Diskutiere Aquarium + Deckel ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hab mal eine frage möchte meinen Goldhamster lieber in ein Aqurium setzten nun meine frage kann ich da den passenden Deckel vom Aquarium drauf...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #1
Hab mal eine frage möchte meinen Goldhamster lieber in ein Aqurium setzten nun meine frage kann ich da den passenden Deckel vom Aquarium drauf setzten damit er mir nicht abhaut habe eben nur Angst das er zuwenig Luft bekommt.Was meint ihr?
Würde halt dann die Lucke offen lassen an der stelle wo er nicht hochkommt.
ich weiß ein Drahtdeckel wäre besser,aber weiß nicht wer mir das bauen soll.
:100:
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #2
Hallo =)
Nein den Deckel vom Aqua kannst du nicht drauf machen, da musst du schon selbst einen bauen. Anleitungen findest du im Internet
LG
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #3
Den Deckel kann man schon raufmachen, aber die Luftzirkulation ist dadurch sehr schlecht (ist im Aquarium ja eh nicht sooooo super).
Ich habe mir auch einen Deckel gebaut für meine Renner und bis jetzt ist er 100% ausbruchssicher (ja, versuche gab es durchaus

)

LG
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #4
Hallo und Willkommen hier im Forum.
ich weiß ein Drahtdeckel wäre besser,aber weiß nicht wer mir das bauen soll.
Wenn Du nicht zwei linke Hände hast, bekommst Du das für wenig Geld alleine hin. Habe sogar ich gepackt. Holz, Draht, ein paar Nägel. Ist wirklich nicht schwer.
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #5
Falls du denkst du bekommst es nicth hin, bekommt man im ZL für die Standartaquariengrößen auch fertige Gitterdeckel zu kaufen, aber Achtung diese sind ganz schön teuer
-
-
Aquarium + Deckel ? Beitrag #6
Hallo!
Also den Deckel vom Aquarium würde ich nicht nehmen. Wie groß ist denn das Aquarium? Für bestimmte Größen gibt es wie gesagt schon fertige Deckel im Zoohandel, musst du nur mal schauen.
Ich hatte als Deckel für meinen Zwerg nur ein ausreichend großes Stück Volierengitter genommen und einfach so draufgelegt. Jetzt im Nachhinein kann ich nur froh darüber sein, dass er ganz friedlich war, mein jetziger Hamster hätte das problemlos runtergeschmissen.
Nimm dir einfach vier Holzlatten und nagel/schraube einen Rahmen zusammen, der so groß ist wie die Öffnung. Vielleicht habt ihr ja einen speziellen Tacker für solche Arbeiten, dann kannst du das Gitter festtackern. Oder du borst/schraubst das Gitter einfach auf den Rahmen.
lg
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Aquarium + Deckel ?