Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke , wenn deine Eltern sehen , wie sehr dir der Welli am Herzen liegt und du eine Entschediung triffst , damit es ihm besser geht , dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #21
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Ich denke , wenn deine Eltern sehen , wie sehr dir der Welli am Herzen liegt und du eine Entschediung triffst , damit es ihm besser geht , dann lassen sie auch mit sich reden wegen dem Hamster.
Ich wuerde mich dann ordentlich informieren und ihnen zeigen , dass du wirklich bereit bist , die Verantwortung fuer einen Hamster zu uebernehmen .
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #22
P
PollyPocket.
Punkte Reaktionen
0
ja ich hab mich mal um das Kaninchen meiner Nachbarin/Freundin gekümmert mit Infos habe ich meine Mama mal so zu geschwallt das sie nichts mehr gegen einwenden konnte... und meinen Papa, da muss ich nochmal ran, obwohl er früher selber mal einen Goldi hatte!
Danke für alle Antworten, auch wegen meinem Welli
LG, PollyPocket.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #23
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich würd deine Eltern mal in einer ruhigen Minute an einen Tisch setzen und sie fragen, was sie denn gegen einen Hamster haben. Am besten vielleicht Abends, wenn sie Feierabend haben und entspannt sind. Da kannst du dann auch gleich mal das mit dem Welli ansprechen.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #24
P
PollyPocket.
Punkte Reaktionen
0
Okay danke, das werde ich machen.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #25
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Kannst uns dann ja berichten
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #26
chrishappy2
Punkte Reaktionen
0
jop mal gespannt
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #27
Sofia-Lusia
Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich Mutter wäre würd ich es mir auch überlegen mit dem Hamster. Schon alleine die Anschaffung ist ein heiden Geld. Das Aqua oder der Käfig ( der groß genug sein sollte ) sind nichtmal das teuerste. Aber diese ganzen kleinen sachen wie futter, einrichtung, streu, laufrad usw gehen wirklich aufs Geld. Dann der Auslauf ( Hamster brauchen Auslauf ). Weißt du wer den Hamster versorgen würde, wenn du im Urlaub bist ? Als ich 14 oder 15 war hab ich immer gesagt: ach ich brauch nicht in den Urlaub. Das ist quatsch wie ich mittlerweile weiß. Wenn du siehst wie alle in Urlaubsstimmung kommen und du dableiben musst ist das nicht so schön. Wie gesagt mit 15 wollte ich auch immer nen Dshungaren. Doch meine Eltern waren dagegen. Ich hatte ja schon 2 wellensittiche und unser Hund ist da auch grad eingezogen als ich 14 war.
Die ganzen Jahre hat mich der wunsch nach einem Hamster nicht losgelassen und als ich letztes Jahr im August umgezogen bin ( ausgezogen ) hab ich mich wieder mehr mit der Hamsterhaltung usw beschäftigt. Im Januar diesen Jahres ist dann schließlich meine erste Dshungarendame eingezogen. Und wie gesagt die Anschaffung kostet viel, die einrichtung kostet, der Käfig kostet auch sein Geld wenn du sie artgerecht halten willst. Ich musste gucken wer sie nimmt wenn ich im Urlaub bin. Ehrlich gesagt hätte ich es als Mutter auch nicht erlaubt wenn ich so zurück blicke. So ein Hamster ist zwar klein macht aber nicht wenig arbeit.
Zwar stinken sie nicht aber das sie nachts still sind das stimmt nicht. Also wenn meiner im Laufrad rum rennt dann hört man aufjedenfall die füße und wenn er Buddelt dann hört man das auch. oder wenn er an einem Ast nagt. Klar gewöhnt man sich da mit der zeit dran aber das sollte einem bewusst sein. Meine Cousine hatte sich vor ein paar Monaten den Traum vom Meeresaqua erfüllt. Als das ganze dann im laufen war ( ohne fische ) merkte sie erst wie laut das nachts sein kann und sie bekam kein auge mehr zu. Die Folge : Sie hat das Becke wieder verkauft.
Du kannst deine Eltern nicht überreden. Ich hab das auch früher nie verstanden. ich dachte sie wollten mir den spaß verderben, mich ärgern und es mir nur nicht gönnen. Und das sie es extra machen. Erst mit der Zeit seh ich das sie in vielen situationen recht hatten und ich bin froh das sie mir damals nicht alles erlaubt haben.
Klar lebt ein Hamster "nur " 3 Jahre aber 3 Jahre ist meine ganze Ausbildungszeit. Und du musst rund um die Uhr immer Geld zur Verfügung haben für den Notfall. Und wenn du sagst deine eltern alles bezahlen kann ich mir das nur schwer vorstellen. Dann wären sie ja nicht gegen den Hamster.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #28
Laura
Punkte Reaktionen
6
Off-Topic
Ich finde es immer wieder schön, wie viele verschiedene Schreibweisen sich die Leute für "Dsungare" ausdenken *grins*
Aber noch mal bezüglich des Wellis: Falls ihr keinen Partner mehr dazu holen wollt, gebt die Kleine bitte ab. Wie dir ja schon eräutert wurde, sind Wellis Schwarmtiere und gehen in Einzelhaltung ein.
Ein Blick in meine Signatur wird dir auch bestätigen, dass Wellis nicht so schwer zu vermitteln sind....
Ansonsten schau mal bei Welli.net und VWFD.de, da gibt's extra Vermittlungsportale.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #29
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wie würde der Hamster denn bei dir leben?
Erzähl doch einfach mal ein bisschen.
Hast du schon einen großen Käfig in Aussicht? Wie sind die Maße von dem?
Kannst du jeden Abend Auslauf gewähren, jeden Tag frisches Wasser geben und immer gut und ausgewogen füttern?
Hast du die Geduld, deinen Hamster auch in Ruhe zu lassen, wenn er nicht zahm wird?
Ist dir bewusst, dass Hamster keine Kuscheltiere, sondern reine Beobachtungstiere sind? Mit Hamstern kann man nicht spielen.
Weißt du, dass Hamster nachtaktiv sind? Unter Umständen bekommst du deinen Hamster manchmal tagelang nicht zu sehen.
Einen Hamster zu wecken, ist ein absolutes No-Go, denn das verursacht Stress, macht sie krank und verkürzt ihr Leben.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #30
paulistrawberry
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe einen dschungarischen zwerghamster und ich verstehe dich das du auch einen möchtest!
Sag deinen Eltern doch, dass du das Futter und den Käfig und alles selber bezahlst und schreibe einen großen Text über Hamster, schreibe gute Noten in der Schule und dann zeig ihnen den Text und nenne ihnen ein paar Pro Punkte von so einem Hamster, also ich habe das auch so mit dem Text und so gemacht und nach einiger Zeit haben sie es mir dann erlaubt, du hast ja noch deine Schwester und wenn ihr zu zweit dafür seit, werden sie es dir bestimmt erlauben, mein Bruder war bei mir dagegen, da war es schwieriger!
Naja!
Kopf hoch und hol dir ein paar Tips, es gibt schon sehr viele die das selbe Thema gefragt haben, guck mal ob du da noch etwas findest!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
paulistrawberry
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #31
P
PollyPocket.
Punkte Reaktionen
0
Ja also mit dem Hamster sieht es gut aus ich habe nochmal in ruhe mit meinen Eltern geredet und ihnen auch das Buch gezeigt und einen möglichen Käfig mit den Maßen 90x60 und sie würden die benötigten Sachen auch bezahlen. Bekomme den Hamster nach den Sommerferien, weil wir 3 Wochen wegfahren. Den Welli geben wir vermutlich an eine Freundin meiner Eltern die bereits 2 hat... aber so ist es für sie ja besser...
Danke für eure Tipps, ihr habt mir echt geholfen
Lg PollyPocket.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #32
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und das ist wirklich okay für dich, ein Tier zu haben, das du manchmal tagelang nicht sehen wirst?
leider gehen gerade jüngere Leute mit den falschen Erwartungen an die Hamsterhaltung.
In vielen Büchern steht nämlich leider nicht drin, dass man Hamster nicht wecken darf und sie oft nicht zahm werden.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #33
A
Aliseah
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen
Du hast auch geschrieben, dass der Hamster in deinem Zimmer stehen soll, wo du, so nehme ich mal an, auch schlafen wirst.
Bitte beachte, dass Hamster nachtaktiv sind, und dir somit schon mal den Schlaf rauben könnten. Meine Schwester hatte damals nen Hamster in ihrem Zimmer, der sie nachts tierisch nervte und sie hat den Käfig dann immer abends aus dem Zimmer gestellt und morgens wieder rein. Das ist auch nur unnötiger Stress für so einen kleinen Wuzz!
LG
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #34
Tierliebhaberin(:
Punkte Reaktionen
0
Hey,
dass Hamster nachtaktiv sind, und dir somit schon mal den Schlaf rauben könnten
,
aber in einem Aqua was schoen groß ist und naturnah eingerichtet ist , sollte sich der Laerm in Grenzen halten.
Dann hoert man halt das Getapsel oder so , denk ich mal
Aber ein Hamster in einem kleinen Kaefig ist natuerlich lauter , weil der ja auch nicht zufrieden ist und dann z.b. am Gitter nagt.
LG
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #35
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hihi, es gibt da auch Randalehamster.
Die machen auch auf 120x60 noch Krach, weil sie Auslauf wollen. Und das kann auch mal um 23:00 Uhr nachts sein.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #36
Laura
Punkte Reaktionen
6
Könnte der Käfig auch größer als 90x60 sein? Größer ist immer besser, weißt du.
Und je größer der Käfig, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass du nachts viel von ihm mitkriegst.
Aber grade Zwerghamster sind oft sehr agil und wollen sich viel bewegen.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #37
P
PollyPocket.
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß das ich meinen Hamster dann nicht immer sehen werde und ihn auch in Ruhe lassen muss, wenn er schläft, habe mich gründlich im Internet über die Tierchen informiert Ja ich wollte ein Aquarium nehmen, da es auch äußerlich gut aussieht und der Hamster nicht an den Gittern hoch klettern kann und sich dann irgendwie verletzen könnte... Noch viel größer könnte das Aqua nicht werden, weil der Tisch auf dem es stehen wird nicht viel größer ist... aber ich werde mal nahc einem größeren, nicht ganz sooo teurem schauen echt vielen dank für eure Tipps
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #38
Laura
Punkte Reaktionen
6
Wenn es ein paar cm über den Tischrand ragt, ist nicht so schlimm.
Zur Not könntest du auch eine größere Holzplatte auf den Tisch legen und das Aqua darauf stellen, das bietet dir noch mal etwas mehr Platz.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #39
Ida-Lotta
Punkte Reaktionen
0
Mein Eigenbau steht auch auf einer Komode, die 20cm zu kurz ist. Er steht an jeder Seite 10cm über und da wird nix passieren.
Also kauf lieber einen Käfig/Aqua, das groß genug ist und lass ihn dafür ein wenig überstehen oder leg, wie Laura meinte, eine größere Platte drauf, wenn du dir nich sicher bist.
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #40
P
PollyPocket.
Punkte Reaktionen
0
Ich habe noch eine Frage, mein Zimmer ist im Dachgeschoss und ist es da möglich den Hamster zu halten? Die Kühlungstipps habe ich mir alle schon durchgelesen (kalte Fliesen, Handtuch mit Kühlakkus, abends lüften...), aber ist das auch keine Quälerei für das Tierchen? Es soll dem Hamster ja auch gut gehen bei mir. Wenn ich diese Tipps beachte, ist das dann okay für den Hamster?
Viele Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?
Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? - Ähnliche Themen
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo;
Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“.
Ich bin (...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen,
ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...