ich bin entsetzt!

Diskutiere ich bin entsetzt! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Und wie siehts aus? Schon was neues?
  • ich bin entsetzt! Beitrag #21
Und wie siehts aus? Schon was neues?

• ich bin entsetzt! Beitrag #22
Guten Abend zusammen

Wie es aussieht, haben sie ihn wohl doch wieder eingefangen.....
habe ihn gestern Abend noch gesucht, aber nicht mehr gefunden.

Auch heute keine spuhr von dem kleinen.... aber als ich bei denen vorbei bin, hab ich von dem Gehweg aus gesehen das sie ne art Netz aufs Gehege gespannd haben das war gestern noch nicht da.

Also geh ich mal davon aus das sie ihn wieder haben.... bin ja mal gespannd wie lange das gut geht.....:roll:

• ich bin entsetzt! Beitrag #23
Naja dann muss man wohl hoffen das alles gut geht:roll:

• ich bin entsetzt! Beitrag #24
Ja das stimmt....

mehr kann man wohl nicht machen in dem Fall, das ist so ein typischer Fall von beratungsresistenz :roll:

• ich bin entsetzt! Beitrag #25
hi

seit Heut Mittag ist er wieder bei mir im Garten.....

Die Leute sind nicht zuhause, beim Tierheim geht nur der AB dran und da is Heut keiner da, erwische ihn auch nach wie vor nicht wenn ich ihn fangen will....

mein Gemüsegarten sieht echt toll aus , alles angefressen :(

Ich bin echt stink sauer und weiß nicht mehr was ich tun soll.....

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hat vielleicht jemand ne ahnung an wen man sich da noch wenden könnte?
Wie es aussieht sind die halt echt übers Wochenende oder auch länger (keine ahnung) weg gefahren und haben das Tier sich selbst überlassen.... :?

Würde mir die Polizei da was bringen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier ein paar Bilder von dem Ausreisser

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with

• ich bin entsetzt! Beitrag #26
  • ich bin entsetzt! Beitrag #27
Die sind für unser Gebiet nicht zuständig da wir aus Fürth kommen.....

• ich bin entsetzt! Beitrag #28
Der ist auch toll. Vielleicht haben die zumindest eine Idee, was du machen könntest.

• ich bin entsetzt! Beitrag #29
Das ist ja wirklich der hammer überhaupt.

Ich weiß nur das man als Pferdebesitzer nen Schadensersatz an nen Bauern zahlen muss wenn das gute Tier abhaut und übers Feld donnert.

Wäre das bei Euch nicht auch so ein Fall?? Gibt es denn keine Tierschutzvereine bei euch?

Oder Ruf doch mal in entfernteren TH an und Frag mal nach an wen du dich wenden könntest und wer zuständig ist.

• ich bin entsetzt! Beitrag #30
Versucht doch mal es in eine Ecke zu scheuchen und dann zu packen.

• ich bin entsetzt! Beitrag #31
Die Gartenhäuschen sind doch beide deine oder? Wie wäre es wenn du beide Türen offen stehen lässt, da was zu futtern rein tust und einfach abwartest? Kaninchen sind unwahrscheinlich neugierig (meine zumindest ;)), dauert sicher nicht lange bis es dann da drin sitzt.. müsstest dann schnell die Tür zupatschen und später dann versuchen reinzugehn ohne dass das Nin rauswitscht.. Hoffe ich stell mir das nicht zu leicht vor oder hab etwas missverstanden :uups:

• ich bin entsetzt! Beitrag #32
Warum lässt du es nicht einfach? Wenn die Nachbarn so ne miese Haltung haben und sich null für sie Interessieren, dann ist die Freiheit eine viel bessere Option. Vorallem. Das Kaninchen überlebt ja nun schon scheinbar eine weile und wenn es ein Marder erwischt, ja schade drum aber dann hatte er ein kurzes aber Paradies ähnliches Leben und kein langes in einem Mini-Knast. Immer dieser aufriss. Wenn es dich mit dem Gemüse stört, dann erschreck es einmal ordentlich. Das wird nie wieder kommen.

• ich bin entsetzt! Beitrag #33
@Smoothie: Das ist absoluter Quatsch, sorry. Ich weiß ja nicht ob du selbst Kaninchen hast, aber meinem wär das absolut egal ob du es erschreckst oder nicht, das käm immer wieder. Abgesehen davon handelt es sich um ein Tier! Was spricht denn dagegen wenn die TE das Kaninchen fängt und es evtl. anderweitig vermitteln würde/dürfte? Dann hätte dieses Tier sicher noch einige schönen Jahre vor sich. Sehr tierlieb klingt deine Aussage im übrigen auch nicht..

• ich bin entsetzt! Beitrag #34
Das meine ich aber auch , die Meinung kann ich bei manchen total Tierfremden Menschen noch verstehen ,aber das hier ist ein Tierforum,da erwartet man doch das sich hier nur Menschen aufhalten,in dessen Augen Tierleben scchützen und verbessern eine oberste Priorität darstellen,

• ich bin entsetzt! Beitrag #35
Warum lässt du es nicht einfach? Wenn die Nachbarn so ne miese Haltung haben und sich null für sie Interessieren, dann ist die Freiheit eine viel bessere Option. Vorallem. Das Kaninchen überlebt ja nun schon scheinbar eine weile und wenn es ein Marder erwischt, ja schade drum aber dann hatte er ein kurzes aber Paradies ähnliches Leben und kein langes in einem Mini-Knast. Immer dieser aufriss. Wenn es dich mit dem Gemüse stört, dann erschreck es einmal ordentlich. Das wird nie wieder kommen.

zum teil kann ich dich ja verstehn. lieber ein kürzeres erfülltes leben, als ein langes qualvolles. (auch ein grund warum ich bei katzen für freigang bin)
in diesem fall würde das nini allerdings in ein neues besseres zuhause kommen; zu leuten die sich auskennen was kaninchen so brauchen. überdenk nochmal obs dann wirklich so gut ist wenn es draußen bleiben muss.
im kommenden winter jedenfalls würde es höchstwahrscheinlich sterben. zum einen wegen futtermangen und zum anderen wird es für es schwierig sein ein geeignetes schutzhaus zu finden gegen die kälter in der nacht. ganz zu schweigen von fehlenden sozialpartnern.

• ich bin entsetzt! Beitrag #36
Wenn ihr es i-wie zb mit einem kescher:D gefangen habt geht zur nachbarin und fragt ob ihr es behalten dürft.Wenn sie ja sagt und ihr es aber nciht wollt Ruft bei der stadtverwaltung an und fragt ob ihr eine anangse in das stadt oder dorfblätchen geben dürft.SChreibt das rein was ihr wollt.ZB. :Kleines süßes weiß-scharzes laninchen sucht nach einem schönen neuen zuhause......usw. Wenn du das kanninchen aber noch sehen willst,dann schau dir die wohnung des Menschen an der auf den artikel gestosen ist und es haben will und frag ihn ob du 1-2 mal in der woche vorbeikommen darfst um es zu sehen.So hast du einem lieben tier geholfen und du selber hast kein schlechtes gewissen mehr :D
LG gisi

• ich bin entsetzt! Beitrag #37
Wenn es so scheu ist würd' ich ein großes netz (Teichnetz 2€hornbach) holen und zu zweit drber schmeißen. evt kann dir die kaninchenhilfe oder das örtliche tierheim eine lebenfalle leihen.
informiere dich doch drt auch mal über die rechtslage. zurckgeben würde ich es der tussi auf keinen fall. wenn man ein tier besitzt, hat ich sich drum zu kümmern oder muss es (von mir aus auch gezwungenermaßen abgeben)

• ich bin entsetzt! Beitrag #38
Hi Leute

sorry das ich mich in den letzten Tagen kaum gemeldet hab....
Der Momentane stand der Dinge ist so :

Die Besitzer sind tatsächlich in den Urlaub gefahren.
Habe das Kaninchen einen Tag nachdem die Leute weg gefahren sind gesehen, dann war es nicht mehr da.

Habe jetz auch mit meinen anderen Nachbarn gesprochen, bei denen es auch im Garten sass.
Die meinten, sie haben auch schon mit den Besitzern geredet ohne erfolg.

Jetz wo sie im Urlaub sind, wohnen die Eltern der Besitzer so lange im Haus und haben das Tier wohl eingefangen und zurück ins gehege das sie wohl jetz gesichert haben.
Laut meiner Nachbarn sind die Eltern einsichtiger als die Besitzer und werden wohl mit denen reden wenn sie aus dem Urlaub wieder da sind.

Bleibt nur zu hoffen das sie dann auch einsichtig und vernünftig sind und das Theater nicht wieder von vorne los geht!

lg

• ich bin entsetzt! Beitrag #39
Also so wie das jetzt klingt ist das arme Tier auch allein oder? Also das an sich ist ja schon Quälerei... Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich "verboten" ist Kaninchen einzeln zu halten, aber kann da nicht das Veterinäramt etwas tun? Das klingt ja schon stark danach, dass das Tier vernachlässigt wird.

• ich bin entsetzt! Beitrag #40
Ob sie das Kaninchen alleine halten weiß ich nicht!
Habe auch nicht die möglickeit das zu sehen.....

Thema:

ich bin entsetzt!

ich bin entsetzt! - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Sind das gute Voraussetzungen, oder doch lieber keinen Hund?: Hallöle liebe Tierfreunde :D, ich habe da mal eine Frage: Und zwar ist es ein großer Wunsch von mir einen Hund zu halten. Dazu bräuchte ich aber...
Hundehalter anzeigen?: Hallo Leute! Ich habe schon seit einigen Monaten nicht mehr im Tierforum geschrieben, aber was ich heute erlebt habe, hat mich so empört, dass...
Oben