Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Diskutiere Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; *Bagger hol und den Thread ausgrab* Hallo ihr Lieben, ich hab ziemlich viel Kosmetikzeugs... zumindest so viel, dass es mich langsam nervt, wie...
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.141
*Bagger hol und den Thread ausgrab*

Hallo ihr Lieben,

ich hab ziemlich viel Kosmetikzeugs... zumindest so viel, dass es mich langsam nervt, wie alles nur so rumliegt und ich es ewig suchen muss. Habt ihr vielleicht nette Aufbewahrungsideen? Es dreht sich hauptsächlich um Zeug, das ich täglich benutze: Haarprodukte (Gel, Schaum, Haarspray, Hitzeschutz u.ä.), Make Up (Foundation, Lidschatten, Mascara usw.) und entsprechende Pinsel sowie Parfum. Idealerweise nichts, was an die Wand muss, sondern auf meiner Kommode Platz findet und gut griffbereit ist.

Habt ihr Ideen? Oder wollt ihr mal erzählen, ob und was ihr so macht?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.142
Ich habe zwar noch keine passende Aufbewahrungsmöglichkeit für mein ganzes Zeugs, mir aber heute etwas überlegt. Erfordert aber etwas Arbeit, Zeit und Material ;)
Ich will mir so etwas wie eine "Aufbewahrungstasche" basteln, wie die Dinger für Kinder in Autos. Dass ich dann extra ein Fach für den Fön habe, sowie für Haarbürsten und alles, was ich so habe - in speziell angepassten Fach-Größen. So zumindest der Plan :lol:
Das Ganze soll dann einfach und platzsparend an die Badezimmerwand gehängt werden, da wir ein recht kleines Bad haben.

Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Notfalls kannste dir sowas ja kaufen :lol:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.143
Selbstmachen wär schon ok, auch wenn ich nicht besonders begabt bin :lol:

Hast du dir schon einen Plan gemacht? Vielleicht finde ich da ja Inspiration^^ Am liebsten hätte ich ja sowas wie eine Aufbewahrungsbox. Aber irgendwas Praktisches, wo auch alles reinpasst und bissi hübsch aussieht. Bisher stehen die länglichen Dinge alle unkreativ in einem Glas und meine Foundations passen da auch nicht so richtig rein. Diese Plastikdinger, die man im Dm und Co findet, find ich auch weniger hübsch :eusa_think:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.144
Bisher stehen die länglichen Dinge alle unkreativ in einem Glas
Und meinen Katzen gefallen solche Sachen auch besonders gut ;)

Ich dachte an eine abgewandelte Pinseltasche.. die sind wirklich einfach zu basteln. Sowas hier:
Das, was unten offen ist, kann man selbstverständlich so nähen, dass nichts rausrutscht. Also statt einem einfachen Band in der Mitte einfach gleich einen durchgehenden Stoff bis nach unten hin, dss Taschen entstehen.
Davon dann mehrere anfertigen, evtl in unterschiedlichen Höhen und später zusammennähen - je nach Menge an Schminkzeug ;)

Ganz oben werde ich dünneren Stoff nehmen, evtl sogar irgendeinen alten Stoff mit Spitze, da kann ich dann meine millionen Ohrringe und -stecker ran hängen :)

Ist auf jeden Fall ne tolle Sache, wenn man alle Formen und Größen selbst entscheiden kann ;)
Außerdem kommt dann endlich mein ganzer angesammelter Stoff weg, alte Shirts usw.

An Boxen bin ich nämlich schon gescheitert :uups:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.145
Weiß hier zufällig jemand, wie man aus Erdfarben (Pigmenten) Schminke macht?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.146
Manchmal denke ich, dass ein Auge reicht. Ich kriege es nie hin beide gleich zu schminken:evil:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.147
*Staub wegpust*

Ich hab mal eine peinliche Frage :silence:
Ich schminke mich nie wirklich oft und bin deswegen nicht so geübt... Das möchte ich ändern... Aber ich kriege einfach keinen Lidstrich hin :evil: Mein Problem ist, ich hab zittrige Hände und von Natur aus schon lange Wimpern, die mich auch immer stören... Der Strich sieht dann immer aus, als hätte ihn ein Besoffener gezogen :mrgreen: Habt ihr vllt. irgendwelche Tipps?

Lg Karamellkuesschen

P.S. Tut mir leid, für die peinliche Frage. :silence:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.148
Huhu,
ach quatsch, das ist doch keine peinliche frage! :)
Also ich bin auch erst seid kurzem besser darin, vorher sahs aus, als hätte mich ein Kleinkind geschminkt :mrgreen: Aber bei mir war es wirklich Übung...
Ich ziehe halt die Haut am Auge nach außen, so dass es stramm ist (versteht man was ich meine?), das hilft mir am besten.
Außerdem sitze ich immer währenddessen, hab einen Spiegel vor mir stehen und meine Hand stütze ich auch auf (-> zittrige Hände sollte man dann nicht mehr so merken).
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:uups:

Ich habe aber auch noch eine Frage:
Ich benutze ein Mousse für das Abdecken von Unreinheiten. Denn ich hab morgens irgendwie trockene Haut, aber im Laufe des Tages wird die echt fettig, das glänzt dann sogar. :( Das stört mich extrem, so dass ich sie dann immer mit nem Taschentuch abreibe.
Und ich weiß echt nicht, was ich dagegen machen kann..:uups:
Kann es am Mousse liegen? Oder habt ihr Produkte/Tipps die mir helfen??

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.149
@Suru: Entscheident für die Produkte die du für deine Haut wählst ist dein Hauttyp. Wenn du beschreibst, sie ist morgens trocken und wird im laufe des Tages fettig - dann erstmal die Frage womit reinigst du die Haut morgens?
Wenn du Produkte wie Clearasil etc verwendest, dann kann genau soetwas wie du beschreibst passieren. Diese Produkte entziehen der Haut alles an Talg und Feuchtigkeit, wodurch die Haut denkt - "Mensch ich muss mehr produzieren!".

Sinnvoller ist es die Haut mit einer Reinigungsemulsion und warmen Wasser zu reinigen und anschließend eine reine Feuchtigkeitscreme zu verwenden, danach kannst du dann Make-Up auflegen. So muss deine Haut keine Übermengen Talg produzieren und du beugst auch Unreinheiten vor.

Zu der Mouse, ich habe die Erfahrung gemacht, das es große Unterschiede zwischen L'Oreal und der DM-Eigenmarke gibt - besser etwas mehr Geld investieren. Auch empfehlen kann ich dir ein Flüssigmake-Up mit "Matt-Effekt".

Noch so als kleinen Tipp nebenbei, einmal die Woche ein Peeling bewirkt Wunder. Die Haut mit warmen Wasser anfeuchten, Peelen und mit kaltem Wasser abwaschen, danach eine auf den Hautton abgestimmte Maske - Perfekt.

@Karamellküsschen: Zu dem was Suru geschrieben hat, noch eine Hilfestellung, mit dem Pinsel etwas auf dem Wimpernkranz entlangziehen - so wird der Lidstrich gleichmäßig und bleibt schmal.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.150
Eigentlich nur mit einem nassen Waschlappen durchs Gesicht, aber schon etwas kräftiger - vllt ist das auch zu "hart"? Weil danach ist sie schon sehr trocken. Aber es kann schon sein, dass ich das durch das extreme abwaschen fördere...:eusa_think:
Sonst benutze ich nix, kein clerasil etc.
Okay, also ich probiere mal morgens mein Gesicht sanft zu waschen und habe sogar ne Feuchtigkeitscreme daheim, die trag ich dann auf. (Ich lass das Mousse auch morgen mal weg, mal schauen, ob sich das auswirkt^^)

Stimmt, Peeling sollte ich nochmal einführen.:angel:

Macht L'oreal Tierversuche? Ich hab halt die Eigenmarke, weil die ja TVfrei sein soll.

und danke für deine Antwort :)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.152

Das finde ich mal klasse:clap:

@Suru: Versuch mal darauf zu achten, das du in deinen Pflegeprodukten keine Mineralöle, sondern nur pflanzliche Öle findest unter den Inhaltsstoffen. Mineralöle haben eine längere Atomkette und können so nicht in die Haut einziehen, legen sich nur als Schicht obendrauf und fördern so ebenfalls Unreinheiten - mal davon abgesehen das sie nicht viel nützen.
Pflanzliche Öle haben eine kürze Kohlenwasserstoffkette und können so besser in die Haut einziehen.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.153
Danke ihr zwei! :)
Dann gehts bald auf zum Laden und ich schau nach passenden Sachen (y)
Ich hoffe, dass sich das Problem dann erledigt, ist nämlich wirklich nervig

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.154
Okay, ich werde es versuchen und einfach mal nen ganzen Abend üben :mrgreen: Danach seh ich dann bestimmt aus, wie nach 4 Jahren Dauer-Heulen aber wenn es hilft :mrgreen:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.155
Du könntest auch versuchen erst Punkte und dann den Strich selbst zu machen;)
So hab ich das am Anfang auch gemacht als das immer aussah als hätte man mir mit dem Edding die Augen versucht auszustechen:D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.156
zum thema tierversuche: jede internetseite schreibt etwas anderes.. und man hat in dem thema nie den klaren durchblick..leider! darüber gibt es auch einen thread hier (im bereich gesundheit&ernährung)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.158
*mit einem Staubwedel durch den Thread tanzt*

Nun ja, ich finde, man kann viel schreiben - und im Endeffekt stimmt's nicht. Ich beziehe meine Aussage auf L`Oreal und den Tierversuchen. Bin da skeptisch.

Nun habe ich aber eine andere Frage: Ich benutze eigentlich kein Makeup, würde es ab und an aber gerne tun. Ich habe aber von Natur aus sehr helle Haut und selbst der hellste Makup-Farbton ist zu dunkel.
Kennt jemand eine Firma, die mischbares Makeup herstellt?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.159
Ich bin ja so blass, dass sich selbst Mr jackson darüber gefreut hätte.
Benutze wenn denn die BB cream von garnier in light/clair.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.160
Ich bin auch ziemlich blass und verwende von Essence, das Mousse-Make-Up in Nr. 4 und darüber ein Puder von Mahattan Nr. 16 (so eine beige-apricotfarbene Plastikschachtel mit Spiegel und Schwamm). Das gibts auch noch einen Ton heller.

Thema:

Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Oben