Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen?

Diskutiere Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hör auf deine Mutter. Es stimmt wirklich das man sich dann velriebt, ihn kauft, er wird zuviel und dann kommt er ins Th. Es ist meist immer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #21
Hör auf deine Mutter. Es stimmt wirklich das man sich dann velriebt, ihn kauft, er wird zuviel und dann kommt er ins Th. Es ist meist immer das selbe. Guckt euch die Rasse erstmal an. telefoniert mit Züchtern usw.

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #22
Genau das meint meine Mutter.
Im Moment gibt es einen Züchter in den Niederlanden, der hat 4 Wochen alte Welpen. Mit 8-9 Wochen will er sie abgeben. Meint ihr dieser eine Monat reicht, um sich die Sache mit dem Hund genau zu überlegen? Oder sollten wir uns lieber direkt nach einem anderen Züchter um sehen, der bald einen Wurf plant?

LG Hundefreund20

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #23
Hey,
also ich persönlich halte einen Monat für viel zu wenig, allein schon über die Rasse sollte man sich einige Monate informieren(meine Meinung), die guten und die schlechten Seiten sehen und nach gründlichem Überlegen würde ich sagen ja. Also würde ich mich nach einem anderen umsehen, der dir vllt auch noch deine Fragen etc beantwortest :)

LG

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #24
Ich bin Federchens Meinung. Aber wenn ihr euch dann informiert habt dann wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche :)

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #25
Danke Ihr beiden!

Habt Ihr ein paar Infos beim Nova Scotia Duck Tolling Retriever zur Pflege und zum Umgang mit Kindern geben? Hat vielleicht sogar jemand so einen Hund? Und wie sieht es mit der Haltung aus?

Fragen über Fragen, schalten Sie auch morgen wieder ein :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG Hundefreund20

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #26
Ich weiß nur, dass es eben Jagd(Apportieren)hunde sind. Der Umgang mit Kindern hat nur mit der Erziehung zu tun, nicht mit der Rasse ;) . Ich glaube hier hat jemand einen Toller, hab sie aber lang nichtmehr gelesen. Was könnt ihr denn so bieten für den Hund :)?

LG

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #27
Bitte KEINEN Toller, diese Hunderasse ist sehr umstritten da sie aus einem recht kleinen Genpool entstanden sind und auch viele Inzucht betrieben wurde. Kurzum, viele der Hunde sind krank, (ich habe auch schon von Züchtern gehört, die ausgestiegen sind, da sie solch kranke Hunde nicht mehr züchten möchten)
Hier mal eine Liste der häufigen Toller Krankheiten:

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #28
Was genau meinst du Federchen?
Hundesport oder überhaupt Beschäftigung?

LG Hundefreund20

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #29
Beschäftigung, Lebensumstände usw. sind wohl gemeint. ;)

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #30
Zum Thema Beschäftigung:
Wir würden warscheinlich Agility und Dummytraining, vielleicht auch noch Dog Dancing machen. Also, wir wohnen sehr ländlich, in einem gekauften Haus mit einem sehr großen Garten. Wie schon gesagt, ich bin 12 und meine Brüder sind 9 und 4. Ich glaube zum Thema bellen würde es keine Beschwerden von den Nachbarn geben, weil diese selber einen Labrador-Golden Retriever Mischling besitzen. Wir sind etwa alle 8 Wochen an einem Tag für ein paar Stunden unterwegs.
Reicht das zum Thema Lebensumstände und Beschäftigung, oder fehlt euch noch was? Dann schreibt es einfach auf.
So ich gehe jetzt ins Bett, gute Nacht :mrgreen:

LG Hundefreund20

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #31
Man kann Zuechter auch besuchen, wenn sie keine Welpen haben und sich mit ihnen ueber die Rasse unterhalten.
Serioese Zuechter machen das in der Regel sowieso so, dass sie sich VOR dem Wurf moegliche Interessenten aussuchen und dann erst den Wurf planen, wenn es genuegend Interessenten gibt. Bei wirklich serioesen Wuerfen sind die Welpen weit vor dem Wurftag vergeben, weil sie ihre Interessenten VORHER genau ansehen wollen, weil die Wuermchen einfach die Sinne verblenden.
Die wenigsten Zuechter geben Welpen gleich nach dem ersten Besuch ab und das ist auch gut so.

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #32
Gibt es bei euch denn noch mehr zur Beschäftigung?
Ich meine, wenn ein Hund HD hat, kann man mit ihm kein Agility machen. So was musst du alles bedenken. Und dann ist etwas mit dem Dummy spielen schon zu wenig und Dog Dance kann bei HD auch nur beschränkt gemacht werden.
Du musst so was auf jeden Fall einplanen.

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #33
Dummy sollte sich bei HD unbedingt auf reines, ruhiges Suchen beschraenken, Stopp-And-Run-Aktionen sind absolut Tabu.
Suchspiele sind generell gut, genauso kann der Hund kleinere Haushaltstricks bei HD lernen, so zum Beispiel aufraeumen oder Spielzeug beim Namen lernen und bringen. Es gibt da schon einiges.
Eventuell kann man auch Teile vom Mobility machen, da muesste man sich mal genauer mit dieser Sportart beschaeftigen. Je nach Interesse ist auch Faehrtenarbeit geeignet, einfach alles, was nicht zu stark auf das Koerperliche geht.

• Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? Beitrag #34
Treibball ist bei HD auch noch zu empfehlen, nur mit dem Unterschied, dass mal Platz/Sitz durch ein normales Steh ersetzt. Man sollte den Hund eben keine großen Distanzen rennen lassen, aber so lang man sich auf das Treiben beschränkt, ist es eigentlich super gut geeignet. Das nur nebenher ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen?

Wie kann ich meine Eltern überreden einen Hund zu kaufen? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
Oben