Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer?

Diskutiere Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; das krieg ich auch nicht wirklich auf die reihe, bzw ich traue es mir nicht zu..man muss ja nicht sagen dass man alles selber mischen muss, man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #21
Ratet Leuten, die sich nicht mit der Ernährung von Hunden auskennen oder sich darüber informieren wollen, lieber von Barf ab. Wenn sie es noch nicht mal auf die Reihe bekommen, ein hochwertiges Futter zu füttern, wie sollen sie denn dann mit den ganzen Rechnungen und Supplementen auskennen? Dann ratet lieber zu mittel- oder hochwertigem Futter.

das krieg ich auch nicht wirklich auf die reihe, bzw ich traue es mir nicht zu..man muss ja nicht sagen dass man alles selber mischen muss, man kann doch auch auf fertige menüs hinweisen.

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #22
das krieg ich auch nicht wirklich auf die reihe, bzw ich traue es mir nicht zu..man muss ja nicht sagen dass man alles selber mischen muss, man kann doch auch auf fertige menüs hinweisen.

Ich würd mich da auch nicht verrückt machen ;) Fakt ist ja, dass der Hund auch damit überlebt... bevor mann da jetzt einen riesen Streit anfängt und sich mit dem ganzen Dorf verkracht :) Ich erzähl den Leuten immer, dass es meinem jetzt durch das richtige Futter besser geht, und wenn sie mich dann in die richtung hin ausfragen, dann erkläre ich das auch gern. Ansonsten sag ich eben, wenn mir einer erzählt, dass er Frolic füttert, das ich die Zusammensetzung nicht so toll finde, aber eben auf eine freundliche Art und Weise. Wenn ich merke, der andere hat da keine Lust drauf, ok, ist eben sein Hund :?

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #23
ehrlich gesagt hab ich es auch schon aufgegeben. ich sprech das thema meist nichtmal an, es sei denn ich sehe dass gewisse gesundheitliche probleme da sind die eventuell mit der fütterung zusammenhängen könnten. nichtmal mein vater hört auf mich wenn es um die ernährung seines hundes geht und ich hab keinen bock jedesmal gegen ne wand zu argumentieren :roll:

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #24
Off-Topic
Ich renn auch nicht auf jeden Hundehalter zu und frag ihn direkt nach seinem Futter :D nur wenn es sich eben mal ergibt ;)

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #25
Off-Topic
Ich renn auch nicht auf jeden Hundehalter zu und frag ihn direkt nach seinem Futter :D nur wenn es sich eben mal ergibt ;)

ja hab ich eh nicht behauptet ;)
ich meinte nur, dass ich es grundsätzlich aufgegeben hab. meistens sag ich kaum was weils eh nix bringt und man dann nur als "fanatiker" abgestempelt wird was bei mir weiß gott nicht zutrifft
ich bin eigentlich ja eher ein ganz schlimmer hundehalter :D

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #26
Weiß ich doch ;)

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #28
Ich finde es auch äußerst schwierig, mit Leuten über die Ernährung ihrer Hunde zu sprechen.
Ich bin auch mit "Schrottmarken" wie RC oder Belcando angefangen..und bin mittlerweile bei Platinum (das kriegt man übrigens im Futterhaus :)) & Granatapet gelandet, weil mir die Ernährung meines Hundes genauso wichtig ist wie meine.
Aber es gibt eben auch immer wieder unbelehrbare..
Das beste Beispiel sind meine Tante & mein Onkel. Sie haben einen Jack-Russel-Mix und der bekommt das Nassfutter "AS" von Schlecker.
Aber das isst sie sowieso nicht, weil sie es a) den ganzen Tag über zur Verfügung hat und b) ständig was vom Tisch bekommt: z.B. Weintrauben, Schokokekse oder Knoblauchbutter. Auf meinen Hinweis, dass all das giftig für Hunde sei kam nur der Satz "das seh ich ja, wie giftig das ist" und schon landete das nächste Brot mit Knoblauchbutter im Mund des Hundes. Genauso bekommt sie die Knochen vom Grillfleisch; auch die können Splittern und böse Verletzungen auslösen, aber ich habe es mittlerweile auch wirklich aufgegeben.
Auf so Aussagen wie "Es geht ihr doch prima. Da hat deine aber schon öfter mal Durchfall gehabt." habe ich einfach keine Lust.
Sie werden schon sehen, was das auf Dauer für den Hund bedeutet (man denke nur mal an die Zähne allein durch den vielen Zucker)..

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #29
Die meisten Leute kann man meiner Meinung nach auch nicht davon überzeugen, dass das, was sie füttern nicht gut für den Hund ist. Erstens füttern sie es ja schon immer und dem Hund geht es ja gut. Und die Leute, die Futter von Aldi o. ä. holen sind oft auch nicht bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen für hochwertiges Futter.
Viele Grüße,
Claudia

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #30
Manche wären sicher dazu bereit, aber ich denke das es einige Menschen auch einfach nicht können.
Von daher finde ich es auch okay wenn Menschen Mittelklassefutter füttern.

Lg

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #31
naja aber wenn m,an mal überlegt, letztendlich ist barfen z.b. billiger!
der hund braucht weniger, weil er das futter fast komplett verwertet und demnach hält es länger..wir kommen mit 1kg barf 11 tage aus. und 1kg barf kostet 2,19
von normalem hundefutter braucht unser hund locker 140g..von barf nur 90g

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #32
Ich weiß nicht, wie viele von euch immer darauf kommen, dass Barf billiger ist :eusa_think: Wenn man nicht immer nur Pansen, Lunge etc. füttern will, kommt man gar nicht mal viel billiger. Bei meinem hab ich mittlerweile 60-70 Euro monatlich an Futterkosten (hochwertiges Tro u. NaFu und Teilbarf). Wenn ich nur barfen würde, würde ich nicht viel günstiger kommen, wenn ich auch bei dem Fleisch auf die Herkunft achte, außerdem muss man ja noch Gemüse, Öle und Supplemente miteinrechnen; außerdem kommen dann noch die Bluttests beim Tierarzt dazu, die man machen lassen sollte. Ich habe mich eben ganz bewusst "nur" für Teilbarf entschieden, weil ich bei den ganzen Rechnungen einfach nicht durchsteige und ich außerdem auch die nicht Tiefkühlmöglichkeiten habe.

Das mit den ganzen Grammangaben kann man ehrlich gesagt getrost vergessen. Man kann Trocken- oder Nassfutter massemäßig nicht mit Fleisch vergleichen, die Konsistenz ist eine ganz andere und je nach dem wie viel Wasser zugesetzt wird, kann man das Gewicht beeinflussen.

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #33
Mittelklassefutter ist (für mich) ja auch was anderes als Aldi- Futter. Das sollte eigentlich, ich sehe mal von finanziellen Engpässen ab, bezahlbar sein. Zumal manche Billigfutter auch in riesen Mengen gefüttert werden müssen, was den vermeintlich günstigen Preis letztlich doch wieder teurer macht.

Beim Barf kommt es ja auch immer darauf an, was man vom Tier füttert und vor allem welches Tier. Für Lamm und Wild zahl ich hier Horrorpreise, während mir Geflügel und Rind förmlich hinterhergeworfen wird. Gemüse und Öle rechne ich kaum, die Hunde kriegen in der Regel das, was hier Zuhause auch gegessen wird. Sind relativ verschwindende Preise, das Fleisch (und Collies angesprochener Bluttest) sind das "Problem", gerade wenn man darauf achtet, wo das Tier herkommt.

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #34
naja aber wir bestellen ja bei barfexpress...da müssen wir nix zu mischen und so wir kaufen fertige menüs. und wir haben jetzt erstmal rind und ente bestellt..wild und pferd war ausverkauft..wobei ich pferd sicherlich nicht verfüttern werde..

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #35
Ja das mag alles sein, aber für Leute, die vielleicht darauf achten, wo das Tier herkommt und ob es gut gehalten wurde ;) Bei den Preisen kann man da wahrscheinlich nicht viel erwarten *seufz* Aber ansonsten ist es sicherlich billiger als manch TroFu, wenn man da eben nicht so darauf achtet.

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #36
wobei ich pferd sicherlich nicht verfüttern werde..

warum denn nicht?

ich muss im moment leider auch sehr aufs geld achten, daher bin ich froh dass mein dicker sein momentanes futter so gut verträgt da es wirklich günstig ist :)

• Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? Beitrag #37
naja aber wir bestellen ja bei barfexpress...da müssen wir nix zu mischen und so wir kaufen fertige menüs. und wir haben jetzt erstmal rind und ente bestellt..wild und pferd war ausverkauft..wobei ich pferd sicherlich nicht verfüttern werde..

Naja, Fertigbarf ist nochmal was anderes als normales barfen ;) Wenn schon barf, dann will ich wenigstens genau wissen, was drin ist, da bringt es mir nichts, wenn ich das Zeug schon fertig gekuttert und gemischt bekomm. Außerdem ist der Preisunterschied bei etwas kleineren Hunden nicht so schwerwiegend als bei größeren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer?

Wie überzeuge ich andere Hundebesitzer? - Ähnliche Themen

Pflegestelle im Tierschutz - Wie funktioniert das?: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, "in ferner Zukunft" vielleicht mich als Pflegestelle für Hunde aus dem Tierschutz anzubieten. Dabei geht es...
Nassfutter mit Flocken: Hallo zusammen, ich bin es mal wieder und wieder hab ich ne Frage zum Fresschen meines Hundes:D Ich bin momentan am ständigen Grübeln was ich...
So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Mein Hund will nichts mehr essen...: Hallo, ich brauche wirklich Hilfe, sonst verzweifle ich noch:-) Ich habe einen 7 Monate alten Husky, der schon ziemlich groß und schwer ist´(56cm...
Ein argumentativer Text !: Hallo alle! Was ist ein argumentativer Text ? M.M.n. geht es in einem solchen darum, Meinungen zu einem Text aufzuschreiben, die eigene Meinung zu...
Oben