Tumore!!!!

Diskutiere Tumore!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :clap: :clap: :clap: bettina ich kann dir nur zustimmen :!: :!: netti dein erlöserli stösst mir auch herzhaft auf ! sorry aber ich habe vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumore!!!! Beitrag #21
:clap: :clap: :clap: bettina ich kann dir nur zustimmen :!: :!:

netti dein erlöserli stösst mir auch herzhaft auf ! sorry aber ich habe vor
nicht ganz 2 monaten meine katze einschläfern lassen müssen was
mir auch jetzt noch nachhängt und ich weiss auch noch eine ganze zeit lang
nachhängen wird.
aber ich stehe auf dem standpunkt dass wenn man merkt dass sein
tier nicht mehr kann oder wie es bei meiner katze war sie tumorbedingt
derart viel wasser eingelagert hat dass sie daran erstickt wäre....sorry
dann spiele ich lieber wie du so schön schreibst das erlöserli anstatt
sie krass gesagt elend krepieren zu lassen.
und sie war ohne sonderliche anzeichen von qual binnen sekunden
FRIEDLICH eingeschlafen und nicht in einem stundenlangen todeskampf.

ich denke ich habe mir die entscheidung damals nicht leicht gemacht und
sie im sinne meines tieres getroffen denn keiner hat den erstickungstod
oder unerträgliche schmerzen verdient.

• Tumore!!!! Beitrag #22
.........tut mir auch leid, dass dein Hund gestorben ist.

aber ich muss bettina und tekir beipflichten. als tierarzt macht man es sich nicht leicht ein tier einzuschläfern. ein tierarzt ist aber verpflichtet zum heilen, lindern und auch verhindern von leiden. ich bin auch froh, dass es die möglichkeit gibt sein tier friedlich einschllafen zu lassen. aber da hat jeder wohl eine andere meinung.......
allie

• Tumore!!!! Beitrag #23
Ich stimme Bettina voll zu!
Gruß HelgaK
Ich freue mich übrigens, dass du im Forum bist, ich habe dich schon vermisst.

• Tumore!!!! Beitrag #24
Ich stimme hier Bettina auch voll und ganz zu, besser kann man das kaum in Worte fassen.

• Tumore!!!! Beitrag #25
Hallo an alle,

unsere Hündin ist mittlerweile 15 Jahre alt und der Körper des Hundes ist auch voller Krebs (Überall Geschwüre unter der Haut). Sie frisst und trinkt noch ganz normal und kann sich auch noch freuen aber man merkt, dass es jetzt doch bergab geht. Sie kann sich zum Beispiel nicht mehr gut auf den Bauch legen und stinkt einfach unheimlich aus dem Maul. Wahrscheinlich schon der Anfang von Verwesung??? Keine Ahnung! Uns wäre am liebsten, wenn sie einfach bei uns zu Hause irgendwann einschlafen würde, wenn wir jedoch merken, dass sie anfängt zu leiden (nichts mehr fressen, jaulen, nur noch rumliegen etc.) dann bringen wir sie auf jeden Fall zum TA und werden sie einschläfern lassen. Das ist man seinem Tier, das einem so viele Jahre begleitet hat einfach schuldig denke ich, alles andere grenzt dann schon an Tierquälerei! Nur, wenn ich daran denke, dass wir dann bald evtl. zum TA fahren müssen um den Hund einschläfern zu lassen, wird mir jetzt schon total schlecht. Dieser Gedanke, dass man den Hund jetzt quasi zum sicheren Tod fährt und ihn nicht mehr mit nach Hause bringen wird, ist einfach unerträglich. Genauso der Gedanke, wenn der Hund dann in deinen Armen einschläft (stirbt) ist so grausam. Gut, das Alter hat sie auf jeden Fall und gegen Krebs ist man ja leider machtlos, es ist der Lauf der Natur!

LG Melanie

• Tumore!!!! Beitrag #26
Hallo,
netti00 mir tut es auch leid das dein Hund gestorben ist.
Deine Haltung kann ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen. Auch ich kann Bettina hier voll und ganz zustimmen!
Einen Hund von seinen Qualen zu erlösen hat nichts mit Gott spielen zu tun, sondern es ist das letzte was man für sein Tier tun kann.

Auch unsere Schäferhündin hatte einen Tumor und musste eingeschläfert werden als es nicht mehr ging. Sie ist friedlich eingeschlafen, von einem "Todeskampf" beim einschläfern habe ich auch noch nie etwas gehört.

LG fini

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumore!!!! Beitrag #27
Hallo ihr,
ich bin heute ganz zufällig auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach einer Möglichkeit suchte, den Tod meiner Hündin (Westi) zu verarbeiten und mehr über ihre Krankheit zu erfahren. Lexy war 6 Jahre alt und ist am 11.01.07 gestorben. Am Dienstagmorgen (09.01.) war sie noch die Alte und von einer Sekunde auf die andere hat sie angefangen zu erbrechen und nicht mehr aufgehört. Am Dienstagabend kontaktierten wir den TA, weil es nicht besser wurde. Er meinte aber nur, dass wohl ein Virus umginge und wir ihr erst mal nix zu fressen geben sollten, bis sich der Magen beruhigt hat. Am Mittwoch hatte Lexy noch immer keine Nahrung zu sich genommen. Sie war zwar an dem Tag viel ruhiger aber ab und an kamen noch einige Würg-Attacken. Am Nachmittag hatte sie bereits 1 Kg abgenommen und wir kontaktierten einen anderen TA, bei dem wir auch sofort einen Termin erhielten. Unsere Lexy war so tapfer. Alles hat sie über sich ergehen lassen… Blutnehmen, Spritzen und Röntgen. Am nächsten Tag sollten wir zur Auswertung kommen… aber den hat unsere Maus leider nicht mehr erlebt. Meine Mom (ich wohne nicht mehr bei ihr + Hund) rief mich am Donnerstagmorgen an und überbrachte mir die traurige Nachricht. Bin dann sofort heim gefahren um mich von meiner Süßen zu verabschieden und sie zu beerdigen. Wir wussten bis zu dem Zeitpunkt immer noch nicht, was ihr fehlte. Am späten Nachmittag hatten wir ein Gespräch beim TA. Anhand des Röntgenbildes sagte er uns, dass der gesamte Brustbereich (Herz, Lunge, Leber…) voller Tumore ist. Diese Nachricht war wie ein Faustschlag. Warum hatten wir diese schlimme Krankheit nie bemerkt? Unsere Lexy war schon immer ein schlankes Mädchen und oft haben wir den TA darauf angesprochen aber das Blutbild war immer i. O. Die Gebährmutter (darauf habe ich getippt) war auch o. k.
Wenn ich doch nur von der Krankheit gewusst hätte…. Ich hätte ihr die qualvollen letzten 2 Tage so gern erspart!!!! Bei den ersten Anzeichen hätte ich sie sofort erlöst. Sie war so ein folgsamer und lieber Hund… das hat sie nicht verdient! Diese Gedanken quälen mich immer und immer wieder. In der Weihnachtswoche war sie noch bei uns auf Besuch… sie hat gefressen wie eine Wilde und war noch so aufgeweckt…

• Tumore!!!! Beitrag #28
Ersteinmal mein herzliches Beileid.
Aber ich muss trotz dieses traurigen Themas etwas zum Einschläfern sagen:
Ich denke nicht das einschläfern eines Tieres das sich nur noch quält irgendwas mit Gott spielen zu tun hat. Ich denke, wenn man sein Tier liebt, kennt man es, und weiß wann es ihm wirklich schlecht geht. Wann es einfach besser ist für ihn zu sterben, wann es eine Erlösung ist. Ich denke, wenn das Tier sich nur noch quält ist es schlimmer als der Tod. Aufstehen mit Schmerzen, gehen mit Schmerzen einfach nichts tun zu können ohne unendliche Qualen erleiden zu müssen. Außerdem denke ich, das jeder TA so professionell und fair sein sollte zu sagen, wann einem Tier wirklich nicht mehr geholfen wird. Ich habe eine Schwester, die macht eine Ausbildung als Tierarzthelferin und die hat schon mehrere Einschläferungen erlebt, und jede Einschläferung verlief friedlich. Es war keineswegs ein unschöner Tod. Ich finde, auch wenn es vielleicht für dich schwer fällt, nimm die Situation mit deiner Schäferhündin nicht als allgemein. Nochmals: Es gibt Tiere, bei denen nicht der Zeitpunkt kommt wo es besser ist es einschläfern zu lassen, aber ich denke ein TA und man selber kann ziemlich gut sehen, wann eine Einschläferung besser ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumore!!!!

Tumore!!!! - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Unser Bobi ist gestern verstorben - eine echte Familientragödie: Die Geschichte eines außergewöhnlichen Zwergkaninchens Es sollte nur eine Routineuntersuchung sein. Krallen schneiden, Impfung, Zähnchen...
...doch keine Gastritis sondern ein blutender Milztumor. Magere Untersuchung-oder?: :( Hallo ich möchte so genau wie möglich die Symptome meiner 15 Jährigen Collie Hündin darstellen, in der Hoffnung noch jemanden zu finden der...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben