Katze aggresiv

Diskutiere Katze aggresiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo meine 7 junge katze (hauskatze) verhält sich komisch sie urinirt zwichendurch überall hin und wenn sie entwas nicht darf dann versteht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aggresiv Beitrag #1
Hello Kitty

Hello Kitty

Punkte Reaktionen
0
hallo
meine 7 junge katze (hauskatze)
verhält sich komisch sie urinirt zwichendurch überall hin
und wenn sie entwas nicht darf dann versteht sie das nicht keine
reaktion egal was ich tue ich weiss erlich nicht mehr weiter
wenn sie nicht schläft dann spielt sie die ganze zeit aber sie kratzt sehr heftig und beisst auch stark ich weiss nicht ob das bei der sache noch speilen is
ausser wenn sie einschläft lässt sie sich streicheln

kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen???
Ich weiss sonst nichts mehr :cry:

• Katze aggresiv Beitrag #2
Hi,
also ich nehme an, 7 Monate alt? Wie lange ist sie denn schon bei Dir? Welche Katzenstreu verwendest Du... wie oft machst Du das Klo sauber ... hat sich in ihrer Umgebung was verändert ... ist sie kastriert...
ein bisschen mehr Informationen würden helfen um Ratschläge zu geben.
Kratzen und beißen beim Spiel find ich absolut normal. Ich habe zwei Kater, der eine ist sanft wie ein Wattebausch, auch im Spiel. Der andere würde mich ohne böse Absicht zerfetzen, wenn ich nicht aufpasse. Man sollte auch Katzen nicht zum schmusen zwingen, manche sind halt einfach keine großen Schmuser.

• Katze aggresiv Beitrag #3
7 wochen meinst du???
Also es ist spielen damit gemeint...
wenn sie 7 wochen alt ist, dann ist sie viiiiel zu früh von der Mutter weggeholt worden, und deswegen weis sie auch cniht das es zu doll ist mit dem kratzen und beissen.
Anders hätte ihr das die Mama schon beigebracht.
EIn Kätzchen sollte bis zur 13ten Woche bei der Mama bleiben damit halt solche sachen nciht passieren, und damit das Kätzchen von ihr lernen kann.

Aaaber, du kannst es ihr auch abgewöhnen...
wenn sie zu dolle mit den krallen spielt, dann umfasse beim spielen ab und zu ihr pfötchen und halte es zusammen damit die krallen beim spielen immer zurück gehen. Das solltet du immer wieder machen....
irgendwann lässt die katz dann auch die krallen weg beim spielen.

Und wenn sie dich beim spielen beisst, dann solltest du kurz aufhören und scharf nein sagen, wenn es ncht hilft, setzt du sie auf den boden und beachtest sie eine zeitlang gar nicht.....
und das halt immer wieder machen...

Hat bei meiner Melody auch geholfen...
die hab ich damals als Laie auch mit 9 Wochen vond er Mama weggeholt, udn es war alles das selbe...
Und je älter die Katze wird, desto doller beisst sie zu!
Nach 4 Wochen half es...
Und als ich dann meinen Kater dazugeholt habe, dann hörte es ganz auf...(er hat überhaupt nciht gebissen weil war ja ne zweite katze da)

Du solltest dir schnell ne zweite katze dazu holen....
dann bekommt dein kätzchen noch etwas von mit wie es sich verhalten sollte....

• Katze aggresiv Beitrag #4
Was denn jetzt? 7 Monate oder 7 Wochen?

Wäre wichtig zu wissen. Wenn sie nämlich 7 Monate alt wäre könnte das Verhalten auf eine bald anstehende Rolligkeit hinweisen.

Wenn sie 7 Wochen alt ist, wäre das wirklich viiiiel zu früh, da weiß die Katze einfach nicht mit ihren Krallen umzugehen.

Interessant wäre zu wissen, wie alt sie denn jetzt wirklich ist. Hier weiter spekulieren bringt ja auch nix.

LG

• Katze aggresiv Beitrag #5
Auch wenn sie 7 Monate alt ist, kann es darauf hinweisen, daß sie viel zu früh von der Mama weggeholt worden ist und daher nicht gelernt hat, mit den Krallen umzugehen.

Ich würde dir auch stark zu einem 2. Katzerl raten. Erstens kommst du dann nicht so dran und sie höchstwahrscheinlich nicht mehr so agressiv dir gegenüber, weil sie ausgelasteter ist. Zweitens wird sie automatisch lernen, daß sie mit den Krallen vorsicht sein muß, weil die andere Katze ihr sozusagen sagen wird: "wenn du so gemein bist, will ich nicht mehr mit dir spielen" ;)

• Katze aggresiv Beitrag #6
Die kleine Holly ist 7 wochen alt naja die letzten tage ging es ausser das sie nicht hört wenn sie nicht in denn weinachts baum reinspringen soll=)
Ich habe Streu von Felix das klumpenbildent ist das stinkt auch nicht und ich mache alle paar stunden das katzenklo sauber mit einer katzenschöpe und das restliche saubere streu wegsel ich alle 5 tage

ich denke das auch das das zu früh war aber die frau wollte sie halt los werden und dann denke ich besser die katze nemmen als wenn sie ausgesetzt wird und es ihr nicht gut geht ;-)

ich habe das mit denn krallen reindrücken probiert klappt nicht ,leider trotzdem danke für die tipps

• Katze aggresiv Beitrag #7
oje oje,.. soll die katze eine wohnungskatze bleiben? Wenn ja würd ich auf jeden fall noch eine dazu holen,... bekanntlich gucken sich kleiner kätzchen ja was ab ;) desweiteren ist es artgerechter was die Haltung der Katze angeht ;)

• Katze aggresiv Beitrag #8
eine Katze kostet ja auch geld und erlich gesagt würde ich ja gerne noch ne zweite kleene katze haben aber das geld habe ich leider nicht =(

Die katze hat aber echt alles zu viel eigentlich also total verwöhnt die kleene

Naja sie hat uns gestern unterm schönen Tannenbaum gepinkelt und mit der lichterkette und dem baum spielt sie immer noch da kann ich machen was ich will aber naja das mit dem baum is mia ja egal aber wenn die in die lichterkette beisst da läuft ja schlisslich strom drüber das macht mir angst

• Katze aggresiv Beitrag #9
Hey wenn Du Dir eine Katze "leisten" kannst kannst Du auch 2 durchfüttern. Bzw. was machst Du denn mit Deiner, wenn sie echt mal krank ist und hohe Tierarztkosten anstehen?

• Katze aggresiv Beitrag #10
@audrey.....genau die frage wollte ich auch stellen....

mag ich mir jetzt wirklich nicht ausmalen wenns soweit ist :silence: :silence:

• Katze aggresiv Beitrag #11
also ich hab bisher auch nur eine,..liegt allerdings daran das Luzie erst am Dienstag kastriert wird,... danach hol ich eine dazu,.. da Luzie auch eine Wohnungskatze ist,...

Bevor man sich ein Haustier zulegt sollte man sich schonmal überlegen das ein Tier auch kosten verursacht,..Futter,..Tierarzt etc,...

und wenn du schon ein wenig Erfahrung hast dann sollte doch klar sein das eine Wohnungskatze allein nicht artgerecht ist,..ich meine du kannst dich soviel mit ihr beschäftigen wie du willst,... aber sie wird nie jemanden haben der sie wirklich versteht,..oder kannst "kätzisch"? *g*

Das ist aber bei fast allen Tieren so,..es sei denn du legst dir z.b. eine Vogelspinne an *g*

Mag sein,..ich hab auch nicht unmengen Geld,..aer ob nun eine Katze oder zwei,..spielt beim Futter wohl weniger einer Rolle,..ist halt nur doppelt gerechnet,..aber wenn es hart auf hart kommt könnte ich halt Tierarztkosten wie z.b. jährliche Impfungen oder ähnliches zahlen

Uhnd ich denke das ist ganz ganz wichtig das man ein wenig weiter denkt wenn man sich ein Tier anschafft,..klar wünschen wir uns allen das unserem Tier nichts passiert,..aber das kannst du leider nie so genau wissen,...

Soll kein Vorwurf sein,...aber vll denkst du mal drüber nach :)

mfg
Mel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aggresiv

Katze aggresiv - Ähnliche Themen

Wir wollen das schlimmste vermeiden und brauchen eure Hilfe: Hallo Katzenfreunde, ich bin noch sehr neu hier aber muss mich mit einer Angelegenheit an euch wenden, da es mir sehr wichtig ist evtl. Fehler...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Kitten sehr ungehorsam, hyperaktiv, beißt ständig,: Hallo, Wir sind momentan total am verzweifeln, seit zwei Wochen haben wir eine neue kleine, süße Katze, die uns total an unsere Grenzen bringt...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Oben