Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Diskutiere Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-( Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! Beitrag #1
L

LauraKlein

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein riesen Problem und weiss nicht mehr weiter :-(

Vor 14 Tagen habe ich eine Katze aus dem Tierheim geholt. Paulchen der Kater ist ca. 6 Jahre alt und ist eine Fundkatze.

Bei der Abholung wurde mir gesagt er hätte im Tierheim nix gegessen aber dass sei wohl Stress. Zuhause hat er dann katzenschnupfen bekommen, relativ schlimm hoch Fieber. Erst sind wir jeden Tag zum tierarzt gefahren aber da er zusätzlich immer noch nichts gegessen hatte mussten wir ihn in eine Klinik bringen. Dort hat er jetzt 10 Tage das volle Programm bekommen: Antibiotika, Fiebersenker, Infusionen, Appetitanreger. Der Schnupfen ist besser, er hat kein Fieber mehr und die Nase scheint auch wieder etwas Luft durchzulassen. Trotzdem hat er auch da nicht gefressen. Die Klinik sagt wir sollen ihn Heimnehmen in der Hoffnung dass er sich wohler fühlt und dann frisst.

Das haben wir gemacht und wieder 1.5 Tage ohne fressen (und jetzt auch ohne Infussionen).. ;-(

Wir machen uns wirklich ganz arg sorgen. Ich hab alles mit essen probiert: er hat immer mehrere Sorten nafu und trofu. Wir haben Tunfisch gekauft, Huhn gekocht, katzenmilch, Leberwurst, Spezialfutter, Hühnerbrühe.

Ich bin etwas ratlos. Das einzige was er ab und an mal in den Mund lässt ist etwas Katzengrass..

Trinken tut er übrigens auch nicht.

Wir versuchen ihm verdünntes Futter mit einer Spritze in den Mund zu geben aber das spuckt er sofort wieder aus..

Wir sind wirklich für jeden Tipp dankbar!!

Laura

• Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Anzeige

• Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! Beitrag #2
Ganz klar: SOFORT WIEDER AB IN DIE KLINIK!

• Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! Beitrag #3
Mir fällt leider auch nichts anderes ein als wieder ab in die Tierklinik. Eventuell in eine andere. Nicht jede Tierklinik ist auch gut:eusa_think:

Gute Besserung!

• Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! Beitrag #4
Ich würde auch in eine andere Klinik fahren, am besten sofort. Wenn sie nichts fressen ist es schon nicht gut, aber wenn sie dann nichtmal was trinken ist es ganz schlimm. Sie ist doch sicher wahnsinnig dünn geworden, wenn sie so lange nichts mehr gefressen hat, oder?

Es ist immer gut sich eine zweite Meinung einzuholen, daher kann ich dir wirklich nur raten in eine Klinik zu fahren. Dann wird sie wenigstens durch eine Infusion versorgt und man kann sie zwangsernähren.

Wünsche euch alles Gute, berichte mal wie es geht, ok?

• Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! Beitrag #5
Ausserdem besteht die Gefahr der Austrocknung, bzw. Fettleber.:( Also schnelles Handeln ist wirklich erforderlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!!

Hilfe!! Katze frisst seit 16 Tagen nichts!! - Ähnliche Themen

Glaukom Katze Ü12 Jahre: Hallo ihr Lieben, brauche euren Rat oder Erfahrungsberichte bezüglich eines Glaukoms bei meiner Elly. Elly ist min. 12 - 15 Jahre alt. Ich habe...
Katze frisst kein Nassfutter: Hallo zusammen, Ich hab mich hier jetzt schon ein bisschen eingelesen und jetzt viel über das Thema Nassfutter gelesen und wie wichtig es für die...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...

Neueste Beiträge

Oben