Katzenstreu aus Mais?

Diskutiere Katzenstreu aus Mais? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gell? Supertoll!:x Nach Shopzilla gurgeln kann ich selber. Und um dann vor allen Dingen auf ner Nagereinstreu-Seite zu landen.:roll:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #41
Die Antwort der Redaktion ist ja wirklich wahnsinnig aufschlussreich -.-

Gell? Supertoll!:x Nach Shopzilla gurgeln kann ich selber. Und um dann vor allen Dingen auf ner Nagereinstreu-Seite zu landen.:roll:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #42
So Ihr Lieben,

das Streu ist da.;)

Hier der erste (und wohl meinerseits auch der letzte!) Praxistest:

was ist das denn ? Was Neues?

Sehr interessant!

Mogli war der erste praktische Anwender, na ja, jedenfalls hat er ausgiebig gewühlt:

..um dann doch lieber ein anderes WC aufzusuchen:?

Mittlerweile waren alle Katzen auf den stillen Örtchen, aber in diesem Mais-Klo war keine:roll: Es wird nur geschnuppert...

Aber kann ich auch verstehen, als ich die Tüte öffnete, hat mich fast der Schlag getroffen. Mir kam ein Geruch entgegen, als würde ich gerade meine Kaffeemaschine entkalken, so richtig nach Essig und einfach nur zum Würgen.:119:

Darüberhinaus haben Mano und Mogli dann auch noch angefangen, das Streu zu fressen!:shock: Habe dann eine Lage CBÖP drübergetan, seitdem machen sie das zum Glück nicht mehr.

Wie es klumpt, kann ich noch nicht sagen, da wie gesagt noch keine Mieze gepieselt hat, jedenfalls nicht in dieses Klo.

Aber für mich steht jetzt schon fest: ich kehre reumütig zum CBÖP zurück. Allein dieser Essiggeruch ist ja ätzend.

P.S. Braucht einer ne Tüte Green Cat? Hab noch eine übrig:mrgreen:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #43
Tolle fotos und danke liebe Petra für deinen Test (natürlich auch an deine Bande) und ich muss feststellen das es noch mehr menschen gibt die eine menge streu ins klo machen bei guten Freunden und meinen Schwiegereltern seh ich da immer nur ne schicht von vielleicht 3 cm hatte schon angst ob ich meiner katze zuviel wühlspaß gönne sie liebt es darin zu buddeln wie eine wahnsinnige

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #44
Bitteschön, gerngeschehen.;)

Noch ein Nachtrag: letzte Nacht waren anscheinend 3 Katzen doch in diesem Mais-Klo.
Jedenfalls habe ich heute morgen 3 Klumpen gefunden.

Und was soll ich sagen? Dieses Streu klumpt wirklich hervorragend! Fast noch besser als das CBÖP würde ich sagen! Die Klumpen waren richtig schön fest, liessen sich super entfernen und sind nicht zerfallen. Der üble Essig-Geruch hat sich übrigens mittlerweile auch verflüchtigt.

Also soooo schlecht ist es doch nicht!:eusa_shhh:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #45
Soll es nicht angeblich nach Mais duften? Das wäre für mich ja ein Argument, wenn der Rest auch stimmt.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #46
Soll es nicht angeblich nach Mais duften? Das wäre für mich ja ein Argument, wenn der Rest auch stimmt.

Also wie gesagt, ich habe einen deutlichen "Essig"-Geruch wahrgenommen und ich fand das alles andere als "duftend". Aber jeder empfindet das ja auch anders. Es gibt ja auch viele Leute, die finden, dass das CBÖP scheusslich stinkt.

Ich kann bisher nur sagen: Klumpenbildung wirklich hervorragend!! und es müffelt auch nicht nach Urin. Und wie gesagt, nach einem Tag "Auslüften" war der Essig-Gestank auch so gut wie verschwunden.
Grössere Geschäftchen sind noch nicht in diesem Klo gelandet, von daher kann ich zur "Häufchen-Geruchs-Absorbierung" noch nix sagen;)

Ach ja nochwas. In einem Beutel sind 12 l drin. Kostet 4,99 und reicht genau für ein Klo.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #47
Hi,
also wir haben das bis jetzt immer so gemacht, das wir das Klo etwa 5cm hoch füllen und dann alle 2 Tage das gesamte Streu gewechselt (wir haben immer Silikatstreu), das. Du machst deine Klos ja voll oder? Wie oft mistest du dann aus?

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #48
Hi,
also wir haben das bis jetzt immer so gemacht, das wir das Klo etwa 5cm hoch füllen und dann alle 2 Tage das gesamte Streu gewechselt (wir haben immer Silikatstreu), das. Du machst deine Klos ja voll oder? Wie oft mistest du dann aus?

Ich nehme ja normalerweise immer das CBÖP Klumpstreu. Klumpen und Würstchen werden 2-3 mal täglich aus allen Klos entfernt und dann fülle ich nur etwas nach. Komplettreinigung mache ich so alle paar Wochen mal. Das ist eben der Unterscheid zu Silikat-Streu. Bei Klumpstreu muss man nicht jeden 2. Tag wechseln.

Jetzt verstehe ich auch, wieso Du meintest, das Green Cat wäre Dir zu teuer! Aber das ist ja auch Klumpstreu und man muss es nicht alle 2 Tage wechseln!;)
Ich hab nun mittlerweile schon ca. 10 Klumpen aus dem Mais-Klo entfernt (es erfreut sich zunehmender Beliebtheit:D) und es sieht so aus, als wäre noch gar nix raus. Scheint also recht sparsam zu sein! Und es klumpt echt super! Habe sogar eben mal mit der Schaufel auf den Klumpen rumgehackt. Die Klumpen zerfallen nicht und pappen wie Stein zusammen! Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #49
Hi,
ja für 30l Silikatstreu zahlen wir 8 Euro.
ABER, und das ist mir grade beim Klo sauber machen nochmal gemerkt:
Es Staubt, es saugt nicht, es klumpt nicht, es stinkt (nach 3 Tagen so sehr, dass es einem die Tränen in die Augen treibt).... also da könnte ich besser Blumenerde nehmen :lol:

Wir werden das GreenCat dann denke ich auch ausprobieren, das Silikatstreu ist dann eh bald leer ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #50
Tja, ich hab auch schon gefühlte "tausende" Streus ausprobiert und eigentlich bin ich ja nun schon jahrelange, zufriedene Nutzerin von CBÖP. Das Maisstreu hatte ich ja nur aus Neugier mal bestellt, weil es im VOX-Test auf Platz 1 gelandet war.

Mittlerweile verstehe ich aber sogar warum. :eusa_eh:

Ach ja nochwas: einen Strandeffekt gibt es bei dem Streu so gut wie nicht. Das bleibt offensichtlich nicht an den Pfötchen kleben. Jedenfalls habe ich noch keine "Maiskörner" im Wohnzimmer gefunden. Noch ein Pluspunkt gegenüber CBÖP:shock::eusa_think:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #51
Hey,
sag mal, was steht da drauf, ist es aus Maiskörnern oder aus Maisspindeln?
Das klingt ja nach einem rieesen Pluspunkt mit dem Strandeffekt ;) Ich finde auf meinem Bett auch immer wieder Katzenstreu-Spuren. Ist weniger appetitlich ;)

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #52
Da steht nur drauf: 100% aus nachwachsenden, pflanzlichen Rohstoffen.:eusa_think:

Und weiter: durch mechanische Verarbeitungsschritte wurde die Oberfläche extrem vergrößert, so dass die Körnchen eine schwammartige Struktur mit einer sehr grossen Aufnahmefläche aufweisen.

Und noch weiter: jetzt kann ich auch was zu den großen Geschäftchen sagen:mrgreen:: Minki war gerade zu diesem Zweck auf dem Mais-Klo...und die verscharrt ja ihre Häufchen nie. Ich sitze hier etwa 3 m von den Klos entfernt und ich habe nichts gerochen.

Irgendwie scheinen jetzt alle dieses Mais-WC zu bevorzugen:eusa_think::shock: Und ich habe erst letzte Woche 3 große Säcke CBÖP bestellt:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreu aus Mais? Beitrag #53
Hey,
bei uns sind jetzt 4 Säcke GreenCat unterwegs. Es sind so viele, da der Mindestbestellwert 15 Euro war :roll:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #54
Ach, DU hast also den ganzen Schlecker online-shop geplündert:mrgreen: Ich wollte nämlich heute auch noch ein paar Tüten bestellen, aber es ist ausverkauft.

Ich hab mal hingemailt, ob es demnächst wieder erhältlich ist.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #55
haha^^ ich fühl mich schuldig :D

Sag mal, wie lange hat das bei dir gedauert, bis das Streu da war? Weil mein Silikatstreu ist heute leer gegangen und den Klump will ich nicht nochmal kaufen :lol:

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #56
Sag mal, wie lange hat das bei dir gedauert, bis das Streu da war?

3 Tage glaube ich...

Aber wenn Du Dich bei schlecker einloggst, kannst Du links sehen, wo Deine Bestellung gerade ist.;)
Da gibt es einen Menüpunkt "Meine Bestellungen" oder so ähnlich.

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #57
Okay danke :)
Bin schon ganz gespannt :D

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #58
Falls Du das Streu nicht magst, kaufe ich es Dir gerne ab!:mrgreen:

Es ist nämlich immer noch ausverkauft und eine Antwort von Schlecker hab ich auch noch nicht...

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #59
Ich habe heute nochmal geschaut bei uns im Kaufland kostet es 5,99 (nicht wie angenommen 8 oder 9) und da war das ganze Regal bis oben hin voll (um Petra mal neidisch zu machen :roll: )

• Katzenstreu aus Mais? Beitrag #60
Sorry vorab falls ich was überlesen hab - ist das denn ein Schlecker-Eigenprodukt, oder gibt's das auch anderswo? Bei Schlecker mag ich aus diversen Gründen halt prinzipiell nix kaufen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenstreu aus Mais?

Katzenstreu aus Mais? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben