Bleiben Wildgänse für immer zusammen?

Diskutiere Bleiben Wildgänse für immer zusammen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ihr da!! Also ich hab mal ne Frage zu Wildgänsen!! :P Und zwar fliegen die ja im Moment in den Süden oder so....und ich wohn ja in so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bleiben Wildgänse für immer zusammen? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr da!!

Also ich hab mal ne Frage zu Wildgänsen!! :p
Und zwar fliegen die ja im Moment in den Süden oder so....und ich wohn ja in so einer Gegend mit fast nur Feldern und immer wenn ich da lang gehe sehe ich diese Wildgänse!! :eek:

Aber immer nur zu Zweit!! Also total oft!! Und jetzt wollte ich mal wissen ob sie für immer zusammenbleiben wenn sie einen Partner gefunden haben!
Also bleiben sie dann ihr ganzes Leben zusammen?? Also sind sie sich "treu" ? :p :uups:
Oder wechseln die immer?

Ich dachte jetzt nur weil ich sie immer nur zu zweit sehe....Vielleicht weiß das jemand von euch...

Danke im Voraus :angel:

VG
Leonie

• Bleiben Wildgänse für immer zusammen? Beitrag #2
Hallo Mausi!
Die Wildgänse (genauer gesagt gibts drei Sorten, und zwar die Saatgans, die Ringelgans und noch eine, die ich vergessen hab :angel:), überwintern in Deutschland und fliegen im Frühjahr wieder in ihre Brutgebiete, z. B. nach Skandinavien.
Und: Ja, ein Pärchen bleibt zusammen, wenn es sich gefunden hat, ihr Leben lang! Ist das nicht phantastisch?
Wir hier in der Elbtalaue haben auch Unmengen von Wildgänsen, die sehr schön zu beobachten sind. Wirklich interessante Vögel!

LG
Wölfi

• Bleiben Wildgänse für immer zusammen? Beitrag #3
Hallo Mausi
Wie Wölfi schon schreibt leben die Wildgänse in lebenslanger Ehe.
In Deutschland sind die Graugans und die Kanadagans heimisch, das heist das die auch im Sommer hier leben und brüten. Die Saatgans, Bläsgans und die Ringelgans kommen aus dem Norden um bei uns zu Überwintern. Seltener könne da auch andere Arten da zwischen sein wie die Kurzschnabelgans die Zwerggans und die Weißwangengans die wegen ihres Aussehens auch Nonnengans gennant wird.
Wenn du mehr über die einzelnen Arten erfahren möchtest dann schau doch mal bei Wikipedia rein.

• Bleiben Wildgänse für immer zusammen? Beitrag #4
HUhu irh da!!

Also DANKE für eure Antworten!!

@ Wölfi:Ja ich finds auch coolloo das sie zusammenbleiben nicht wie bei anderen Tieren^^ Ja ich find sie auch sehr interessant^^ ich wusste gar nicht das sie hier überwintern!!DAnke

@Rica: Danke für die ganzen Arten die du mir genannt hast!! Ja ich guck mal bei Wikipedia rein!! Ich weiß nämlich nicht was für Gänse das bei uns sind^^ hehe Danke auch dir!!

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bleiben Wildgänse für immer zusammen?

Bleiben Wildgänse für immer zusammen? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...

Neueste Beiträge

Oben