Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!!

Diskutiere Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Oi, die KAtzenlady hört sich ja nicht gut an. So ne Aussagen wiedersprehcen in meine AUgen "Tierschutzgerecht" eigentlich total Naja, musst du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #21
Oi, die KAtzenlady hört sich ja nicht gut an. So ne Aussagen wiedersprehcen in meine AUgen "Tierschutzgerecht" eigentlich total

Naja, musst du wissen. Ich persönlich würd leiber 20 minuten fahren mit der Mietz und zu nem TA gehen, bei dem ich mich wohl fühle. Stress ist es ja so oder so für die Mietze.
Ich kann deine Denkweise da aber schon verstehen

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #22
ja ich mein ja wenn sie wirklich mal gott behüte was hat geh ich dann doch zu nem anderen aber grade bei ner Wurmkur kann der TA doch eig nichts falsch machen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok war jetzt beim TA und hab noch mehr fragen wie vorher...

der TA hat gemeint ich sollt mit ner 2. kleinen warten bis meine kleine geimpft is, er is zwar auch der meinung ne 2. is besser aber halt das ich noch warten soll der Gesundheit meiner kleinen zu liebe...
also wie is das jetzt wirklich...

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #23
Wenn die zweite Kazte aus dem TH kommt, ist die schon geimpft und so weiter, die kann also nichts einschleppen

Ich würd ihr so schnell es geht eine Partner holen, jeder Tag zählt in dem alter

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #24
ok sollte die 2. in dem Alter sein? also bei uns im TH vermitteln sie grade 7 Woche alte kleine also genau das alter meiner süßen.... oder doch älter?
und was ich mir auch überlegt habe ist es wird auch grad ne Katzenmama trächtig angeboten die man später weitervermitteln lassen kann mit den kleinen bzw nur die mama oder nur die kleinen...

was würdet ihr mir raten?

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #25
die vermitteln 7 Wochen alte KItten????

Das is ja heftig

Also ich würd prinzipiell zu einem älteren Kätzchen raten, so 12 wochen (absolute Untergrenze) bis maximal 1 Jahr

Mit der Katzenmama, weiß ich nicht so recht, wennn sie Kitten im gleichen Alter hätte könnte das sicherlich gehen, also das man ihr dein Kitten unterjubelt, aber das funktioniert wohl eher, wenn die eigenen Kitten und das zugesetzte Kitten jünger sind

Außerdem ist ne trächtige Katze ne Menge Verantwortung, da kann viel schief gehen, im schlimmsten Fall must du die Kitten aller zwei stunden füttern.

Ich würd davon abraten, so was sollte nur Leut emit Erfahrung machen

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #26
ja weil die grade gefunden wurden ohne Mama... deswegen vermitteln die die jetzt schon...
ja das mit der Verantwortung war mir klar aber da ich noch bis September daheim bin dacht ich es würde bei mir gehn... aber was mir eher Sorgen bei dem Punkt macht ist es überhaupt sinnvoll ne werdende Mama zu meinem kleinen zu stecken?

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #27
Hallo Akatash,

Wenn ich das richtig verstanden habe, würdest du dann eine trächtige Katze aufnehmen? Davon würde ich dir abraten. Das sollte man nur machen, wenn man wirklich Erfahrung und auch einen TA in der Nähe hat, dem man vertraut und der auch mitten in der Nacht zu dir kommen und einen Kaiserschnitt machen würde (im äußersten Notfall).

Wie Lucian schon schrieb: Mindestens 12 Wochen sollte die Zweitkatze schon sein und am besten sollte natürlich bekannt sein, ob sie lang genug bei der Mama war. Für deinen kleinen ist es jetzt auch unheimlich wichtig, dass jetzt jemand die Erziehung übernimmt, die eigentlich Aufgabe der Mutter gewesen wäre.

edit:
macht ist es überhaupt sinnvoll ne werdende Mama zu meinem kleinen zu stecken?
Bei so einem großen Altersunterschied macht es - meiner Meinung nach - wenig bis gar keinen Sinn.

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #28
Es wöre sinnvoller das Kitten in eine "Krabbelgruppe" zu andern Kitten zu setzen, aber gut

Sinnvoll find ich das ganz ehrlich gesagt nicht. Die Mutter ist selbst total wegen den Kitten gestresst. Sie wird sich da schwer schnell vergesellschaften lassen.
Besser ist wirkich ein etwas älteres Kätzchen das gut sozialisiert ist.

Nimms mir nicht übel, aber du bist ein sehr unerfahrener KAztenhalter. Jetzt auf Krawall eine trächtige Katze aufzunehmen, ist sehr wahrscheinlich zu viel. Da kann so vieles schief gehen, ich rat dir davon echt dringend ab

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #29
ok also doch lieber ne 12 Wochen alte dazu? oder doch eher die 7 Wochen alte vom TH oder ne etwas ältere so 1 Jahr für die Erziehung?

ich bin etwas verwirrt weil grad die 7 wochen hat ja das gleiche problem wie meine zuweniug zeit mit Mama aber dafür spricht halt das gleiche Alter...
ne 12 Wochen alte hatte dann diese Zeit... und wird evtl an sich ne "bessere" also glücklichere katze...
und ne ausgewachsene wär für die Erziehung besser könnte für die aber auch stressiger werden da die kleine doch sehr verspielt is

also ich bin verwirrt was mach ich den meiner kleinen und natürlich der anderen Katze zu liebe am besten?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja das mit der Mama Katze is wohl eher nichts das hab ich jetzt mit nachdenken auch gemerkt man sollte evtl nich gleich von der TH seite hier schreiben ;) und erstma denken und dann schreiben^^
da war wohl eher oa die arme und wie süß der Grund...

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #30
Hallo,

ich würd sagen von 12 Wochen bis 1 Jahr wäre perfekt für deinen ;)

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #31
Das Problem bei der 7 Wochen alten Kazte ist eben, dass sie genau wie deine Mietz nicht ausreichend sozialisiert ist. Die beiden helfen sich nicht gegenseitig.

Alles über ein Jahr könnte sich zum einen bei der Vergesellschaftung an sich hinziehen, zum andenr besteht die Gefahr, dass eine ältere Kazte schnell generft von deinem kitten ist.

Bei einem Kitten von 12 bis 1 jahr (wobei besser wohl 6 monate wär, musst du halt sehen, was das Th da hat) ist die Vergesselschaftung in der Regel schnell erledigt und die ältere Katze kann anfangen, dein Kitten zu erzoehen. Das passiert nebenbei. Dein Kitten wird sich viel von der älteren KAtze abschauen.

Ganz präögsam sind eben die ersten 12 Wochen, dir da lernt, bleibt auch so, bei Erziehungsmaßnahmen wenn das Kitten ölter ist, besteth eben das Risiko, dass sie bestimmte sachen nichtm ehr begreift.

Geh am besten direkt ins TH und such eine Katze zwischen 12, besser 16 Wochen und 6, max. 12 Monaten, die gut sozialisiet ist.

• Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! Beitrag #32
dann guck ich am besten morgen grad mal ob unsere Katzenlady oder das TH was passendes haben
online seh ich beim TH grad nur die 7 wochen alten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!!

Katzenbaby ich brauch Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

Unsere Babykatze hat große Schwierigkeiten: Hallo liebes Forum, wir haben nun vor 3 Tagen eine kleine Babykatzen adoptiert. Sie ist 12 Wochen alt und ein ängstliches Kätzchen. Sie schläft...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben