Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ständiges berammeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,
so dann mal gleich zu einer Frage:
Die beiden sind ja nun schon ein paar wochen zusammen.
So wenn keiner im Raum ist, oder wenn Laila...
Ständiges berammeln Beitrag #1
Aga
Punkte Reaktionen
0
Hey,
so dann mal gleich zu einer Frage:
Die beiden sind ja nun schon ein paar wochen zusammen.
So wenn keiner im Raum ist, oder wenn Laila zumindest denkt das keiner im Raum ist...dann ist alles ok.
Sobal ich aber am Käfig komme, oder Laila merkt das ich im Zimmer bin, dann berammelt sie in ständig wie eine irre...
wieso macht die das?
Bam-Bam lässt das inzwischen schon locker...
er macht dann seine sache und stört sich nciht weiter dran...
manchmal frisst er sogar gemütlich und sie rammelt ihn von allen seiten....
Halt aber nur wenn sie sieht das jemand am Käfig ist...
Hallo Aga!
Kaninchen klären mit dem Berammeln die Rangordnung.
Laila ist in diesem Falle die Ranghöhere, Bam-Bam ist ihr unterlegen.
Sobald die Rangordnung geklärt ist, müsste sich das Bespringen aber legen.
Ich denke nicht, dass das ganze damit zusammen hängt ob du im Raum bist oder nicht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wie alt sind die Beiden denn?
Zuletzt bearbeitet:
Ständiges berammeln Beitrag #3
Aga
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
naja Laila ist fast 2 Jahre und Bam bam 3 1/2 monate.
Aber wie halt gesagt...solange ich mich net bewege oder so ist alles ok...beide kuscheln etc..
sobald aber laila merkt das ich da bin dann rennt sie geich auf ihn los...
Ständiges berammeln Beitrag #4
Indiana
Punkte Reaktionen
0
Hm, dass ist aber komisch. Bist Du Dir wirklich sicher, dass das damit zusammenhängt, ob Du in der Nähe bist? Ich meine wenn Du nicht im Zimmer bist, dann kannst Du das doch gar nicht kontrollieren, oder?
Ich bin ja mal gespannt, wann das bei meinen Kleinen so los geht. Ich hoffe das wird nicht so schlimm. Sei froh, dass es nur das ist und dass sie sich nicht beißen, oder so denn dass ist bei mir im Moment das Problem.
Ständiges berammeln Beitrag #5
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub dir, bei Berta und Tommy war das ne Zeit lang auch so. Immer wenn Berta sah ich komm grad an fing sie an Tommy zu rammeln. Wieso sie es grad da machte blieb mir aber immer ein Rätsel.
Ständiges berammeln Beitrag #6
Laura-Hase
Punkte Reaktionen
0
Hat dein kleiner Bam-Bam den Angst vor dem älteren Weibchen?
Wie lange geht das Berammele denn schon?
Reisst sie Bam-Bam auch Fell aus?
Fressen beide normal und wie lief die VG ab?
Vielleicht ist ja auch der Altersunterschied zu groß und der Kleinere kann sich gegen die Stärkere nicht wirklich behaupten?!
Ständiges berammeln Beitrag #7
Aga
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für eure hilfe,
berammeln tut sie ihn schon vom ersten Tag an.
Bam Bam hatte am ersten Tag Angst vor ihr....nun ist es aber schon so...dass er zb auch relaxt auf der seite liegt oder frisst, und sie berammelt ihn...
Sogar wenn er im Auslauf seine hacken schlägt versucht sie es, aber er reagiert da gar nciht mehr drauf. Er freut sich einfach weiter.
Ja sie zupft ihn mitlerweile auch das Fell raus. Er hat am Nacken schon ne ziehmliche kahle stelle.
Beide fressen normal, und es gibt auch keine Rangordnung beim fressen.
Die VG lief denk ich mal ganz normal ab (oder sie ist immernoch mittendrinn?)....sie hat ihn nur berammelt und er is abgehaun...da er noch Angst hatte.
Die beiden stehen im schlafzimmer, und wenn ich im bett liege beobachte ich die manchmal heimlich. Dann ist auch friede freude eierkuchen...setz ich mich aber aufs bett oder stehe auf, und Laila sieht mich dann umkreist sie ihn schon mit sonem gebrumme (kann ich nciht beschreiben, das macht sie aber auch im Freilauf ständig) und rammelt ihn.
Wenn ich bam bam dann auch mal aufm arm hab, und sie das sieht oder ihn nirgendswo finden kann, dann sucht sie ihn wie verrückt und schlägt mit ihren hinterpfoten gegen den boden etc...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben,
ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben,
ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...