Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Diskutiere Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ja Acryl und Gel ist ja ein Unterschied. Acryl ist härter als Gel und enthält andere Stoffe, die nicht so toll für die Nägel sind. Ich hatte...
  • Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.121
Ja Acryl und Gel ist ja ein Unterschied. Acryl ist härter als Gel und enthält andere Stoffe, die nicht so toll für die Nägel sind.

Ich hatte deshalb grausame Schmerzen mit dem Nagelhärter weil meine natürlichen Fingernägel ja total kaputt von den Acrylnägeln waren. Der Nagelhärter hat sie dann quasi nochmal angegriffen :( war nicht so toll.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.122
Ich mag garkeine Kunstnägel.. Gel bin ich sehr abgeschreckt , da eine Freundin das selbst macht..und ich find leider kein bessern Ausdruck als es sieht aus wie.. Männliches Sexualsekret , das gezielt draufgemacht wurd.. :silence:

Von den anderen Künstlichen habe ich auch viel Negatives gehört , bzg. Nagelpilz und so..

Aber es sind sicher extrem Beispiele ..aber ich probier da wirklich meine eigenen Fingernägel wachsen zu lassen , auch wenns wirklich schwer ist.

Womit ich häufig Probleme hab ist die Nagelhaut , wenn ichs nach hinten schieb , sieht man halt dieses Weisse Hautzeug ..und dann bekomm ich den drang es wegzuschneiden , da mir bisher nichts geholfen hat..Tipps? (Bitte nicht Nagelhautentferner der ähnlich wie Nagellack ist empfehlen ..das machts nichts besser)

Ich benutz häufig Nagelhärter , da die Nägel sonst weich wie Gummi wären..und glücklicherweise keine Probleme damit..

Find oben die Punkte total toll , einfach mit normalen Nagellack Punkte drauf gemacht ?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.123
Ich bin auch kein Fan von Kunstnägeln, aber deine finde ich sehr schick, Para:D Ich bin hier auch der Glitter-Flitter-Fan:mrgreen:
Mag wohl daran liegen, dass sie nicht so überdimensional lang sind, denn das finde ich ja irgendwie gruselig:silence:
Gruselig und abschreckend fand ich ja auch, dass die Reinigungskraft meiner damaligen WG beim Putzen dieses Gel abgefetzt hatte. Das sah schmerzhaft aus, war es sicher auch...und der Nagel darunter war nur noch eine Haut dünne schicht unter der sich dann auch Blut gesammelt hatte *bibber*
Wenn man da noch Nagelhärter drauf macht, kann ich verstehen, dass es dann wehtun muss:? Autsch...Nicht schön...

Meine Nägel sind leider auch weich wie Gummi und mir fällt es dementsprechend schwer, sie wachsen zu lassen. Mir hilft da am besten einfacher Nagellack und Überlack, dann sind die Nägel auf jeden Fall um einiges härter. Außerdem hab ich bei schönem Lack nie das Bedürfnis zu kürzen.
Also um noch deine Frage zu beantworten, Manija, das ist stink-normaler Nagellack mit stink-normalen Nagellack-Punkten + Topcoat:mrgreen:

Wie man das Nagelhaut-Problem löst, weis ich auch nicht...ich friemels mir immer mit irgendwelchen Instrumenten wie Schere, Pinzette und Zähne weg:uups:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.124
Danke, Ente.

Ich bin auch kein Fan von solchen langen "Krallen".

Wie gesagt, ich habe auch lange, lange rumprobiert. Ca. 40 verschiedene Lacke leben hier - sehr vorsichtig vergesellschaftet;);).
Der TopCoat von Essence ist (Better than Gel) ist wirklich genial. -
Aber auch die Acryl-Nägel kann ich lackieren - wie meine eigenen - ich muss nur darauf achten, dass ich acetonfreien Nagellackentferner nutze.
Aber momentan bin ich noch so zufrieden mit dem "Glitzerkram".... das ich nicht an lackieren denke...:D

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.125
Bei mir sieht das so doof aus - Kleine,dicke Händchen und kleine Nägelchen...
Ich bin leider Nagelkauerin :uups:
Das Problem ist einfach, wenn ich versuche sie wachsen zu lassen, reißen sie immer ein, oder sind generell einfach kaputt und brechen ab... Was mich dann dazu verleitet diesen Fehler "wegmachen" zu wollen, dass eingerissene abkaue und es danach völlig dämlich aussieht :mrgreen:

Liegt aber auch daran, dass ich Kalzium Mangel habe, weswegen ich weiße Punkte auf den Nägeln habe, sie total bröselig sind und mir auch damals öfters mal ein Stück Zahn abgebrochen ist...
Ich konnte keine Milch trinken, mir wurde Kotzübel und deswegen habe ich nie Milch getrunken... Dann wussten wir dass ich eine Laktoseintolleranz habe :mrgreen:

Wenn ich sie schön lackiert habe, also ein schönes Design hingekriegt habe, will ich sie gar nicht abkauen, den lack abkratzen oder sonstwas.. Das krieg ich die zum Wachsen... Aber irgendwie geht der dann ab wie eine Folie oder der Nagel reißt ein :evil:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.126
Dazzle, hab früher auch gekaut und mir hat das wirklich geholfen gelnägel drauf zu tun. Da kann man nämlich nix mehr dran knabbern. Hätte die circa ein Jahr und dann vorsichtig rauswachsen lassen... Seitdem nie wieder geknabbert

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.127
Dazzle, hab früher auch gekaut und mir hat das wirklich geholfen gelnägel drauf zu tun. Da kann man nämlich nix mehr dran knabbern. Hätte die circa ein Jahr und dann vorsichtig rauswachsen lassen... Seitdem nie wieder geknabbert
*hust* Ich hab mir die Gelnägel runtergekaut :cool:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.128
Aber gehen sie darunter dann nicht auch noch mehr zu Bruch?

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.129
Echt? :silence::shock:
Krass ^^ also das hätte ich nicht gekonnt :mrgreen:

sicher, die Nägel werden abgefeilt, aber wenn du zu einer guten nageldesignerin gehst (und nicht zu den ganzen Japanern und was weiß ich), dann weiß die was sie tut.
Ich habe wie gesagt meine gelnägel dann Stück für Stück rauswachsen lassen und nicht runter machen lassen in dem Sinn. Nachgewachsen ist ein sehr gesunder und keinesfalls brüchiger Nagel.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.130
Ja, also für meine Nägel war's natürlich nicht gut, aber ich habs ja auch nicht aus Hobby, sondern aus Gewohnheit gemacht. Meine Nägel waren dann ziemlich hinüber, aber ich hab dann ein paar Monate lang durchgehalten und unter den Gelnägeln sind meine dann wieder relativ gesund nachgewachsen. Inzwischen hab ich schon länger keine Gelnägel mehr und kau trotzdem kaum mehr ;)

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.131
Mir ist aufgefallen dass ich aus Langeweile knabbere...
Ich knabbere übrigends am meisten in der Schule :mrgreen:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.132
Ich hab es damals auch aus Langeweile gemacht ^^

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.133
Was hab ich an meinen Fingern geknabbert:eusa_doh: Wenn ich kurze Nägel habe, falle ich dann wieder in die Knabber-Sucht, sind sie allerdings wie jetzt, schön gerade gefeilt und angemalt, dann hab ich null das Bedürfnis dazu.
Ich habe immer aus "Perfektionismus" geknabbert. Immer war da eine Ecke die gestört hat, oder der Nagel war nicht symetrisch oder sonst was, da könnt ich austicken bei so was... Dann wollte ich mir ne Ecke abbeißen aber das hats dann immer noch schlimmer gemacht:uups:
Ein blöder Teufelskreis...Bei mir hilft dann immer Lack drauf und wenn sie länger sind, schön feilen.

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.134
Immer war da eine Ecke die gestört hat, oder der Nagel war nicht symetrisch oder sonst was, da könnt ich austicken bei so was... Dann wollte ich mir ne Ecke abbeißen aber das hats dann immer noch schlimmer gemacht:uups:
Genauso ists bei mir.. Ich verschlimmbesser das immer :lol:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.135
Hey,

ich bin gelernte nageldesignerin.. und ich kann euch VERSICHERN- Gel oder Acryl macht die Nägel nicht kaputt. Wenn dann wars entweder die (schlechte) Nageltante oder Eigenverschulden.

Die nägel SIND weicher, da. Das liegt aber daran weil sie Sauerstoff zum härten brauchen, unter einer Modellage aber keiner hinkommt. Sobald der Kunststoff aber runter ist härten die Nägel binnen ein paar Tagen nach.

Für die Nagelhaut könnt ihr euch einen so genannten PROPUSHER kaufen (gibts im Internet zuhauf) und damit die Nagelhaut wegschieben. Schneiden, zupfen oder sonst was ist kontraproduktiv, jede Manipulation an der Haut führt nur zu mehr wachstum. Also nur zurückschieben, am besten nach dem Baden/duschen.

Off-Topic
ich trage meine momentan etwas über kuppe mit einem natürlichen, verwaschenen french. Allerdings finde ich lange Nägel, vor allem Wettbewerbsnägel toll. Sind halt nicht alltagstauglich

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.136
Und wie schauts aus mit dem "gerücht" das bei Kunstnägel Pilz schneller entsteht ? da eben kein Sauerstoff drunter kommt , begünstigt es dies ja eher.

Danke , den ProPusher wer ich mir mal anschauen!

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.137
Ich hatte noch nie Pilz... Das ist auch wieder vorallem eine Sache der Hygiene und wie sauber gearbeitet wird

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.138
Hey,

ich bin gelernte nageldesignerin.. und ich kann euch VERSICHERN- Gel oder Acryl macht die Nägel nicht kaputt. Wenn dann wars entweder die (schlechte) Nageltante oder Eigenverschulden.

Die nägel SIND weicher, da. Das liegt aber daran weil sie Sauerstoff zum härten brauchen, unter einer Modellage aber keiner hinkommt. Sobald der Kunststoff aber runter ist härten die Nägel binnen ein paar Tagen nach.

Für die Nagelhaut könnt ihr euch einen so genannten PROPUSHER kaufen (gibts im Internet zuhauf) und damit die Nagelhaut wegschieben. Schneiden, zupfen oder sonst was ist kontraproduktiv, jede Manipulation an der Haut führt nur zu mehr wachstum. Also nur zurückschieben, am besten nach dem Baden/duschen.

Off-Topic
ich trage meine momentan etwas über kuppe mit einem natürlichen, verwaschenen french. Allerdings finde ich lange Nägel, vor allem Wettbewerbsnägel toll. Sind halt nicht alltagstauglich

Bin auch Nageltante (nebenberuflich) und kann mich dem nur vollinhaltlich anschließen!

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.139
Ich erwecke den Thread mal wieder zum Leben. Laut ist Sante auf die rote Liste gewandert :( Habt ihr vielleicht einige Alternativen? Müsste eigentlich bald mal wieder Haare färben und hab das die letzten Male immer mit Sante gemacht - aber wenn die jetzt auf der roten Liste stehen, fällt das wohl weg :evil:

Uuuund: Jemand eine Ahnung, wie es bei Dettol aussieht? Die Schaum-Seife würd mich interessieren, kaufs aber halt nur, wenns "sauber" ist :eusa_think:

• Beauty, Schminke, Tipps & Tricks! Beitrag #16.140
Ich liebe ja künstliche Nägel,

aber find es wahnsinnig teuer da die bei mir nach 3 Wochen schon wieder so lang sind, dass ich zum auffüllen muss. :evil:

Thema:

Beauty, Schminke, Tipps & Tricks!

Oben