Milben und Schwangerschaft

Diskutiere Milben und Schwangerschaft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, der Titel ist jetzt etwas komisch gewählt, aber na ja... Also, es geht um folgendes: ne Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milben und Schwangerschaft Beitrag #1
N

Naja

Guest
Hallöchen,
der Titel ist jetzt etwas komisch gewählt, aber na ja...
Also, es geht um folgendes: ne Freundin hat mir gerade erzählt, dass sie mit ihrer neuen Katze beim Tierarzt war. Der feststellte, dass die Katze im Prinzip gesund ist, allerdings wahrscheinlich schwanger ist. Weiterhin hat sie nen kleinen Milbenbefall unten am Kinn, was angeblich durch die Schwangerschaft kommen soll.
Nun ja, ich studiere Tiermedizin, bin allerdings noch im ersten Jahr (hab also noch nicht viel Ahnung davon), aber wie soll das zusammenhängen?
Ich tippe mal, dass die das irgendwie falsch verstanden hat... oder weiß da jemand mehr drüber?

Weiterhin: wird wohl jetzt ne Kastration gemacht, also auch die kleinen mit rausgenommen. Find ich ziemlich rabiat, aber das will ich jetzt mal aussen vor lassen. Weiß jemand bis wann man das so ohne Probleme machen kann? Und ab wann man fühlen kann beim Abtasten ob die Katze schwanger ist?

Schon mal danke im Vorraus!
Liebe Grüße,
Naja

• Milben und Schwangerschaft Beitrag #2
Das ist mal ein interessantes Thema - bin gespannt auf
die antworten! Wollte auch eigentlich Tiermedizin
studieren, hat sich aber alles anders ergeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milben und Schwangerschaft

Milben und Schwangerschaft - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meerie nackig. o.O: Hallo Leute, ich halte schon mein Leben lang Meeries und habe auch ab und an mal Babys in meinem Stall. Natürlich wird drauf geachtet, keine...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...

Neueste Beiträge

Oben