Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund..

Diskutiere Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Okey ich versuche jetzt gut zu schreiben :) Dann hat die Frau sich wohl geirrt mit den Pausen beim Gassi gehn danke das du das klargemacht hast :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #41
Okey ich versuche jetzt gut zu schreiben :)
Dann hat die Frau sich wohl geirrt mit den Pausen beim Gassi gehn danke das du das klargemacht hast :)
Glaub mir das Geld ist kein Problem ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #42
langsam kommt mir das wirklich wie ein Troll vor, Ich meine... wie..wie kann man so denken << und wenn du kein troll bist komsmt du mir wirklich seh unreif vor...

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #43
:D Endlich hat das mal jemand gesagt :D mein Gott ! Ihr müsst das immer in so langen Sätzen erklären :D

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #44
Jessi, es geht doch nicht darum, dass irgendwer Dir sagt, Du seist ein "kleines Mädchen", das vom Ponyhof träumt. KEINE 13 Jährige kann alleine einen Hund halten; die Verantwortung ist zu hoch, es kostet zu viel Zeit und Geld. Das geht nur mit den Eltern. Du möchtest doch sicher auch, dass es dem Hund gut geht und er nicht in ein paar Jahren abgestumpft in der Ecke liegt oder ins Tierheim muss ... Tierliebe bedeutet oft auch, auf die Anschaffung eines Tieres zu verzichten.

Ich habe ja von Katzen überhaupt keinen Plan - aber sollte man nicht mehr als eine Katze zusammen halten? Vielleicht wäre es ein Plan, erstmal sich darum zu kümmern ...

Ida

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #45
Ach ein Troll bin ich nicht ;D noch nicht :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich halte auch noch eine Katze sie vertehn sich Prima ! ;D Die eine heißt Müsli und der andere Keks beiden geht es besser denn Je

Weil ich so fasziniert von diesen Hunden bin und ich nicht gern allein bin

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #47
:D Endlich hat das mal jemand gesagt :D mein Gott ! Ihr müsst das immer in so langen Sätzen erklären :D

was das jetzt dei antwort zu der sache mit dem troll?

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #48
Ein Plüschtier .. Haaalooo ich bin nicht 6 :D naja ich sollte mir wirklich den fieberhaften Wunsch einen Hund zu haben ausschlagen und mich dann wohl oder über weiter um meine Katzen kümmern. Einen Hund werde ich mir dann besorgen wenn ich weis das ich das ohne Hilfe hinbekomme und nehmt mich bitte ernst weil ich komm mir vor als würdet ihr denken ich währe ein kleines Kind mit einem Hundewunsch -.-

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #49
Daaaaaaaanke für die Entscheidung

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #50
nein :D natürlich nicht

Daaaaaaaanke für die Entscheidung
Bitte -.- mach ich ja gern

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #51
*kopfschüttel* Mehr fällt mir dazu nicht ein..

Es ist gut, dass du warten willst! Aber bitte warte auch wirklich. ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #52
Woher der Sinneswandel? Vor einer Minute hast du noch geschrieben, wie du es allen zeigen und beweisen willst..
Ich hab eher den Eindruck, dass du nachgibst, weil du keine lust mehr auf weitere Diskussionen hast..

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #53
Ich weiß der Wunsch ist groß aber für dich und den Hund ist es einfach besser warte bis Schulisch alles geregelt ist, bessser wärenoch Beruflich aber vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern mal zusammen setzten und wie da sist mit verteilung beim Spazieren gehen bei uns ist das so morgens mein dad, mittags meine Schwester und Abends Ich, früher war nur ich unterwegs aber dann hat sich schulisch alles geändert.
Redet drüber und du kansnt die zeit nutzen um solche Gerüchte wie zu wenig Spazieren aus der Welt schaffen und mehr über Hunde und erzihung lernen vielelicht auch mehr methoden wie du den Hund später geistig und Körperlich auslasten kannst.

Und wirklich, wir meinen es nur gut und nachvollziehen kann ich deinen Wunsch wirklich nur manchmal brauch so ein Wunsch

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #54
*kopfschüttel* Mehr fällt mir dazu nicht ein..

Es ist gut, dass du warten willst! Aber bitte warte auch wirklich. ;)

Die sollte auch besser nichts einfallen -.-

Ich weiß der Wunsch ist groß aber für dich und den Hund ist es einfach besser warte bis Schulisch alles geregelt ist, bessser wärenoch Beruflich aber vielleicht kannst du dich mit deinen Eltern mal zusammen setzten und wie da sist mit verteilung beim Spazieren gehen bei uns ist das so morgens mein dad, mittags meine Schwester und Abends Ich, früher war nur ich unterwegs aber dann hat sich schulisch alles geändert.
Redet drüber und du kansnt die zeit nutzen um solche Gerüchte wie zu wenig Spazieren aus der Welt schaffen und mehr über Hunde und erzihung lernen vielelicht auch mehr methoden wie du den Hund später geistig und Körperlich auslasten kannst.

Und wirklich, wir meinen es nur gut und nachvollziehen kann ich deinen Wunsch wirklich nur manchmal brauch so ein Wunsch

:) ..........

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #55
Hey.
Ich bin 14 Jahre, auch ich möchte einen Hund haben. Aber ich habe verstanden das es nicht geht. Was ist mit dem Hund wenn du mal krank bist? Was ist wenn du doch mal länger Schule hast? Du lernst viel aber langweilst dich viel.. Wenn du 6Stunden in der Schule bist und viel lernst, dann hast du ja schon so gut wie gar keine Zeit mehr für den Hund. Wenn das mit dem Gassi gehen kein problem ist, wieso gehst du denn dann nicht mit dem Hunden von deiner Oma raus? Oder aus den bekanntenkreis.!? Da könntest du deiner Mutter zeigen, dass du es kannst. Deine Mutter intreresiert sich doch scheinbar so schon nicht für dich. Wie möchtest du das denn mit dem HUnd schaffen? Auch wenn du sagst du kannst das alleine. Wie kommst du zum TA wenn der Hund mal nicht laufen kann. Wer kauft das Futter. Wer die ganzen anderen Sachen?

Wieso möchtest du denn unbedingt einen Pudel? Weil du die Rasse magst? Du sagst, dass du gerne Spazieren gehst aber möchtest einen Hund der angeblich nicht viel läuft und dann nur ganz langsamm? Das passt irgendwie nciht zusammen. Vielleicht solltest du dich über die Rasse nochmal informieren. Denn ein Pudel wurde Uhrsprünglich als aportierende Jadhunde, in der Wasserjagd gezüchtet. Und brauchen daher viel Bewegung und 1km ist das definitiv zu wenig!

Wenn du so Verantwortungsbewusst und klug bist warum suchts du dir dann eine Rasse aus? Wieso machst du es nicht einfach so, dass du dir aufschreibst was du mit dem Hund machen möchtest, wieosft und wie lange du mit ihm raus gehen möchtest und suchst dir dazu die passende Rasse. Dann würde es auch so rüber kommen als wenn du 13 wärst.

Und kannst du dir vielleicht ein bisschen mühe wegen der Rechtschreibung geben. Das ist nämlich für uns echt schwer zu lesen und dann macht es gar keinen Spaß zu antworten ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #56
Woher der Sinneswandel? Vor einer Minute hast du noch geschrieben, wie du es allen zeigen und beweisen willst..
Ich hab eher den Eindruck, dass du nachgibst, weil du keine lust mehr auf weitere Diskussionen hast..

Nein und fang jetzt nicht damit an.Ich hab das nur gemacht weil Dira mir echt ein Gewissen gemacht hat ... :)

Hey.
Ich bin 14 Jahre, auch ich möchte einen Hund haben. Aber ich habe verstanden das es nicht geht. Was ist mit dem Hund wenn du mal krank bist? Was ist wenn du doch mal länger Schule hast? Du lernst viel aber langweilst dich viel.. Wenn du 6Stunden in der Schule bist und viel lernst, dann hast du ja schon so gut wie gar keine Zeit mehr für den Hund. Wenn das mit dem Gassi gehen kein problem ist, wieso gehst du denn dann nicht mit dem Hunden von deiner Oma raus? Oder aus den bekanntenkreis.!? Da könntest du deiner Mutter zeigen, dass du es kannst. Deine Mutter intreresiert sich doch scheinbar so schon nicht für dich. Wie möchtest du das denn mit dem HUnd schaffen? Auch wenn du sagst du kannst das alleine. Wie kommst du zum TA wenn der Hund mal nicht laufen kann. Wer kauft das Futter. Wer die ganzen anderen Sachen?

Wieso möchtest du denn unbedingt einen Pudel? Weil du die Rasse magst? Du sagst, dass du gerne Spazieren gehst aber möchtest einen Hund der angeblich nicht viel läuft und dann nur ganz langsamm? Das passt irgendwie nciht zusammen. Vielleicht solltest du dich über die Rasse nochmal informieren. Denn ein Pudel wurde Uhrsprünglich als aportierende Jadhunde, in der Wasserjagd gezüchtet. Und brauchen daher viel Bewegung und 1km ist das definitiv zu wenig!

Wenn du so Verantwortungsbewusst und klug bist warum suchts du dir dann eine Rasse aus? Wieso machst du es nicht einfach so, dass du dir aufschreibst was du mit dem Hund machen möchtest, wieosft und wie lange du mit ihm raus gehen möchtest und suchst dir dazu die passende Rasse. Dann würde es auch so rüber kommen als wenn du 13 wärst.

Und kannst du dir vielleicht ein bisschen mühe wegen der Rechtschreibung geben. Das ist nämlich für uns echt schwer zu lesen und dann macht es gar keinen Spaß zu antworten ;)

Ich hab jetzt auch angefangen auf die Rechtschreibung zu achten ;)
Das ist schon alles geklärt :)
Und naja das wars eigetlich für die Leute die ihren Senf dazu geben möchten :)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #57
Also, ich weiß ja nicht, ob das Ganze hier nicht eher ein Fall für "don't feed the troll" ist :lol: Aber aus purer Langeweile muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass Rechtschreibung nichts damit zu tun hat, ob man für einen Hund "geeignet" ist oder nicht... als bekennender Rechtschreibfetischist muss ich betonen, dass das Internet die geltenden Rechtschreib- und Interpunktionsregeln nicht automatisch außer Kraft setzt. ;) Und es ist VERDAMMT SCHWIERIG, Beiträge ohne Punkt und Komma zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, zum Thema "ich bin 13 und will unbedingt einen Hund": Ich war etwa genauso alt, als mein Vater vollkommen überraschend mit einem Hund vor der Tür stand (na gut, ich war etwas jünger - ich glaub, da war ich 10 oder so... die Erinnerung verblasst langsam :lol: - aber ich war frühreif *grins*). Dass ein kleiner Rottweiler auch mal irgendwann ein halbes Kalb wird, der sich für ein kleines Kind vielleicht nur bedingt eignet, daran hatte mein Vater natürlich nicht gedacht :eusa_doh:
Nun gut, die ersten paar Wochen war es absolut toll, aber irgendwann wird der Welpe halt auch größer... er ist mehr mit mir Gassi gegangen als ich mit ihm (wobei das beim Fahrradfahren durchaus praktisch war - man musste weniger treten :lol:)... und manchmal hat der Hund auch einfach genervt (wenn er einem die Lieblingsschuhe zerbissen hat, weil auf sämtlichen Klamotten Hundehaare waren, alles angesabbert war....).
Tja, und dann, in der Blüte der Pubertät, da hat mich der Hund überhaupt nicht mehr interessiert, weil einfach andere Dinge in den Fokus gerückt sind.

Und ganz ehrlich: die Ausrede "wir haben keinen Bock auf Gassi gehen" ist ne ganz faule. DAS kann defintiv nicht der Hauptgrund gegen einen Hund sein.

So, das waren meine 10 Pfennig zu dem Thema... meine Langeweile ist beseitigt... vielen Dank für's Lesen und gute Nacht :D

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #59
Off-Topic
wie sagt man immer so schön? Wie das Hündchen, so das Frauchen..da wollte sich wohl jemand besonders viel Mühe geben :mrgreen:

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #60
Huhu

Auch wenn das Thema anscheinend sich zum Guten (also für dich zum Warten) Gewannt hat (find ich toll das du es einsiehst) Ein Pudel ist wirklich kein Schoßhund der nur 400 meter laufen wil. Gerade Pudel wollen wirklich Beschäftigt werden geistig und Körperlich. Nicht Ohne Grund machen viele Pzudelbesitzer Agility mit Ihrem Liebling.

Und um nochmal deine Situation zu verdeutlichen. Ich war 6 als ich mir einen Hund gewunschen habe. Doch Mutter verneinte es immer wieder so kam ich dann zu einer Katze. Mutters ründe: Im haus Wir hatten keinen Garten wo er laufen kann und eben Schule, beruf wir wussten es wird schwieriger, Dann in Fürstenbrunn war zwar der Garten eingezäunt und ein 2t Hund da aber es ging noch immer nicht ebenfalls wegen Schule, Beruf, In Hof währe es wieder nicht möglich gewesen wegen der Schule/Arbeit und Ihrer Arbeit, und auch der Umgebung (Kein Garten) Jetzt in Salzburg hätten wir wieder die gegebenheiten doch (NOCH) Arbeite ich 8 Stunden am tag und Mutter zwar nur 25 aber durch wegzeiten ist sie voll ausgelastet. Für mich steht aber fest wenn ich meinen Halbtagsjob finde (ich will und kann in zukunft nur Halbtags arbeiten) dann kommt ein Hund und das wird denke ich bald sein. Im Dezember hört mein Praktikum auf bis dahin muss ich was finden/gefunden haben wenn also alles gut geht wird es ein Herbst/winter/Frühlingshund werden

Ich bin übrigens jetzt 23 Jahre alt. Du siehst manchmal muss man Lange warten aber es lohnt sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund..

Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben