Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

Diskutiere Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand, aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #1
G

grinsekatze

... meine Häsin hat heute Nacht zwar dort ihr Nest gebaut, wo das Häuschen stand,
aber selbiges hat sie mitten in den Käfig befördert. .. Ich frage mich jetzt, ob das
wirklich Absicht war von ihr oder ob ich es jetzt besser wieder zurück, also über das
Nest, stellen sollte. .. oder sollte ich es einfach raus nehmen und nur für sie einen
kleinen Unterschlupf in eine andere Ecke stellen??

Würde mich freuen wenn jemand einen guten Rat für mich hat.

MfG
grinsekatze

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #2
Nein, stell das Häuschen nicht über das Nest, wahrscheinlich hat sie es mit Absicht weg gestoßen. Ich würde das Häuschen einfach in eine andere Ecke vom Gehege stellen.

Ist die Häsin scheinschwanger oder trächtig?

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #3
Hallo,

danke für die Antwort. ..
Sie war trächtig ;)

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #4
Hast du dich denn über Schwangerschaft und Aufzucht informiert?

War die Trächtigkeit denn gewollt oder ungewollt?

Wenn sie jetzt geworden hat, braucht sie Platz. Wieviel hat sie denn? Also wie groß ist der Käfig?

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #5
Sind die Babys schon da, weil Du schreibst sie war trächtig?

Ich sehe übrigens jetzt erst das Du ja ganz neu im Forum bist. Herzlich willkommen :)

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #6
Das ist nicht mein und auch nicht ihr erster Wurf und er war gewollt.
Nur das Verstoßen des Häuschens war mir neu.
Nur ist es auch der erste Wurf, den sie in der Wohnung hat, da wir leider
draussen ein Rattenproblem hatten. Darum hat sie auch nur einen 1m Wurfkäfig,
sie kann aber im Zimmer laufen (also aus dem Käfig raus) wann sie will.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sind die Babys schon da, weil Du schreibst sie war trächtig?

Ich sehe übrigens jetzt erst das Du ja ganz neu im Forum bist. Herzlich willkommen :)

Ja DANKE :) ..
ja, die Babys sind schon da. Sie hat Nestbau und Geburt alles in der gleichen Nacht gemacht.

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #7
Wieso war die Schwangerschaft denn gewollt?
Hattest du schon öfters Babys?

Herzlich Willkommen im Forum.

• Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" Beitrag #8
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wahrscheinlich hast du unsere Forenregeln noch nicht gefunden. Aus diesem Grund werde ich mal einen kurzen Abschnitt daraus zitieren:

Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
Daher werde ich also deinen ersten Thread auch direkt schließen müssen.
LG Dogma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt"

Häsin hat zum Nestbau ihr Häuschen "entfernt" - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben