Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

Diskutiere Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo erstmal an alle. Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch. Ich hätte da noch ein paar...
  • Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen Beitrag #1
C

Chikita

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle.
Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch.
Ich hätte da noch ein paar fragen.
Ich habe mich natürlich vor dem Kauf informiert.
ALso MEIN korallenfingerlaubfrosch den ich seit heute habe ist ca. 6-7 cm groß.
Ich habe ihn in einer Amphibien u. Reptilien Zoohandlung in Erfurt gekauft, ich wollte unbedingt einen Frosch haben, ich war bereits vorgestern dort und habe mir ihn ausgesucht und erstmal vorreserviert, dann hab ich mich in der Zoohandlung noch erkundigt, und heute hab ich ihn gekauft samt Zubehör. Also ich habe ein Terrarium mit Kies als Bodengrund, ein paar zweige mit blättern und eine große schüssel mit wasser.
Und natürlich noch Heimchen als Futter.
In der Zoohandlung meinten sie dass Frösche es feucht wollen, also feuchte luft und allgemein Feuchtigkeit eben. Deswegen hat er mir noch so eine Sprühflasche empfohlen die ich ebenfalls kaufte. nun hab ich mein Terrarium eingerichtet, davor natürlich alles abgewaschen und gereinigt, mit Wasser.
Jetzt sitzt er drin, er ist sehr süß. :)
Naja er sitzt grad in einer Ecke und schläft glaub ich.
Gut, das war eine kurze Zusammenfassung.^^

Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es normal das er an einer Stelle im Terrarium hockt und nichts macht.? ich hab ihn vor ca. 2 stunden gekauft.
2. wie oft füttern.?
3. wie oft Terrarium reinigen.?
4. wie oft mit der sprühflasche wasser sprühen?
5. Temperatur? (am tag, nachts)

Das wars erstmal.
MFG.

• Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen Beitrag #2
Ganz schön aktives forum. danke. -.-

• Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen Beitrag #3
hey.
ich bin kein Froschexperte, abe rins kann ich dir sagen^^

das ist kein Hund^^, der hupft nicht den ganzen tag durchs Terra und macht Gaudi^^

und wenn du sagst du, hast dich beraten alssen, dann habe ich eine gegenfrage:
wieso stellst du die wichtigsten fragen jetzt für die Haltungsparameter, wo du den frosch doch schon hast.

du hast den Frosch zu Hause im Terra, und hast weder Ahnung von Luftfeuchte, Temperatur, und wie oft man füttern muss?
das ist keine Beratung, tut mir leid

für mich ist es normal, dass man erst das Terrarium kauftt (evtl. selber baut)
dann einrichtet, haltungsparameter ca eine woche einlaufen lassen, und DANN den besatz hohlt, aber doch nicht alles zusammen

mann mann mann

Thema:

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen

Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen - Ähnliche Themen

Australische Gespenstschrecken: Hallo, Wir haben seid 4 Wochen 2 Gespenstschrecken da ich aber absoluter Neuling auf dem Gebiet bin hätte ich noch ein paar Fragen. Ich hoffe ihr...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
Oben