Wann darf Sookie raus?

Diskutiere Wann darf Sookie raus? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, das "bisschen" rauslassen wäre dann so, dass die Tür wieder zu geht, wenn beide wieder drin sind. Bei unserer alten Freigängerkatze war die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann darf Sookie raus? Beitrag #21
Naja, das "bisschen" rauslassen wäre dann so, dass die Tür wieder zu geht, wenn beide wieder drin sind. Bei unserer alten Freigängerkatze war die Tür einfach den ganzen Tag auf und sie konnte rein und raus, wie sie lustig war.
Sookie können wir nun denke ich nicht wieder reinlassen, wenn wir die Tür zumachen und sie noch draußen ist, weil wir sie dann wahrscheinlich noch eher verjagen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja, das liebe Vieh...
Also Sookie ist vorbildlich. Sie läuft hinein und hinaus und ist glücklich, aber nicht zu glücklich über ihren Freigang. Sam ist allerdings noch nicht zurück gekommen. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er auch mal bei den Nachbarn in die Wohung spaziert oder in andere Treppenhäuser oder Keller und sich dort einsperrt. Da ist es doch besser, wenn sie ein Bisschen scheuer sind... Ich hoffe mal, dass ich mich irre, weil wenn nicht, kann ich ihn warscheinlich auch jede Woche aus irgendeinem Keller aufsammeln -.-
Wenn er noch nicht wieder da ist, wenn es dunkel wird, werd ich ihn mal suchen gehen.

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #22
Und wie verlief der 2. Freigangs-Tag? Sind beide wieder gekommen?

Bei Euch stelle ich es mir wirklich einfacher vor, wenn Ihr irgendwo eine Katzenklappe einbauen könntet, gerade wegen der scheuen Sookie...:eusa_think:

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #23
Hi,
also heute ist alles glatt gelaufen. Ich schätze, er hat sich in einem Treppenhaus eingesperrt, um 11Uhr nachts kam er heim.
Sookie weicht Sam nicht von der Seite, wenn die beiden draußen sind und inzwischen läuft sie auch sehr frei zwischen Wohnzimmer und Garten hin und her.
Das mit der Katzenklappe ist theoretisch eine super Idee, nur praktisch fürchte ich nicht umsetzbar. Ich hab keine Ahnung, wie man eine Katzenklappe einbaut, aber die einzige Außenwand zum Garten ist komplett aus Glas, außerdem ist das hier nur eine Mietswohung. Müsste man da nicht ein ganzes Glas erneuern um eine Klappe einzusetzen? Das wäre ein Bisschen zu viel.

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #24
  • Wann darf Sookie raus? Beitrag #25
Hi,
Das Problem dabei ist, dass man sie ja eben doch von einem Glaser einbauen lassen muss und die Scheibe auswechseln. Ich kann es mal mit meiner Mutter besprechen, wenn sie es für eine gute Idee hält kann man ja mal darüber nachdenken. Ansonsten ist sie ja auch diejenige, die Türöffner spielt.
Übrigens sind die beiden Nachts tatsächlich ruhiger, seit sie sich Tagsüber auspowern können.

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #26
Na ja, da muss halt mal der Familienrat tagen!;)
Ich stelle es mir nur im Winter etwas schwierig vor, die Tür offen zu lassen. Könnte etwas kühl werden.;)

Wenn Ihr nicht gerade vorhabt, in den nächsten 1-2 Jahren auszuziehen, könnte eine Katzenklappe schon hilfreich und eine lohnende Investition sein.

Aber das müsst Ihr wissen und beratkugeln!;)

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #27
Ich stelle es mir nur im Winter etwas schwierig vor, die Tür offen zu lassen. Könnte etwas kühl werden.;)

Haha, also damit hat meine Mutter garkein Problem :lol: Die lüftet auch Im Winter, bis man seinen Atem im Wohnzimmer sieht ;)
(Damit hat sie aber auch recht, unsere Wohnung fängt sofort an zu gammeln, wenn man nicht min 2Stunden am Tag lüftet.)

Also es ist ja so, dass ich nächstes Jahr meinen Abschluss mache. Und dann zieht meine Mutter aus und ich übernehm die Wohnung samt Tierchen. Wenn sie gegen die Katzenklappe sein sollte, werde ich die Sache spätestens da denke ich in Angriff nehmen, wenn es nicht zu kostenspielig ist.

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #28
Ich hab ein Problem!
Sookie ist nicht zurück gekommen vorgestern... Wir haben jetzt Nachts immer was zu Essen rausgestellt, aber es war nichtmal angerührt. Ich denke auch nicht, dass sie abhauen würde, eher, dass sie sich irgendwo eingesperrt hat oder sich sogar verletzt hat. Was soll ich jetzt tun, schon wieder Plakate aushängen?? (Die haben das letzte Mal 2 Tage gehalten, dann haben irgendwelche Idioten alle sorgfältig heruntergerissen und zerkleinert -.-) Soll ich sie schon vermisst melden?

Sie ist grade eben zur Tür herein! Gott sei dank. Wie soll ich mich jetzt verhalten, darf sie immernoch raus? Soll ich lieber nochmal warten?? Ich brauch eure Hilfe!

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #29
Wie lässt man eine Katze denn raus?
Mein Kater soll jetzt auch rausdürfen, aber ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
Nun ist es so weit, er hat 6 Wochen abgesessen, zeigt deutlich, dass er raus möchte und ich habe keine Ahnung, was ich zu tun habe.
Einfach rauslassen, die Türe offen lassen und hoffen, dass Katerchen irgendwann wiederkommt?

Wenn ich einfach die Türe aufmache, rennt er auch raus und erkundet alles, er wollte allerdings auch schon etwas weiter weg, da habe ich ihn aufgehalten.
Aber irgendwann muss ich ihn ja wohl oder übel laufen lassen.
Soll ich jetzt jeden Tag mal kurz mit ihm raus oder mache ich mir zu viele Gedanken und kann ihn einfach laufen lassen?

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #30
Hi,
also ich hab die beiden einfach laufen gelassen. Schau mal, dass er vielleicht auf ein Geräusch hört, wie das klappern vom Löffel im Futternapf oder Leckerli in einer Dose, damit du ihn zurückrufen kannst.
Aber ansonsten musst du dir keine Sorgen machen. Meine Katzen bleiben jetzt auch manchmal über Nacht weg, aber ich denke, wenn das Wetter so gut ist, macht das ja nichts. Und Sookie kommt nicht heim, wenn es regnet zum Beispiel. Ich denke sie versteckt sich im Trockenen und wartet bis es aufhört. Was ich damit sagen will, ist, dass du dir keine Sorgen machen brauchst, wenn er mal eine Weile nicht heim kommt und auch nicht aufs Rufen hört. Wenn er sich schon gut eingelebt hat, dann kommt er garantiert wieder.

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #31
Hach, ich habe es gestern nicht getan.
Ich kann doch meinen Liebling nicht einfach gehen lassen...
Mensch, ich tu mich da echt schwer.
Kommt er wirklich wieder, wenn ich ihn einfach rauslasse?

• Wann darf Sookie raus? Beitrag #32
Hey,
also mir fiel es natürlich leichter, weil ich schon Freigänger hatte. Aber wenn du dir noch nicht sicher bist, kannst du auch noch 1-2 Wochen warten.
Am besten ist es, wenn du dabei bleiben kannst und die Tür offen lassen kannst. Deine Katze kommt sicher wieder nach hause. Wenn du dass Gefühl hast, dass er sich nicht genug eingelebt hat und sofort abhaut, wenn du ihn raus lässt, solltest du noch warten. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann darf Sookie raus?

Wann darf Sookie raus? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
Oben