Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund..

Diskutiere Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Den Hund den ich möchte verliert keine Haare und der ist klein und bleibt sein Leben lang klein(nur mal so zum klarstellen) :D EDIT...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #61
Also, ich weiß ja nicht, ob das Ganze hier nicht eher ein Fall für "don't feed the troll" ist :lol: Aber aus purer Langeweile muss ich doch jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben.

Mal ganz davon abgesehen, dass Rechtschreibung nichts damit zu tun hat, ob man für einen Hund "geeignet" ist oder nicht... als bekennender Rechtschreibfetischist muss ich betonen, dass das Internet die geltenden Rechtschreib- und Interpunktionsregeln nicht automatisch außer Kraft setzt. ;) Und es ist VERDAMMT SCHWIERIG, Beiträge ohne Punkt und Komma zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So, zum Thema "ich bin 13 und will unbedingt einen Hund": Ich war etwa genauso alt, als mein Vater vollkommen überraschend mit einem Hund vor der Tür stand (na gut, ich war etwas jünger - ich glaub, da war ich 10 oder so... die Erinnerung verblasst langsam :lol: - aber ich war frühreif *grins*). Dass ein kleiner Rottweiler auch mal irgendwann ein halbes Kalb wird, der sich für ein kleines Kind vielleicht nur bedingt eignet, daran hatte mein Vater natürlich nicht gedacht :eusa_doh:
Nun gut, die ersten paar Wochen war es absolut toll, aber irgendwann wird der Welpe halt auch größer... er ist mehr mit mir Gassi gegangen als ich mit ihm (wobei das beim Fahrradfahren durchaus praktisch war - man musste weniger treten :lol:)... und manchmal hat der Hund auch einfach genervt (wenn er einem die Lieblingsschuhe zerbissen hat, weil auf sämtlichen Klamotten Hundehaare waren, alles angesabbert war....).
Tja, und dann, in der Blüte der Pubertät, da hat mich der Hund überhaupt nicht mehr interessiert, weil einfach andere Dinge in den Fokus gerückt sind.

Und ganz ehrlich: die Ausrede "wir haben keinen Bock auf Gassi gehen" ist ne ganz faule. DAS kann defintiv nicht der Hauptgrund gegen einen Hund sein.

So, das waren meine 10 Pfennig zu dem Thema... meine Langeweile ist beseitigt... vielen Dank für's Lesen und gute Nacht :D

Den Hund den ich möchte verliert keine Haare und der ist klein und bleibt sein Leben lang klein(nur mal so zum klarstellen) :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic

Haha Ida, genial :lol: Das ist nur noch einer auf Lager, Eile ist geboten.

Genial auch wenn man unter "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch... " guckt :mrgreen:

Sehr witzig -.-

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #62
was haste denn den ganzen morgen gemacht? ich frag mich nur,wenn du bis nachts hier posten kannst und immer um 4 aufstehst....wie das gehn soll ^^ und wieso du dann erst um 10 uhr hier mal auftauchst und schreibst :D

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #63
So jetzt schreibt mal ne böse Mutter

Also 1. wenn meine Tochter mit so einem Wunsch ankommt dann muß sie verdammt gute Gründe , Ideen , Vorschläge
und alles haben . Aber nicht einfach so : Hey Mama ich will nen Hund .
Ich als Mutter hätt dich als erstes in Toto Lotto geschickt damit dir ne Wendy kaufen kannst , das Leben ist
nunmal kein Wunschkonzert mit integriertem Ponyhof .

2. ein 13 jähriges Mädel hat nicht Nachts vor dem PC zu sitzen , geht mal gar nicht . Die Energie die ihr nämlich da flöten geht , könnte
sie zum Beispiel im Tierheim beim Gassigehen gebrauchen ;)

3. Respekt zeigt man durch ordentliche Rechtschreibung , hast du vor Internet Usern kein Respekt , warum dann vor einem Hund ??

4. Wie wärs mit einem Taschengeldjob um den Hund mitzufinanziern ?

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #64
was haste denn den ganzen morgen gemacht? ich frag mich nur,wenn du bis nachts hier posten kannst und immer um 4 aufstehst....wie das gehn soll ^^ und wieso du dann erst um 10 uhr hier mal auftauchst und schreibst :D

ich hätt jetz auch nich gedacht das noch jemand schreibt ;) weil die ganze Sache schon geklärt ist. Wollte nur mal gucken ob villeicht doch nich jemand etwas geschrieben hat ;)

So jetzt schreibt mal ne böse Mutter

Also 1. wenn meine Tochter mit so einem Wunsch ankommt dann muß sie verdammt gute Gründe , Ideen , Vorschläge
und alles haben . Aber nicht einfach so : Hey Mama ich will nen Hund .
Ich als Mutter hätt dich als erstes in Toto Lotto geschickt damit dir ne Wendy kaufen kannst , das Leben ist
nunmal kein Wunschkonzert mit integriertem Ponyhof .

2. ein 13 jähriges Mädel hat nicht Nachts vor dem PC zu sitzen , geht mal gar nicht . Die Energie die ihr nämlich da flöten geht , könnte
sie zum Beispiel im Tierheim beim Gassigehen gebrauchen ;)

3. Respekt zeigt man durch ordentliche Rechtschreibung , hast du vor Internet Usern kein Respekt , warum dann vor einem Hund ??

4. Wie wärs mit einem Taschengeldjob um den Hund mitzufinanziern ?

Ich hab doch jetzt angefangen auf die Rechtschreibung zu achten ;D
Den Hund werde ich finanzieren können aber ich habe mich schin entschlossen keinen zu wollen ;D
Ich glaube nicht das ich iregndwann mal eine Wendy brauche ;) ............

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #65
Und ich bin immer noch der Meinung wenn deine Oma..nur einen Kilometer wegwohnt.

Dann schnapp dir ihre Hunde und fertig. Wo ist das Problem? ich möchte auch 50´000€ auf mein Konto und habe sie nicht, so sehr ich auch bei Lotto Gesellschaften und Banken betteln gehe...*vorsicht ironie*

Wenn dein Wunsch so groß ist dann mache es wieviele andere in deinen Alter auch hier im Forum. Kümmere dich um Tiere in der Nachbarschaft oder Tierheim. Indem Fall die Oma. So mancher konnte durch das wachsende Verantowrtungsbewußtsein zeigen,was er kann und was er möchte und wie ernst es ihm ist.

Sorry also entweder bist du verwöhnt bis zum geht nicht mehr oder du verarscht uns hier nach Strich und Faden.

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #66
Ich bin dann wohl verwöhnt :/

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #67
Ich bin dann wohl verwöhnt :/

irgendwie hatte ich gehofft du schreibst jetzt sowas wie: Dann schaue ich mal bei Oma vorbei und unterhalte mich mit ihr und führe ihre Hunde Gassi.

Aber mit der Einstellung die du jetzt hast kommst du leider nicht weiter, auch nicht hier im Forumoder im Leben.

Erkläre doch bitte mal was daran so schlimm ist.die Hunde deiner Oma auszuführen und mit Ihnen zu Arbeiten.

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #68
Huhu

Ergänzent zu meinem Post auf seite 2 sei noch gesagt: ich binn verdammt froh das Mutter damals immer Standhaft war gut wir wussten alle nicht das wir umziehen würden aber jetzt im Nachhinein weis ich es und es währe damals schon echt arg schwierig gewesen mit Hund. Jetzt aber hat sich mein Leben verselbstständigt ich kann selbst entscheiden (zumindest Teils) und ich hab die Super Umgebung die wir nicht so schnell wieder wechseln (Höchstens ich wenn ich mal ausziehe was ich aber noch nicht Plane)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #69
irgendwie hatte ich gehofft du schreibst jetzt sowas wie: Dann schaue ich mal bei Oma vorbei und unterhalte mich mit ihr und führe ihre Hunde Gassi.

Aber mit der Einstellung die du jetzt hast kommst du leider nicht weiter, auch nicht hier im Forumoder im Leben.

Erkläre doch bitte mal was daran so schlimm ist.die Hunde deiner Oma auszuführen und mit Ihnen zu Arbeiten.

Weil meine Oma ihre Hunde bock auf ganichts haben. Die liegen den ganzen Tag dumm rum und lassen sich nicht zum Gassi gehn überreden

Huhu

Ergänzent zu meinem Post auf seite 2 sei noch gesagt: ich binn verdammt froh das Mutter damals immer Standhaft war gut wir wussten alle nicht das wir umziehen würden aber jetzt im Nachhinein weis ich es und es währe damals schon echt arg schwierig gewesen mit Hund. Jetzt aber hat sich mein Leben verselbstständigt ich kann selbst entscheiden (zumindest Teils) und ich hab die Super Umgebung die wir nicht so schnell wieder wechseln (Höchstens ich wenn ich mal ausziehe was ich aber noch nicht Plane)

Okey ^^ ....

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #70
Huhu

Dann beweg sie dazu. Du hast anscheinend ja schon Hundeerfahrung Trainiere mit Ihnen

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #71
Weil meine Oma ihre Hunde bock auf ganichts haben. Die liegen den ganzen Tag dumm rum und lassen sich nicht zum Gassi gehn überreden

Weil sie es nicht anders kenne. Der Hund meiner Mama ist auch eine stinkenfaule Socke. Was denkste wie meine Mamam geschaut hat als sie sah wie schön der Hund laufen kann, spielen kann und sogar quer durch den Wald tobt. Normal war der so faul das ihm einmal um den Block gereicht hat. Seitedem regelmäßig gefördert wird und sei es nur durch simples spielen und KOmmandos üben,erkennt man diese stinkenfaule Socke von Hund nicht wieder.

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #72
was ist wenn dein hund auch dumm rumliegt und langweilig ist?

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #73
Huhu

Dann beweg sie dazu. Du hast anscheinend ja schon Hundeerfahrung Trainiere mit Ihnen

Okey ;) mach ich ;D ich mach mich dann heute Mittag mal auf den weg. Ich würde ja gerne jetzt gehen aber ich muss noch zum Artzt ;D

was ist wenn dein hund auch dumm rumliegt und langweilig ist?

Das wird er nicht. Ich gehe mit ihm zur Hundeschule und gehe mit ihm täglich Gassi und versuche auch viel mit ihm zu spielen. Ich bringe ihm Verhaltn bei und auch Tricks ;D Ich hab schon viel über sie gelesen ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #74
na anscheinend nicht... wenn du denkst die dürfen nicht laufen und liegen nur faul rum und man kann mit ihnen nix machen.sorry aber du wiedersprichst dir in jedem einzelnen post,bist dermaßen unreif anscheinend.
zieh mal besser die ponyhof brille ab :)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #75
na anscheinend nicht... wenn du denkst die dürfen nicht laufen und liegen nur faul rum und man kann mit ihnen nix machen.sorry aber du wiedersprichst dir in jedem einzelnen post,bist dermaßen unreif anscheinend.
zieh mal besser die ponyhof brille ab :)

Ich hab doch schon geschrieben das ich mich darum kümmer das die Hunde was tun :D Du hast den Post wohl nicht gelesen ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #76
Huhu,

Hab schon bisschen gelesen über die situation hier..
Seit 2 Monaten hab ich auchn hundeküken hier :D, & glaub mir, das ist nicht so einfach wie du denkst.. ich hab auch jahrelang gebettelt & dies & das.. ich habe mir das auch definitiv leichter vorgestellt, aber das ist es nicht. Meine mutter war strikt dagegen & ich habe mich auch erstmal gründlich über hunde informiert. so wie ich das sehe, kommt es mir (wie auch bestimmt anderen Usern hier) das du nur einen hund willst um zu spielen & so.. aber ein hund, indem fall ein pudel braucht mehr als das was du glaubst. & wenn du keinen bock mehr auf den hund hast, was willst du dann machen?! liegt der hund in der ecke & ist total unterfordert? oder wird er ins tierheim abgeschoben? Klingt hart ist aber nunmal die wahrheit.
deine oma wohnt nur 1 km weit weg? schöön weil wenn meine oma hunde hätte wäre ich auch ständig bei ihr gewesen aber du anscheinend nicht.wenn die hunde stinkfaul sind dann animier sie doch mal zum spielen/gassi gehen. & was ist dann wenn du ins schwimmbad oder sonst irgendwohin gehst? & urlaub?
warte lieber nochn bisschen..

PS: Ein pudelplüschi ist doch eine geniale idee oder nicht XD?

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #77
Huhu,

Hab schon bisschen gelesen über die situation hier..
Seit 2 Monaten hab ich auchn hundeküken hier :D, & glaub mir, das ist nicht so einfach wie du denkst.. ich hab auch jahrelang gebettelt & dies & das.. ich habe mir das auch definitiv leichter vorgestellt, aber das ist es nicht. Meine mutter war strikt dagegen & ich habe mich auch erstmal gründlich über hunde informiert. so wie ich das sehe, kommt es mir (wie auch bestimmt anderen Usern hier) das du nur einen hund willst um zu spielen & so.. aber ein hund, indem fall ein pudel braucht mehr als das was du glaubst. & wenn du keinen bock mehr auf den hund hast, was willst du dann machen?! liegt der hund in der ecke & ist total unterfordert? oder wird er ins tierheim abgeschoben? Klingt hart ist aber nunmal die wahrheit.
deine oma wohnt nur 1 km weit weg? schöön weil wenn meine oma hunde hätte wäre ich auch ständig bei ihr gewesen aber du anscheinend nicht.wenn die hunde stinkfaul sind dann animier sie doch mal zum spielen/gassi gehen. & was ist dann wenn du ins schwimmbad oder sonst irgendwohin gehst? & urlaub?
warte lieber nochn bisschen..

PS: Ein pudelplüschi ist doch eine geniale idee oder nicht XD?

Ich hab schon gesagt das ich den Hund nicht als Plüschi will ich möchte einen Hund der ein Verantwortungsvollen Besitzer sucht ;)
Ich werde doch schon zu meiner Oma gehen zum hundertsten mal :)
Der Hund wird sich nicht bei mir langweilen!

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #78
Hallo Jessi,
Ich würde dir trotzdem raten, die Zeit ohne eigenen Hund zu nutzen und vielleicht doch mal einen Hund aus der Nachbarschaft oder von deiner Oma auszuführen.
Wenn du einen eignen Hund hast, musst du ihn auch erziehen und ob mans glaubt oder nicht, das ist auch bei kleinen Hunden wichtig) und mit den Hunden von Oma oder Nachbarn könntest du schonmal schauen, ob du dieser Aufgabe gewachsen bist, denn Hundeschule hin oder her, das meiste musst doch du leisten.
Ich bin 20 und habe nun meinen ersten eigenen Hund (Deutscher Schäferhund) wir hatten 13 Jahre lang einen kleinen Mischling und 3 Jahre eine Berner-Sennen Hündin. Ich muss auch bei Regen und Schnee raus und das auch nicht mal eben um den Block sondern schon die normale Strecke. Wenn die Hunde krabk sind muss man sich auch schonmal ein zwei Nächte um die Ohren schlagen, um stündlich nach dem Hund zu schauen, weil er Durchfall hat.
Welpen (auch Junghunde) machen schon nochmal in die Wohnung und dass immer auf den schönsten und teuersten Teppich, zudem sind Hunde Fleischfresser, sprich ihr Stuhlgang riecht auch etwas stärker.
Hunde Übergeben sich manchmal (meine Kleine früher besonders gern vor oder auf meinem Bett)
Zudem muss der Hund auch dann raus, wenn du krank bist! Mit 40 Fieber und niemandem Zuhause, der einem helfen könnte wird ein 1Stunde spaziergang im gemütlichen Tempo schnell zum Survival Training schlecht hin.

Nur um dir auch mal die schlechten Seiten eines Lebens mit Hund aufzuzeigen.

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #79
Ich mag nun auch gerne mal was sagen.
Die rechtschreibung hat finde ich nichts damit zu tun wie ein Mensch ist.
Aber denoch bin ich der Meinung, wie die anderen. Mache erst mal deine Schule zu ende und schau, wie viel Zeit du dann hast. Wenn du dann genügend Zeit hast oder deinen Hund gar mit zur Arbeit nehmen darfst, steht dem wunsch nichts im wege. ich selber warte nun schon seid dem ich 10 Jahre alt bin auf einen Hund und bekomme keinen (ich bin nun 21). Der Punkt mit dem Geld ist auch so eine Sache, das kann sich so schnell ändern es wurde dir ja schon ein Beispiel genannt. Wenn deine Eltern wirklich hinter dir stehe, würden sie dir einen Hund zh trauen u.d es wäre absolut kein problem. Ich habe schon so vieles versucht, un meine mutter von eienm Hund zu überzeugen. Und ich muss leider gestehen, meine mutter hat in sehr einigen punkten recht in anderen wiedrum sind ihre bedenken unbegründet. Aber der punkt mit der Zeit ist das größte poroblem. Ohne dieses Zeit problem würde ich zum beispiel scjon längst einen eigenen Hund haben. Aber ist es nun nicht wirklich besser, wenn du nun erst mal be deiner oma bist und auf ihre Hunde aufpasst? So könntest du deinen eltern vielleicht aich zeigen, dass du es mit einem Hund wirklich ehrlich meinst. Denke aber nicht, dass du das nur 1 monat oder so machen musst. Mache es ein oder zwei jahre bis dahin hast du dich verändert hast vielleicht neue interessen entwickelt und weißt dann ob ein Hund wirklich das richtige ist.
Gruß Jenny

Wer rechtschreibfehler oder tippfehler findet, darf sie behalten ;)

• Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #80
Hallo, habe mir mal alles durchgelesen, jetzt zur Meiner Meinung:

Ich wollte auch schon immer einen hund, durfte nie einen haben von meinen Eltern aus. Es gibt aber auch andere Mittel und Wege, sich um einen Hund zu kümmern. Als ich 12 Jahre alt war, ging ich regelmäßig mit dem Vater einer Freundin zum Hundeplatz (er selbst züchtete Deutsche Schäferhunde), seine Frau bildete Polizeihunde aus und er war Mitglied bei den ASB-Rettungshundestaffel wo auch jedes Wochenende trainig im Wald war. Ich selbst war noch in der Realschule und hatte viel zu lernen und glaub mir, alleine mit den Wochenenden war ich schon zufrieden. Nach langen betteln durfte ich nicht nur Gassi gehen, kuscheln, füttern und bei Tierarztbesuch die Hunde festhalten sonderen auch einen Hund (ALex hieß er :) ) auf dem Hundeplatz führen.

Ich selbst hatte mich damals auch total überschätz, was die Pflege eines Hundes betrifft und ich denke, dass du das auch tust.
Ich hattte mit 15 Jahren schon die Möglichkeit einen Hund aufzunehmen,den ich mir finanziell leisten könnte. Habe es aber nie getan, weil ich weiß wievel Verantwortung dahinter steckt.

Mit 19 Jahren habe ich einen Hund aufgenommen, weil er sonst ins Tierheim musste. Wir sind bis heute noch überglücklich miteinander und erfreuen uns jeden Tag andem wir zusammen sein können, aber damals mit 12 sah ich die Sachen mit einem anderen Auge. Wollte einen Hund auf Teufel komm raus....

Heute bin ich froh dass alles so kam.
Denk doch mal mit einer Patenschaft im Tierheim nach, deine Eltern müssten das nur unterschreiben und Kostet monatlich etwas, aber für deinen eigen Hund müsstest du ja auch aufkommen , glaube davon wird Futter gekauft.

Ich habe Gott sei dank einen Führeschein und ein Auto, wenn ich in Urlaub fahre zb ans Meer, nehme ich meinen Hund immer mit, doch wie willst du das machen?
Geflogen bin ich noch nie, erspare meinem Hund lieber einen Flug unter Beruhigungsmitteln oder 2 Wochen in einer Hundepension, wo er/ihn keinen kennt und ich nicht weiß wie sie ihn behandeln.
Verzichte lieber auf einen Urlaub den ich mit ihm und meinem Auto nicht erreichen kann.

Hunde müssen nicht nur zum Tierarzt wenn die ein Wehwehchen haben, sonderen regelmäßig zur Kontrolluntersuchung und impfen, Hundesteuer nicht zu vergessen, Futter ist auch nicht billig, Versichert sollte er auch sein, falls er mal an einem Auto hochspringt und den Lack verkratzt ect.

Würde erst mal an deiner Stelle erwachsen werden und in ein paar Jahren, wenn du eine eigene Wohnung hast, ein paar Jahre gearbeitet hast, du dich ausgetobt hast noch einmal darüber Nachdenken.
Sieh es als ein Ziel an, auf das du hinzu arbeitest :)

in diesem Sinne
Viel erfolg Nisel85

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund..

Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben