Zeckenzange vs. Zeckenhaken

Diskutiere Zeckenzange vs. Zeckenhaken im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, Was findet ihr persönlich besser, die Zeckenzange oder den Zeckenharken? Ich finde den arken um einiges besser, die bedienung ist genauso...

Zeckenzange oder Zeckenharken?

• Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,

Was findet ihr persönlich besser, die Zeckenzange oder den Zeckenharken?

Ich finde den arken um einiges besser, die bedienung ist genauso leicht und bei größeren Zecken ist die Gefahr geringer den Körper kaputt zu machen das der Kopf immer noch stecken bleibt.

Liebe Grüße, Dira

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #2
Also ich persönlich finde die Zange angenehmer. Da ist die Zecke beim ersten Griff draußen.
Kleine Zecken flutschen mir bei dem Haken immer durch, irgendwas mach ich da wohl falsch;)

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #3
Hast du mehrere größen? ^^

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #4
Ich nutze die Pinzette aus meinem Sezierbesteck .. damit kommt man gut ran und sie ist nicht zu "dick" ..

Es heisst uebrigen Haken ;) ohne R ..

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #5
  • Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #6
es gibt verschidene grrößen für kleinere oder größere zecken^^ bei mir klappts seit 3 jahren einwandfrei

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #7
Also ich benutze auch die Zange, funktioniert bei mir einwandfrei und damit bekomme ich jede zecke samt körper.
Von den Haken bin ich überhaupt nicht begeistert, hatte ihn mir mal gekauft, aber jetzt verrottet er in irgendeiner schublade :lol:
Damit bekommt man zecken zwar gut aber nur wenn sie schon vollgesaugt sind, die kleinen habe ich noch nie zu fassen bekommen...

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #8
echt? ich bekomm die immer raus egal welche größe^^
hab mir die Dinger wie gesagt in 3 größen gekauft zusammen haben die 1,99 gekostet ich bin richtig zufrieden damit

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #9
Ich benutze immer nur Pinzetten.....mit Haken kann ich überhaupt nicht umgehen. Die Zangen sind ok, aber ich bin im Umgang mit Pinzetten einfach geübter...

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #10
Haken sind für mich eindeutig besser. Bei den Zangen rutschen sie am Zeckenkörper ab und drücken so den Mageninhalt aus der Zecke raus. :? Haken-Fan! :p

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #11
Ich benutz auch die Haken, wobei bei mir 2 Stück knapp 4 Euro gekostet haben. :/
Mit Zeckenzange oder diesen Zeckenkarten komme ich irgendwie überhaupt nicht klar.

Wobei ich bei ganz kleinen Zecken oder für ungünstige Stellen Pinzetten bevorzuge.

• Zeckenzange vs. Zeckenhaken Beitrag #12
ich benutze eine pinzette. ich hab öfters welche und bei mir is das kein akt mehr. zack raus^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zeckenzange vs. Zeckenhaken

Zeckenzange vs. Zeckenhaken - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...

Neueste Beiträge

Oben