Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!?

Diskutiere Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo , Wir haben ein 60 Liter Aqaurium uns hatten bisher nur 10 Neons darin. Heute haben wir uns im Zooladen 3 Guppys gekauft. 2 Weibchen ein...
  • Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? Beitrag #1
Chinchin88

Chinchin88

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Wir haben ein 60 Liter Aqaurium uns hatten bisher nur 10 Neons darin.
Heute haben wir uns im Zooladen 3 Guppys gekauft. 2 Weibchen ein Männchen.
(so wurde es uns dort empfohlen)
Das Männchen will sich wohl paaren und jagt ständig dem einem Weibchen hinterher.Dieses schwimmt jetzt immer
unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle. (sie schlägt aber noch mit den Flossen) Manchmal sieht es so aus als wenn sie schwimmen will aber nicht von der Stelle kommt...

Ist das normal?

Liebe Grüße

• Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? Beitrag #2
Wenn sie sich bedrängt fühlen, suchen Weibchen gern eine Stelle auf, an der sie sich sicher fühlen. Wenn das halt unter deinem Filter ist, dann bleibt sie da auch längere Zeit. Die Flossenbewegungen stabilisieren sie im Wasser, sodass sie auf der Stelle schwebt.

Meine Empfehlung: Mehr Weibchen dazusetzen und mehr Verstecke anbieten, ein dichter Pflanzendschungel kam bisher immer gut an.

Thema:

Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!?

Guppy schwimmt immer unter die Pumpe und bleibt an einer Stelle!? - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Guppys teile Flossen ab, wer war es?: Hallo, mein Bruder hat eine Frage, in seinem neuen Aquarium fehlt seid Samstag einem Guppy Männchen ein Teil der Schwanzflosse, heute hat er...
Oben