- Meine Eltern erlauben mir immernoch keinen Hund.. Beitrag #81
JessiABC
Hallo, habe mir mal alles durchgelesen, jetzt zur Meiner Meinung:
Ich wollte auch schon immer einen hund, durfte nie einen haben von meinen Eltern aus. Es gibt aber auch andere Mittel und Wege, sich um einen Hund zu kümmern. Als ich 12 Jahre alt war, ging ich regelmäßig mit dem Vater einer Freundin zum Hundeplatz (er selbst züchtete Deutsche Schäferhunde), seine Frau bildete Polizeihunde aus und er war Mitglied bei den ASB-Rettungshundestaffel wo auch jedes Wochenende trainig im Wald war. Ich selbst war noch in der Realschule und hatte viel zu lernen und glaub mir, alleine mit den Wochenenden war ich schon zufrieden. Nach langen betteln durfte ich nicht nur Gassi gehen, kuscheln, füttern und bei Tierarztbesuch die Hunde festhalten sonderen auch einen Hund (ALex hieß er) auf dem Hundeplatz führen.
Ich selbst hatte mich damals auch total überschätz, was die Pflege eines Hundes betrifft und ich denke, dass du das auch tust.
Ich hattte mit 15 Jahren schon die Möglichkeit einen Hund aufzunehmen,den ich mir finanziell leisten könnte. Habe es aber nie getan, weil ich weiß wievel Verantwortung dahinter steckt.
Mit 19 Jahren habe ich einen Hund aufgenommen, weil er sonst ins Tierheim musste. Wir sind bis heute noch überglücklich miteinander und erfreuen uns jeden Tag andem wir zusammen sein können, aber damals mit 12 sah ich die Sachen mit einem anderen Auge. Wollte einen Hund auf Teufel komm raus....
Heute bin ich froh dass alles so kam.
Denk doch mal mit einer Patenschaft im Tierheim nach, deine Eltern müssten das nur unterschreiben und Kostet monatlich etwas, aber für deinen eigen Hund müsstest du ja auch aufkommen , glaube davon wird Futter gekauft.
Ich habe Gott sei dank einen Führeschein und ein Auto, wenn ich in Urlaub fahre zb ans Meer, nehme ich meinen Hund immer mit, doch wie willst du das machen?
Geflogen bin ich noch nie, erspare meinem Hund lieber einen Flug unter Beruhigungsmitteln oder 2 Wochen in einer Hundepension, wo er/ihn keinen kennt und ich nicht weiß wie sie ihn behandeln.
Verzichte lieber auf einen Urlaub den ich mit ihm und meinem Auto nicht erreichen kann.
Hunde müssen nicht nur zum Tierarzt wenn die ein Wehwehchen haben, sonderen regelmäßig zur Kontrolluntersuchung und impfen, Hundesteuer nicht zu vergessen, Futter ist auch nicht billig, Versichert sollte er auch sein, falls er mal an einem Auto hochspringt und den Lack verkratzt ect.
Würde erst mal an deiner Stelle erwachsen werden und in ein paar Jahren, wenn du eine eigene Wohnung hast, ein paar Jahre gearbeitet hast, du dich ausgetobt hast noch einmal darüber Nachdenken.
Sieh es als ein Ziel an, auf das du hinzu arbeitest
in diesem Sinne
Viel erfolg Nisel85
Danke für die nette Antwort
Ich sehe du kommst aus Trier das sind ein paar Kilometer weiter weg
Das mit dem Tierheim ist eine gute Idee und ich nehm mir das zu Herzen was du geschrieben hast
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Ich mag nun auch gerne mal was sagen.
Die rechtschreibung hat finde ich nichts damit zu tun wie ein Mensch ist.
Aber denoch bin ich der Meinung, wie die anderen. Mache erst mal deine Schule zu ende und schau, wie viel Zeit du dann hast. Wenn du dann genügend Zeit hast oder deinen Hund gar mit zur Arbeit nehmen darfst, steht dem wunsch nichts im wege. ich selber warte nun schon seid dem ich 10 Jahre alt bin auf einen Hund und bekomme keinen (ich bin nun 21). Der Punkt mit dem Geld ist auch so eine Sache, das kann sich so schnell ändern es wurde dir ja schon ein Beispiel genannt. Wenn deine Eltern wirklich hinter dir stehe, würden sie dir einen Hund zh trauen u.d es wäre absolut kein problem. Ich habe schon so vieles versucht, un meine mutter von eienm Hund zu überzeugen. Und ich muss leider gestehen, meine mutter hat in sehr einigen punkten recht in anderen wiedrum sind ihre bedenken unbegründet. Aber der punkt mit der Zeit ist das größte poroblem. Ohne dieses Zeit problem würde ich zum beispiel scjon längst einen eigenen Hund haben. Aber ist es nun nicht wirklich besser, wenn du nun erst mal be deiner oma bist und auf ihre Hunde aufpasst? So könntest du deinen eltern vielleicht aich zeigen, dass du es mit einem Hund wirklich ehrlich meinst. Denke aber nicht, dass du das nur 1 monat oder so machen musst. Mache es ein oder zwei jahre bis dahin hast du dich verändert hast vielleicht neue interessen entwickelt und weißt dann ob ein Hund wirklich das richtige ist.
Gruß Jenny
Wer rechtschreibfehler oder tippfehler findet, darf sie behalten![]()
Danke für den netten Beitrag
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hallo Jessi,
Ich würde dir trotzdem raten, die Zeit ohne eigenen Hund zu nutzen und vielleicht doch mal einen Hund aus der Nachbarschaft oder von deiner Oma auszuführen.
Wenn du einen eignen Hund hast, musst du ihn auch erziehen und ob mans glaubt oder nicht, das ist auch bei kleinen Hunden wichtig) und mit den Hunden von Oma oder Nachbarn könntest du schonmal schauen, ob du dieser Aufgabe gewachsen bist, denn Hundeschule hin oder her, das meiste musst doch du leisten.
Ich bin 20 und habe nun meinen ersten eigenen Hund (Deutscher Schäferhund) wir hatten 13 Jahre lang einen kleinen Mischling und 3 Jahre eine Berner-Sennen Hündin. Ich muss auch bei Regen und Schnee raus und das auch nicht mal eben um den Block sondern schon die normale Strecke. Wenn die Hunde krabk sind muss man sich auch schonmal ein zwei Nächte um die Ohren schlagen, um stündlich nach dem Hund zu schauen, weil er Durchfall hat.
Welpen (auch Junghunde) machen schon nochmal in die Wohnung und dass immer auf den schönsten und teuersten Teppich, zudem sind Hunde Fleischfresser, sprich ihr Stuhlgang riecht auch etwas stärker.
Hunde Übergeben sich manchmal (meine Kleine früher besonders gern vor oder auf meinem Bett)
Zudem muss der Hund auch dann raus, wenn du krank bist! Mit 40 Fieber und niemandem Zuhause, der einem helfen könnte wird ein 1Stunde spaziergang im gemütlichen Tempo schnell zum Survival Training schlecht hin.
Nur um dir auch mal die schlechten Seiten eines Lebens mit Hund aufzuzeigen.
Ich habe recherchiert und ein Pudel ist leicht zu erziehen aber man muss ihn erziehen