- Heute Korallenfingerfrosch gekauft-noch ein paar fragen Beitrag #1
C
Chikita
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erstmal an alle.
Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch.
Ich hätte da noch ein paar fragen.
Ich habe mich natürlich vor dem Kauf informiert.
ALso MEIN korallenfingerlaubfrosch den ich seit heute habe ist ca. 6-7 cm groß.
Ich habe ihn in einer Amphibien u. Reptilien Zoohandlung in Erfurt gekauft, ich wollte unbedingt einen Frosch haben, ich war bereits vorgestern dort und habe mir ihn ausgesucht und erstmal vorreserviert, dann hab ich mich in der Zoohandlung noch erkundigt, und heute hab ich ihn gekauft samt Zubehör. Also ich habe ein Terrarium mit Kies als Bodengrund, ein paar zweige mit blättern und eine große schüssel mit wasser.
Und natürlich noch Heimchen als Futter.
In der Zoohandlung meinten sie dass Frösche es feucht wollen, also feuchte luft und allgemein Feuchtigkeit eben. Deswegen hat er mir noch so eine Sprühflasche empfohlen die ich ebenfalls kaufte. nun hab ich mein Terrarium eingerichtet, davor natürlich alles abgewaschen und gereinigt, mit Wasser.
Jetzt sitzt er drin, er ist sehr süß.
Naja er sitzt grad in einer Ecke und schläft glaub ich.
Gut, das war eine kurze Zusammenfassung.^^
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es normal das er an einer Stelle im Terrarium hockt und nichts macht.? ich hab ihn vor ca. 2 stunden gekauft.
2. wie oft füttern.?
3. wie oft Terrarium reinigen.?
4. wie oft mit der sprühflasche wasser sprühen?
5. Temperatur? (am tag, nachts)
Das wars erstmal.
MFG.
Also, wie schon die Überschrift meines Themas verrät, geht es um meinen Korallenfingerfrosch.
Ich hätte da noch ein paar fragen.
Ich habe mich natürlich vor dem Kauf informiert.
ALso MEIN korallenfingerlaubfrosch den ich seit heute habe ist ca. 6-7 cm groß.
Ich habe ihn in einer Amphibien u. Reptilien Zoohandlung in Erfurt gekauft, ich wollte unbedingt einen Frosch haben, ich war bereits vorgestern dort und habe mir ihn ausgesucht und erstmal vorreserviert, dann hab ich mich in der Zoohandlung noch erkundigt, und heute hab ich ihn gekauft samt Zubehör. Also ich habe ein Terrarium mit Kies als Bodengrund, ein paar zweige mit blättern und eine große schüssel mit wasser.
Und natürlich noch Heimchen als Futter.
In der Zoohandlung meinten sie dass Frösche es feucht wollen, also feuchte luft und allgemein Feuchtigkeit eben. Deswegen hat er mir noch so eine Sprühflasche empfohlen die ich ebenfalls kaufte. nun hab ich mein Terrarium eingerichtet, davor natürlich alles abgewaschen und gereinigt, mit Wasser.
Jetzt sitzt er drin, er ist sehr süß.
Naja er sitzt grad in einer Ecke und schläft glaub ich.
Gut, das war eine kurze Zusammenfassung.^^
Nun zu meinen Fragen:
1. Ist es normal das er an einer Stelle im Terrarium hockt und nichts macht.? ich hab ihn vor ca. 2 stunden gekauft.
2. wie oft füttern.?
3. wie oft Terrarium reinigen.?
4. wie oft mit der sprühflasche wasser sprühen?
5. Temperatur? (am tag, nachts)
Das wars erstmal.
MFG.