast der ganze Boden voll Körner ist ( ich hab vorgestern sauber gemacht ) hab ich jetzt ein Video gemacht von dem täter. Langsam bin ich da echt etwas genervt weil das futter ja auch mein Geld kostet. Ich mein ich geb es gerne für die Tiere aus aber ich find es nicht gut wenn es rausgeschmissen wird. dafür hab ich dann doch nicht soviel.
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Das Video ist etwas unscharf weil ich von weitem filmen musste da er es nicht mag wenn ich näher rankomme mit dem ding. dann fliegt sie gleich weg. Ok aber ich denke man erkennt schon das sie es richtig rausschmeißt und auch immer drin rum wühlt. Es macht halt den anschein als wären da nur hülsen drin aber ich kann versichern das es Körner sind die rausgeschmissen werden.
und ein bild wie der Käfigboden nach nur 2 Tagen aussieht. Das arme Futter. Und keiner frisst es vom boden. Wenn sie es verstehen könnten würd ichs ihnen gerne wegnehmen aber sie würden es nicht kapieren und es nützt ja nichts. Schade eigentlich.

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #36
auch wenn es nicht lustig ist aber ich könnte mich zerschissen wie er die körner zur seite schmeißt :eek:)
leider kann ich dir nicht weiterhlefen bin ja noch nicht so erfahren mit wellis :(

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #37
Also ich weiß nicht, aber für mich sieht das wie ganz normales Fressen aus... Wie wärs wenn du das Futter einfach aus dem Sand wieder raussiebst? Hast du denn mal drüber nachgedacht das Futter zu verbacken und auf andere Sorten umzusteigen?

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #38
Hallo,

mir scheint es, als würde sie das Futter richtig aussortieren.
Hast du das Futter denn schon mal in einem normalen Edelstahlnapf angeboten? Diese Futterautomaten sind ohnehin nicht so gut, aufgrund der Hygiene und eben der Gefahr hin des verstopfens und in den Edelstahlnäpfen liege das Futter zumindest etwas tiefer im Napf drin.

Liebe Grüße
Susan

• welli-herr schnauzt welli-dame an Beitrag #39
Ja ich hab drüber nachgedacht neues futter zunehmen. werd ich auch, wenn dieses alle ist. Da nur noch wenig in der tüte drin ist wird das auch schon sehr bald sein.
Ich hab das auch schonmal in einem Edelstahlnapf angeboten aber da war das problem das sie es rauswarfen und der napf alle 3 stunden sozusagen wieder leer war. Und das war mir einfach zu blöd ihn dann immer wieder aufzufüllen und somit bin ich dann wieder auf den Futterautomat zurück gekommen. Also verstopfen kann der nicht. Das problem ist das sie da so drinrum hacken und aussortieren und dadurch der rand ständig überläuft. Also er pickt immer da an der öfnung und das Futter läuft nach bloß der rand ist irgenwann zuende und es läuft auch sozusagen über. Und eben das aussortieren.

Raus sieben hab ich auch schon gedacht aber da hatte ich bedenken das das nicht so gut ist weil das ja zwischen der Kacke liegt. Aber scheint ja nicht so schlimm zu sein. dann werd ich es das nächste mal versuchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welli-herr schnauzt welli-dame an

welli-herr schnauzt welli-dame an - Ähnliche Themen

Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Zwergwidder und Löwenköpfchen: Hallöchen. Wir haben vor ca 3 Jahren 2 kaninchen, angeblich Mädchen, umständehalber aufegenommen. Sie sollten 3 Monate alt sein. Eine...
[Hilfe] 12 Jährige Wellensittich Dame wird Schwach: Hallo liebes Forum, es geht in diesem Post um meine 12 Jährige Wellidame. Ich werde euch kurz mal ihre Vorgeschichte erzählen.. Bekommen habe...
Welli hat ein blutiges Auge: Hallo liebe Foris, ich brauch mal eure Hilfe bzw einen guten Rat. Es geht um meinen Wellensittich Bubi. Er hat schon zum mittlerweile 3.Mal...
Oben