Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Streu kommt erst am Montag -.-
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #61
Mein Streu kommt erst am Montag -.-

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #62
Soo, ihr habt mich auch angesteckt. Ich hab jetzt auch mal von dem Zeug bestellt und bin gespannt, ob meine zwei das annehmen. Bisher haben sie ja Klumpstreu mit Babypuderduft, deswegen wage ich mal zu bezweifeln, dass das Maisstreu akzeptiert wird. Ich musste leider auch gleich 4 Säcke davon bestellen und hoffe jetzt erstmal das Beste.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #63
Na wenn deine Fellpopos das nicht mögen Aluca wird sich Die 7M´s sicher freuen^^

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #64
Joooo, ich kaufe dann gerne all Eure Reste auf!:mrgreen:

Hab heute auch selber noch 3 Tüten bestellt, es ist ja wieder lieferbar.

Hier ist es mittlerweile so, dass das Mais-Klo viel öfter benutzt wird, als die 3 CBÖP-Toiletten zusammen:eek:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry vorab falls ich was überlesen hab - ist das denn ein Schlecker-Eigenprodukt, oder gibt's das auch anderswo? Bei Schlecker mag ich aus diversen Gründen halt prinzipiell nix kaufen....

Mir ist auch nicht wohl dabei, bei schlecker zu kaufen...:silence: Wahrscheinlich aus denselben Gründen wie Du hast. Aber das Streu gibts sonst nur noch im Kaufland. Und diesen Laden gibt es hier nicht in der Nähe.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #65
apropo streu...

ich war heute im hornbach unterwegs und hab dort gleichmal wieder katzenstreu getestet. da stehen ja immer so eimer und sprühpistolen trum ^^ ich hatte da auch ein ganz toll klumpendes streu entdeckt (Sivocat supersoft - kennt das wer?)
und hab dann auch mal am cats best rumpprobiert. aber das hat NULL geklumpt o_O wirklich gar nicht! diese fizzel da sind aufgequollen, aber da hat nix geklumpt. dachte dann dass das steu da vlt schon ewig liegt... und da ein eingerissener sack da lag, hab ichs mit dem probiert - auch nicht. ist das normal? also das war das öko plus... hatte imemr soviel gutes gehört :/

und das sivocat kann man nicht bestellen bei zooplus...

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #66
Sivocat gehört leider zu den Sorten, von denen ich noch nie was gehört habe. Von daher kann ich Dir dazu auch nix sagen.:eusa_think:

Aber das CBÖP klumpt normalerweise hervorragend! Das weiss ich aus jahrelanger Erfahrung damit.;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #67
mmm komisch. jetzt hab ich das doch erstmal nicht bestellt, mist aber auch, hätte ich mal amchen sollen. ich glaub, das sivocat ist so ne hornbach-marke, hab das nirgendwo anders gefudnen.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #68
Hey,
mein Streu ist heute gekommen! Und da die Katzen nun auch endlich wieder alle zuhause sind hab ich auch mal ein Klo damit befüllt. Noch mussten beide noch nicht, aber der erste Eindruck war prima! Es hat ja mal überhaupt nicht gestaubt und diesen Essiggeruch hab ich auch erst bemerkt, der war aber nur schwach und sofort wieder weg. Dann roch es nach garnichts mehr...^^ bin ich ja auch nicht gewöhnt von meinem Silikat-Blödsinn ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #69
Jetzt haben sie das Klo schon benutzt. Das neue Streu haben sie sofort angenommen. Außerdem riecht es wirklich kaum. Ich bin überzeugt! Tut mir leid, Petra, du kriegst meine übrigen Säcke nicht ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #70
He, das freut mich!:D Ich habe heute morgen übrigens ein total "überfülltes" Mais-Klo mit zig Klumpen und Würstchen vorgefunden, die 3 CBÖP-WCs waren unbenutzt!:shock:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #71
Mein bruder sagte heute: "Das stinkt nach Bierkotze"
Wenn das Streu feucht ist, finde ich, riecht es säuerlich.. nach Essig. So schlimm wie mein Bruder hab ich es jetzt nicht wahrgenommen, aber nachdem ich dann die Klumpen rausgesammelt hatte, war das auch erledigt. :)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #72
Ach, ist ja interessant. Du findest also auch, dass es irgendwie nach Essig riecht? Den Eindruck hatte ich ja auch.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #73
Ja schon!
Und da die beiden Klos im kleinen Bad stehen riecht man es natürlich auch intensiver. Der Essiggeruch ist aber nur so extrem, wenn sie reingemacht haben.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #74
Hier nicht. Ich hab den Essiggeruch in der Nase, wenn ich gerade neues Streu eingefüllt habe. Aber das verfliegt ja recht schnell.

Und da meine Bande anscheinend beschlossen hat, ab sofort das CBÖP zu boykottieren, werde ich nun wohl zum Green Cat wechseln. Aber ist ja nicht schlimm. Es klumpt ja super, von daher bin ich recht zufrieden damit:)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #75
Soo...Ich hab jetzt heute zwei statt der bestellten 4 Säcke von dem Zeug bekommen-keine Nachricht, nichts, dass da nicht alles lieferbar war. *seufz*
Und ansonsten: Meine zwei finden das Streu absolut super. Allerdings nicht, um ihr Geschäft darin zu verrichten, nein, die Eumel fressen das Zeug! Toller Anblick, wenn die zwei Monster vor ihrem Klo stehen und daraus fressen...:shock: Kann das nicht gefährlich werden? Soll ich das Zeug nun lieber wegkippen, oder erstmal abwarten?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #76
@Aluca. Mogli und Mano haben das Zeug ja auch erstmal gekostet!:shock: Ich hab dann eine Lage von dem CBÖP drübergemacht und gut war.

War auch nur am ersten Tag, als das Streu neu war. Mittlerweile naschen sie nicht mehr dran.

Aber es steht sogar auf der Tüte, dass die Katzen es eventuell mal probieren. Und angeblich ist das nicht gefährlich:eusa_think: So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht, weil es ja Klumpstreu ist. :eusa_think:

Wie gesagt, am besten mischt man zur Eingewöhnung wohl am besten erstmal das altgewohnte Streu drunter oder drauf....

Und vielleicht hat schlecker das Streu in 2 Pakete gepackt und das nächste kommt dann morgen?
Kannst Dich ja mal dort einloggen. Dort gibt es links im Menu einen Punkt zur Bestellverfolgung. Da müsste es ja drinstehen.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #77
@Aluca:
Bei der Sendung bei der wir das Streu entdeckt haben, haben sie auch gesagt, dass es sich besonders für Kätzchen eignet, falls das Streu mal verzehrt wird ;) Da es ja ein Naturprodukt ist und nicht chemisch oder gar giftig. Ich denke, solange sie sich nicht unmengen davon reinpfeiffen, sollte das mit dem Klumpen auch kein Problem sein.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #78
Also Mano und Mogli sassen zuerst auch ganz faszieniert vorm Katzenklo und haben sich genüsslich die Maiskörner reingepfiffen:shock: (Ihnen geht es aber gut!;))

Wie gesagt, ich hab dann am ersten Tag ein wenig CBÖP drübergestreut, dann war Ende mit der Mahlzeit.
Jetzt mampft es zum Glück keiner mehr.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #79
Ob ich das mischen soll bin ich noch am überlegen. Ich hab jetzt Naturtonklumpstreu mit Babypuderduft, das ist ganz fein und würde sich sicherlich eh nach unten absetzen. Ich warte jetzt mal bis morgen ab, bisher wird das Mais-Klo nur zum Fressen geutzt.:roll:

Edit: Streu gemischt und schon ist das Klo eingeweiht. Die zwei nehmen halt nichts an, was nicht nach Babypuder riecht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #80
Edit: Streu gemischt und schon ist das Klo eingeweiht. Die zwei nehmen halt nichts an, was nicht nach Babypuder riecht...

So, unterschiedlich sind halt die Vorlieben. ;)Deshalb kann man ja auch nicht zu einem "guten" Streu raten. Es liegt halt immer an den Katzen und am Dosie. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
Als ich hier mal ein Streu mit Babypuderduft getestet hatte, bekam ich davon Kopfschmerzen und meine Katzen standen mit langen Hälsen davor und haben es absolut nicht angenommen. Seitdem ist hier irgendwas mit Babypuderduft gestrichen. Aber Du sagst, es ist toll und die Katzen finden das auch. So soll es dann sein und Ihr habt "Euer" Streu gefunden!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben