Bisschen überfordert

Diskutiere Bisschen überfordert im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Dann zerpflücken wir mal deinen Beitrag... Du hast ca. 2 Stunden,nachdem du diesen Thread erstellt hast die Aussage bekommen,dass das Tier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bisschen überfordert Beitrag #21
Dann zerpflücken wir mal deinen Beitrag...

Hätte ich die Tipps mal eher bekommen...jetzt ist es zu spät.
Du hast ca. 2 Stunden,nachdem du diesen Thread erstellt hast die Aussage bekommen,dass das Tier dringend in fachkundige Hände mit Gesellschaft soll.

Du hast ja keinen gefunden,also hast du auch nach mehrmaliger Aufforderung das Tier weiter zu vermitteln nicht eingelenkt,weil ja die Pflegestellen auch "so weit weg sind".

Wir haben das küken gestern zurückgebracht da ich ja hier keine brauchbaren Antworten bekommen habe
Ich hab dir verdammtnochmal alles geschrieben,was man anfänglich wissen muss und dir gesagt,was du tun sollst
Wenn dir diese Antwort nicht brauchbar genug erscheint,dann tut es mir Leid,aber genau das hätte dir eine Auffangstation auch gesagt.

Auserdem denke ich dass das Küken nicht lange gelebt hätte, ich kenne mich mit Vögeln und Küken zwar nicht aus aber es hat sich nicht normal verhalten.
Wieso verschweigst du uns so ein enorm wichtiges Detail??
Und überhaupt...wenn ich doch sehe,dass das Tier krank ist,dann lass ich mich doch nicht von einem Typen bequatschen,der gar nicht vor Ort ist und die Situation nicht beurteilen kann!

Vögel haben keinen Geruchssinn, sie hören ihre Küken, Sie können ihn dort ohne probleme wieder hinsetzten"
Wenn mir dieser Mann der ja wohl ahnung haben muss sonst wäre er nicht in diesem verrein sagt das es nichts macht höre ich wohl auf ihn
Was für einem Verein gehört dieser achso begnadete Ornithologe denn an?
Dem "Wir-haben-keine-Ahnung"-Verein?
Natürlich kann ich nachvollziehen,dass man auf sowas hört,wenn man sonst keine Infos hat-die anderen und ich haben dir aber Infos gegeben und ja,tatsächlich gibt es hier auch Leute die diesen Wildtierkram beruflich machen und solche Texte nicht aus einer Laune heraus verfassen.
Wenn mich jemand um Hilfe bittet und ich diesem Jemand Informationen zukommen lasse,dann erwarte ich auch,dass sie befolgt werden.
Werden sie es nicht,soll das nicht meine Sorge sein,wenn dann ein Tier stirbt,aber dann erzählen,man hätte keine brauchbaren Infos bekommen,da kann ich gar nicht drauf!

Also denk doch mal drüber nach,was für'n Murks du hier schreibst.

Und von Mord hab ich nichts geschrieben,sondern dass die Verantwortung für das Schicksal des Kükens bei dir liegt und nicht damit zusammenhängt,dass wir dir Quatsch erzählt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bisschen überfordert Beitrag #22
So
Also erstens mal habe ich nicht geschriebn "ich will ihn nicht hinbringen weil es so weit ist" ich habe geschrieben "ich weiß nicht wie ich ihn hinbringen soll"
Das ahbe ich um 14 uhr geschrieben steht zwar nicht dabei aber das weiß ichc noch wegen dem TA anruf.
Danach kam um 22 Uhr noch was eine Antwort erst als ich um 21 Uhr noch was geschrieben hatte "Also wir haben beim Tierschutz bei uns im dorf angerufen der mann dort meinte wir sollten das kleine wieder dort hin tun wo es war und das die eltern es wieder finden werden." Erst danach habe ich ein haufen antworten bekommen bring ihn nicht weg und so weiter.

zweitens habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt wenn ich geschrieben habe "keine brauchbaren Antworten" die antworten waren schon brauchbar und ich habe sie auch angenommen wie gesagt habe bei einigen angerufen habe auch im internet geschaut was ich tun kan auf anderen seiten.

drittens ich weiß vll hört sich das komisch an aber so richtig klar geworden das vielleicht mit dem tier was nicht stimmt ist mir erst wenn es weg war und gegenbfrage wie hättest du mir den sagen können ob es krank ist oder nicht den du warst ja auch nicht vor ort.

und nein der verrein heißt Natur- und Vogelschutzverrein :)
Und nur weil hier vll jemand sagt das er sich damit auskennt oder das in sein profil schreibt könnte es ja auch sein das er sich damit nicht auskennt und aus was weiß ich für gründen so tut als ob. Aber wenn ich bei einem solchen verrein anrufe und dieser Mann dan dort arbeitet kann ich ja davon ausgehen das er ahnung hat denn wie gesgat warum sollte er sonst dort arbeiten. im internet sind aber einige spinner (ich will nicht sagen das du einer bist) die so tun als ob

"Wenn es solche (möglicherweise) ZNS-Störungen hat,dann ist es jetzt definitiv tot,da besteht keine Überlebenschance-oder es sitzt apathisch in 'nem Busch und stirbt gerade.
Aber eins dazu:
Daran bist dann du Schuld,nicht wir,den Schuh zieh ich mir nicht an!"
Diese aussage heißt für mich soviel wie
Du bist ein Mörder

Ich will eigentlich hier auch nicht wirklich diskutieren denn es hat jetzt eh keinen sinn mehr das Tier ist weg. Ich kann es nicht mehr zurückholen. Also egal was ihr hier noch schreibt, es wird das küken nicht zurückholen das einzigste was iuhr damit erreicht ist mir ein schlechtes gewissen zu machen und das finde ich gemein, weil ich auch so schon eins habe und einfach so gehandelt habe wie ich es als richtig empfunden habe auch wenn ihr das nicht verstehen könnt.

• Bisschen überfordert Beitrag #23
Schätzelein...so geht es nicht.

Mord ist eine Straftat gegen Menschen-man kann Tiere nicht ermorden(auch wenn fanatische Tierrechtler das gerne behaupten)-ich wiederhole nochmal:Hab ich auch nicht geschrieben-was du da reininterpretierst,soll deine Sorge sein.

Desweiteren hast du Recht-ich war auch nicht vor Ort-aber du warst es und wenn dir erst nachträglich auffällt,dass Krämpfe bei einem Tier (egal welchem,dafür muss man sich nicht auskennen) nicht zur normalen Verhaltensweise gehören...tja...da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Danach kam um 22 Uhr noch was eine Antwort erst als ich um 21 Uhr noch was geschrieben hatte "Also wir haben beim Tierschutz bei uns im dorf angerufen der mann dort meinte wir sollten das kleine wieder dort hin tun wo es war und das die eltern es wieder finden werden." Erst danach habe ich ein haufen antworten bekommen bring ihn nicht weg und so weiter.
Es hatte ja um himmelswillen niemand damit gerechnet,dass du das Tier wieder aussetzt-klar schreien dann alle-und dass sich tagsüber niemand gemeldet hat..ich weiß ja nicht wie das bei dir ist,aber es gibt hier auch Leute,die Geld verdienen müssen und nicht den ganzen Tag vor'm PC die kostenlose Beratungsstelle für aufgefundene Wildvögel spielen können.

ich weiß nicht wie ich ihn hinbringen soll"
Läuft das also nicht darauf hinaus,dass du ihn nicht hinbringen kannst?
Ist doch gehopst wie gesprungen-an der Situation ändert es nichts.

Und dass du dich "falsch" ausgedrückt hast,will ich wohl meinen.

Zu deinem Ornithologen nochmal:
Wenn ich eine Katze anfahre und die Frau vom Tierheim mir sagt: "Ist verletzt?Macht nichts,einfach laufen lassen" würde ich diese Frau für ziemlich dämlich erklären.
Also verbietet es erneut der gesunde Menschenverstand auf jemanden zu hören,der ein offensichtlich verletztes Tier wieder aussetzen würde.
Aber pardon,ich vergaß..das fiel dir ja erst nachträglich auf...

Sorry,aber wir drehen uns hier im Kreis.

Eine Bitte noch:
Wenn du da ja deine achso tollen Dorfexperten hast-dann musst du in Zukunft ja auch nicht mehr bei den möglichen Spinnern im Internet nachfragen und kannst dir solche Threads von vorneherein sparen.
Dann müssen wir uns auch nicht hier hinsetzen und uns die Finger wund tippen.
Ach weißt du..es wird mir gerade zu mühselig,dir die ganze Sache nochmal zu erklären..belassen wir es einfach dabei...

• Bisschen überfordert Beitrag #24
Naaaya mir wird das jetzt zu lächerlich.
Auf der Welt passieren so viele schlimme dinge und du kümmerst dich darum mich an den pranger zu stellen oder was auch immer du mit deinen antworten vor hast naya....
für mich ist das thema dann an diesem punkt beendet ich lass mir hier nichts unterstellen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bisschen überfordert Beitrag #25
Also meiner Meinung nach sieht es aus wie ein junger Fasan, ich krustel mal eben in der Bilderkiste, davon hatte ich letztes Jahr 2 Küken...

• Bisschen überfordert Beitrag #26
Ja,Rebhuhn oder Fasan..sowas in die Richtung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bisschen überfordert

Bisschen überfordert - Ähnliche Themen

Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Spatzenküken erstickt: Hallo! Vor sechs Tagen habe ich ein nacktes Spatzenküken vor der Haustür gefunden. Das nackte unbefiederte Ding lebte noch und schnell trug ich...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben