Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :106: Meine! Bei Silikat! Das wurde angeknurrt!:eusa_doh:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #21
da haben sie sich echt mit allen vieren auf den Klorand gestellt (!!) und von da aus reingemacht. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, daß weniger "liebe" Katzen sich dann eine andere Möglichkeit suchen.

:106:

Meine! Bei Silikat! Das wurde angeknurrt!:eusa_doh:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #22
Woher bekommst du das von Green Cat, wie viel kostet das und woraus besteht es? Ich hab nämlich grad mal gegoogelt, aber nichts gefunden

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #23
Wie schon gesagt das Green Cat gibts bei uns zum Beispiel im Kaufland kostet ca 8€ (10l) oder bei Schlecker online (direkt im Schlecker hab ich es noch nie gesehen) und besteh wohl aus Maispindeln. Welcher Teil und wie diese dann verarbeitet sind weiß ich aber auch nicht so genau.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab schnell nochmal geschaut und den Link von der Firma gefunden die das Green Cat herstellt

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #25
Also das klingt finde ich nicht so gut. Es bleibt wohl an den Pfoten kleben. Also wenn unser Sack Silikatstreu alle ist, dann versuchen wir mal das von Zooplus und schreiben, wie das ist :)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #26
Prima!:) Das von zooplus bestelle ich nämlich nicht, das klumpt ja nicht und sowas kann ich bei meiner pieselnden 9-er Truppe nicht gebrauchen;)

Aber bei Streu gibt es sowieso kein "gut" oder "schlecht".
Dieser Bengalen-Züchter in der Vox-Sendung fand ja Bentonit-Streu am besten. :shock: Ich dagegen finde, das müffelt schon nach 2 Tagen und ist so gut wie das schlechteste Streu, was es gibt...

So sind halt die Meinungen verschieden.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #27
Jep. ob das nicht klumpt weiß man ja nicht. Es ist ja Kleintierstreu, da schreiben sie es ja normal nicht dabei. Wenn wir es je versuchen sollten, berichte ich ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #28
Schau mal in Beitrag #3 von Nienor;). Sie kennt das Chipsi wohl und das klumpt wohl nicht.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #29
Ah stimmt!
Aber ich muss sagen, das von Green Cat ist mir wirklich zu teuer, da bleib ich lieber beim Silikatstreu und machs alle 2 Tage neu. ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #30
4,99 für 12 l zu teuer?:? Ich dachte eigentlich eher: das kann normalerweise nix sein, weil es so billig ist.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #31
Off-Topic
Dieser Bengalen-Züchter in der Vox-Sendung fand ja Bentonit-Streu am besten. :shock: Ich dagegen finde, das müffelt schon nach 2 Tagen und ist so gut wie das schlechteste Streu, was es gibt...
Wir haben auch Bentonit-Streu (glaub ich zumindest :uups:) und bin total zufrieden. Riecht gar nicht und das bei 2 Kater und 4 Frettchen (die ja alle 2-3 Stunden auf's Klo gehen).

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #32
Ich bzw meine Zicke liebt ihr CPÖB heiß und innig jetzt hatte ich einmal ein anderes ausm Zooladen geholt (war grade in der Nähe und hatte ein Auto) das wurde die ersten beiden Tage doof angeschaut und man ging nur recht wiederwillig drauf aber als Prinzessin merke gibt ja doch nix anders dann muss ich wohl gings auch aber nu is der Sack leer und das CPÖB steht schon bereit. Und ich finde 4,99€ für 12l nich zu teuer wir hatten anfangs ja das ausm Lidl 10l 4,49€ und das war wirklich klasse schade das die umgestellt haben.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #33
Schau mal in Beitrag #3 von Nienor;). Sie kennt das Chipsi wohl und das klumpt wohl nicht.

Das Chipsi Maisgranulat fuer Kleintiere klumpt absolut nicht. Das waere auch lebensgefaehrlich fuer Kleintiere, die zur Koprophagie neigen und bestimmten Kot der Naehrstoffe wegen aufnehmen. Das Streu heftet ja zum Teil da dran und wird mit aufgenommen und verklumpt dann im Verdauunsgtrakt. Wuerde das Chipsi auch nur anstalten machen, zu klumpen, es wuerde nicht im Kleintierkaefig landen.
Beim Chipse "kleben" hoechstens mal nasse Maisgranulat"kuegelchen" zusammen, so wie auch nasse Holzspaenne zusammen"kleben" wuerden, aber sobald man kann sie locker auseinander nehmen. Ein Klumpen sieht da ganz anders aus.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #34
So, heute habe ich Antwort von der vox-Redaktion bekommen.:)

Allerdings mehr als dürftig würde ich sagen:roll:

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung "hundkatzemaus".
Leider hat unsere Recherche keine eindeutige Bezugsquelle für den Katzenhygieneartikel hervorgebracht. Wir empfehlen daher eine Onlinerecherche über die einschlägigen Suchportale bzw. Versandhäuser für Tierartikel. Zum Beispiel diese Seite: .
Sie haben aber die Möglichkeit, über folgenden Link auf viele Informationen aus den bereits gelaufenen Sendungen zuzugreifen. Darunter finden sich auch Adressen, die Ihnen sicherlich weiterhelfen werden:

Dort können Sie sich durch die Themen der letzten Folgen klicken. Vielfach werden Adressen, Vereine und Hersteller aufgeführt.
Weitere Informationen zu "hundkatzemaus" liegen uns nicht vor.

Zitat Ende

Toll, da testen die Katzenstreu und wissen nicht mal selber welches das war, oder wie?:? Ausserdem hatte ich gar nicht nach der Bezugsquelle gefragt, sondern nach der getesteten Marke..
Soweit zu den gut recherchierten Beiträgen in hundkatzmaus.
Nun ja, jeder mag sich nun sein eigenes Urteil bilden...

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #35
Hallo, also ich habe mir gestern das Maisstreu von Greencat direkt bei Schlecker für 4, 99 Euro geakuft und es in eins der 8 Katzenklos eingefüllt. Das Katzenstreu ist wirklich sehr leicht und es riecht nach nichts. Nur wenn man sehr nahe ran geht, hat es einen leichten Eigengeruch, der aber nicht schlecht ist. Nachdem die erste Katze aufs Katzenklo gegangen ist, habe ich gleich den Schnupper Test gemacht und festgestellt, dass man nichts riecht. Auch die Klumpen sind sehr fest. Bis jetzt haben 2 meiner 8 Katzen das neue Streu genutzt. Ich denke, sie brauchen auch etwas Gewöhnungszeit und so hoffe ich, dass das Streu bald möglichst vielen Katzen so gut gefällt, wie mir!

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #36
Maicy, bin auch schon sehr gespannt auf den Praxistest hier! :) Hab das ja auch bestellt. Leider ist das Paket noch nicht eingetroffen.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #37
Was kostet es denn, wenn man das Katzenstreu bestellt? Da kommen ja sicherlich noch Versandkosten dazu oder?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #38
Was kostet es denn, wenn man das Katzenstreu bestellt? Da kommen ja sicherlich noch Versandkosten dazu oder?

Ja. 1,90. Aber dafür muss ich es ja dann auch nicht schleppen;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #39
Das ist ja wirkich sehr günstig. Da kann man das ja wirklich auch bestellen! Ich bin gespannt auf Deine bzw. Eure Meinung...

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #40
Die Antwort der Redaktion ist ja wirklich wahnsinnig aufschlussreich -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben