Wespen, Hummel plage

Diskutiere Wespen, Hummel plage im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey leute, ich wusste leider nicht wohin mit dem Thema ... Ich wohne auf dem Dachboden ich hab da meine Zimmer und jedes Jahr bisher im Sommer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wespen, Hummel plage Beitrag #1
Dami

Dami

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hey leute, ich wusste leider nicht wohin mit dem Thema ...

Ich wohne auf dem Dachboden ich hab da meine Zimmer und jedes Jahr bisher im Sommer kamen Wespen oder Hummeln einfach so herein kein Fenster war offen und wenn sie hätten alle Fliegennetze.

Ich weiß nicht was ich dagegen machen kann und ich weiß auch nicht wie die rein kommen, kann man da irgend jemand holen oder was kann ich dagegen machen?

• Wespen, Hummel plage Beitrag #2
hat denn keiner irgendeine idee?

• Wespen, Hummel plage Beitrag #3
Guten Morgen!

Informiere deinen Vermieter das du den Verdacht hast das irgendwo ein Hummel/Wespen/Bienennest ist. Er MUSS sich dann darum kümmern,das jemand kommt und dannach schaut wo eins ist und sein könnte. Für die Kleinen Flieger reichen schon kleinste Ritzen.
Sollte der Vermieter sich dusslig stellen,dann sag ihm ruhig das du auch Sorge hast,das das Dach/Isloierung usw. Schaden nimmt. Spätestens da,rücken auch sturste Vermieter mit Imker/Kammerjäger an und suchen nach dem Nest, um es dann zu versetzten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wespen, Hummel plage

Wespen, Hummel plage - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...

Neueste Beiträge

Oben