Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Diskutiere Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab mir meinen Hamster einfach gekauft, obwohl ich nicht durfte :) Jetzt ist er da und ihm gehts gut! :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #41
Ich hab mir meinen Hamster einfach gekauft, obwohl ich nicht durfte :) Jetzt ist er da und ihm gehts gut! :D

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Anzeige

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #42
RKB, ein super Tipp... Damit unterstütz man Massenzucht, in der die Tiere verstümmelt und krankgemacht werden und genau diese Tiere landen dann im Tierheim, weil sich so was nicht alle Eltern bieten lassen.
Ein Hamster ist mehr als Plastikkäfig und 5€-Hamster.
Bitte verbreite so was hier nicht, das Forum ist tierschutzorientiert.

Und falls du den Hamster noch hast, lies dich bitte über Hamster ein:

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #43
Ich hab davor noch nie was darüber gehört, dass das mit der Zoohandlung soooooooooooooooo schlimm ist! Das hör ich hier im Forum zum ersten mal. Ich hab mich da nämlich nicht drüber informiert, dass das so schlimm ist. Jetzt weiss ichs ja ;)

Und der Hamster kommt auf keinen Fall ins Tierheim, ich bin 17, kann mich um meine Tiere kümmern und weiß über Hamster bzw meine anderen Tiere bescheid. Denen gehts wirklich super bei mir. Sind auf keinen Fall in einem zu kleinen Käfig eingesperrt oder so! Da schaff ich mir lieber keine Tiere an, wenn ich sie nicht versorgen kann.

Mein Dad liebt den Hamster schon und meine Mum stört der nicht mehr. Die war nur im ersten Moment ein bisschen erschrocken, dass wir jetzt nen Hamster haben.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #44
Ich sage nicht, dass das bei deinem so ist, aber wenn du solche Tipps hier verbreitest, stiftest du unter anderem 12-Jährige an, sich Hammis zu holen. und genau die landen eben dann im Tierheim.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #45
Aber die Tiere bekommt man ja erst ab 16, drum dacht ich jetzt, das ist nicht so schlimm, wenn ich das hier schreib (ich hab die Beiträge über mir nicht gelesen, drum wusst ich ja nicht, dass der Theradersteller erst 12 ist)

Hab mir die Seite jetzt mal angesehen, die du geschrieben hast, ja ist echt schlimm. Aber davor wusst ich davon echt noch gar nix.. Aber jetzt weiss ich, dass ich nie wieder nen Hamster oder ein anderes Tier aus der Zoohandlung hol und werd die Seite auch mal anderen zeigen. :)

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #46
Nein, Tiere darf man erst ab 18 kaufen.
Und selbst, wenn man 18 ist, solange man zu Hause wohnt, muss man die Erlaubnis der Eltern haben, sonst bringen sie das Tier in's Tierheim.
Nicht alle Eltern sind so wie deine.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #47
Die Kleintiere bekommt man aber schon mit 16.
Zumindest kenn ich das so, das steht auf den Schildern vorm Käfig in der Zoohandlung, bzw im Internet stehts auch iwo, dass man zB nen Hund mit 18 bekommt, einen Nager zB schon mit 16

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #48
Ist aber Schwachsinn. Mit 16 bist du nicht voll geschäftsfähig.
Ein Zooladen DARF unter 18-Jährigen kein Tier verkaufen.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #49
Also wenn ich mit den Hamster kaufe nciht aus der Zoohandlung. Kann mir jemand sagen wo es in Rheinland-Pfalz Zweghamsterzüchter gibt?
Nochmal zu der Haltung im Dachgeschoss. Ist das für das Tierchen okay mit den ganzen beachteten Tipps (kühle Fliesen, feuchte Handtücher mit Kühlakkus, abends lüften) oder ist das keine artgerechte Haltung im Sommer? Wäre echt wichtig für mich zu wissen...

Danke jetzt schon mal. :)

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #50
  • Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #52
Und trotzdem brauchen sie zumindest die Einwilligung der Eltern, denn sonst werfen die das Tier schneller wieder raus als es gekauft wurde.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #53
Doch, mit 16 kann man Tiere im Zooladen kaufen.
Hab ich selbst schon bei einer Freundin erlebt, die war grade 16 und da hat keiner danach gefragt.
In einer Zoohandlung hier in der Nähe hängt auch ein Schild "Kein Verkauf von Tieren an Jugendliche unter 16 Jahren".

Dachte erst, dass das ein Scherz ist, aber nö.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #54
Wirklich eigenartig, hier bei uns gibt es keine Zoohandlung, die an Leute unter 18 verkauft.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #55
So, dann beantworte ich mal die eigentliche Frage:
Also ich denke, du kannst einen Hamster auch im Dachgeschoss halten. Wenn du ihm Möglichkeiten zur Abkühlung anbietest, wird er es überstehen. Ich wohne zwar nicht im DG, aber auch hier wird es recht warm. Mein Dsungi zieht dann einfach aus seinem Nest unter einen Korktunnel und schläft sozusagen nackig und mein Goldiweibchen verpennt die Wärme in ihrem Haus.

• Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? Beitrag #56
Okay, vielen dank :) das war noch so ein Punkt wo meine Eltern gegen den Hamster waren, aber jetzt ist das ja auch geklärt, also werde ich mir mal einen aussuchen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun?

Eltern wollen mir keinen Hamster kaufen, was tun? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Weiß nicht was ich tun soll: Hallo zusammen, ich habe mich neu hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht den einen oder anderen Ratschlag zu bekommen, was ich tun soll...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Oben