Galoppieren auf Stoppelfeldern?
Diskutiere Galoppieren auf Stoppelfeldern? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Huhu liebe Reiterinnen und Reiter!
Ich habe eine Frage... Ich habe gelesen man darf auf Getreidestoppelfelder reiten. Heisst das, wenn geerntet...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #1
Huhu liebe Reiterinnen und Reiter!
Ich habe eine Frage... Ich habe gelesen man darf auf Getreidestoppelfelder reiten. Heisst das, wenn geerntet wurde darf man auf "jedem" Acker reiten, ohne den Bauer immer zu fragen? Der Acker muss ja eh umgestochen etc. werden. Darf man da auch darüber galoppieren? Ich würde jetzt nicht einfach so drauf reiten, aber hier in der Gegend gibt es sehr viele Getreidefelder etc. deshalb nimmt es mich wunder, ob ich mal darüber galoppieren darf, zum Filmen.. unsere Galoppstrecken sind leider nicht gerade dafür gedacht...

Danke für eure Antworten!
lg Zworgli
-
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #2
Hallo,
also bei uns hier in der gegend sind die meisten Bauern damit einverstanden. Aber grundsätzlich darf man das nicht, es handelt sich bei den Feldern um Privatbesitz und ohne erlaubnis darf man da nicht drauf.
lg
Anni
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #3
Also wenn ich des mach, galoppier ich ganz am rand vom feld, halt nicht in der mitte durch. Weil am Rand wird sowieso net so angepflanzt, von dem her ist es auch net soo schlimm wenn man da paar Löcher reinreitet

-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #4
man kann auch in den spruren auf stoppelfeldern gallopieren ,da ist dann ja auch nichts angebaut
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #5
ja das dachte ich auch so.. nachdem geerntet wurde dort zwischen diesen stoppeln.. am besten dort wo ein traktor oder so durchgefahren ist.. dann sollte es da auch keine löcher mehr haben...
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #6
also wir reiten auch oft auf stoppelfelden! Den meisen pferden macht es einen riesigenspaß darüber zu "jagen"

Die meisten Bauern sind aber damit einverstnaden.( jedenfalls die bei uns) wir müssen auch nciht immer fragen.. Es ist einfach normal bei uns das die reiter auf die Felder reiten wenn die abgeerntet wurden... ihc wünsche dir das du auch bald über die Felder jagen kannst denn das macht riesigen spaß...

-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #7
Ich würde empfehlen immer vorher zu fragen! Du magst ja auch nicht, wenn einfach jemand in deinen garten geht!
-
-
Galoppieren auf Stoppelfeldern? Beitrag #8
Man darf felder betreten also auch bereiten wenn sich nichts im Aufwuchs befindet bei Wiesen ist das allerdings wieder ne andere Geschichte
Trotzdem wäre ich vorsichtig damit die Pferde da drüber jagen zu lassen oft gibt es Löcher die du nicht sehen kannst die schnell zur Stolperfalle werden können
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: