Katzen-Trio - Trennung?

Diskutiere Katzen-Trio - Trennung? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach du lieber Himmel! Das ist wirklich extrem traurig, wie man sich in einem Menschen so täuschen kann, bzw., wie ein Mensch sich so entwickeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #21
Ach du lieber Himmel!
Das ist wirklich extrem traurig, wie man sich in einem Menschen so täuschen kann, bzw., wie ein Mensch sich so entwickeln kann :(
(Das erinnert mich an die Beziehung meiner besten Schulfreundin, die ihren Freund nach 10 Jahren Beziehung geheiratet hat (obwohl es seit dem verflixten 7. Jahr schon gekriselt hatte), dann kam das Kind, dann im 13. Jahr die Trennung und seither von seiner Seite aus massivste Schlammschlacht und Gezerre um das Kind, das Haus etc.... Das hätte man vorher auch nie vermutet, aber im Nachhinein fällt mir so einiges ein, woran man schon merken konnte, dass er ein cholerischer Despot ist, als der er sich dann ja letztendlich auch gezeigt hat....)
Aber zurück zu Dir: Rein rechtlich KANN er Dir die Katzen ja gar nicht wegnehmen. Und er hat auch nicht das Recht, Dir den Zugang zu Deinen Sachen zu verwehren (ich weiß, sagt sich wieder mal alles leichter, als es getan ist....)
Ich bin froh, dass Deine Eltern Dich da so toll unterstützen! Die sind ja wirklich superklasse!
Und ich freue mich, dass Deine Katzen das Ganze so gut wegstecken bisher - ist für sie ja auch eine ganz bescheidene Situation!
Dass Du jetzt erstmal eine Bleibe hast, ist doch auch ein weiterer positiver Schritt! Das freut mich sehr für Dich!
Unsere Tür steht Dir jederzeit offen, wenn Du mal zum Quatschen vorbeikommen willst oder der Kühlschrank leer ist oder so ;)
Und Letmathe ist ja wirklich nur ein Katzensprung ;)
Wo soll denn die zukünftige Wohnung (also die in einem Jahr) ungefähr liegen? Eher näher Richtung Iserlohn/Hagen oder näher Richtung Iserlohn/Hemer/Menden?
Vielleicht wird ja im Laufe des Jahres hier im Haus was frei (wie gesagt, eine Eigentümerin wird wohl ausziehen, eine andere ist sehr betagt, da weiß man auch nicht, wie lange die hier noch allein wohnen kann....)
Und ansonsten kann ich mich ja auch nochmal umhören bei KollegInnen und Freunden, ob die noch was wissen....

Weiterhin daumendrückende Grüße,
seven

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #22
Auch die dauerhafte Bleibe sollte dann irgendwo in Iserlohn sein. Ich arbeite ja in Hagen, da muss ich jetzt ein wenig wegen der Spritkosten aufpassen :roll:. Zum Glück habe ich ein seit 9 Jahren bestehendes ungekündigtes Arbeitsverhältnis, das wird mir schon mal weiterhelfen. 3 Katzen sind nun mal ein Handicap. Zum Quatschen werde ich bestimmt mal vorbei schauen, wenn der größte Streß vorüber ist, bzw. ihr dann auch gerne bei mir. Ob der Appetit dann wieder da ist, sehen wir dann ;).

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #23
Ich bin gestern erfolgreich umgezogen und habe sogar ganz gut geschlafen in der ersten Nacht. Den drei Miezen geht es gut. Sky hat sich gründlich umgesehen nach ein paar Stunden Versteck spielen und hält nun Siesta auf dem hohen Wohnzimmerschrank. Caipi & Lew toben schon fröhlich durch die Wohnung und machen jede Menge Blödsinn ;). Ich muss zwar noch tausen Sachen sortieren, suchen und auch erledigen, hab aber das Schlimmste nu geschafft und kann jetzt ganz neu anfangen :).

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #24
Huhu Ina,

na, das klingt doch alles schon mal gar nicht so schlecht! Ich freue mich, dass das alles jetzt so fix geklappt hat und Ihr vier das ja offenbar doch ganz gut gepackt habt ;)
Ich wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang! Den ersten großen Schritt hast Du ja schon geschafft ;)

LG, seven

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #25
Huhu Ina,

na, das klingt doch alles schon mal gar nicht so schlecht! Ich freue mich, dass das alles jetzt so fix geklappt hat und Ihr vier das ja offenbar doch ganz gut gepackt habt ;)
Ich wünsche Dir alles Gute für den Neuanfang! Den ersten großen Schritt hast Du ja schon geschafft ;)

LG, seven

Ja, der erste Schritt ist getan und deshalb schließe ich jetzt auch lieber mit Klasse mit der ganzen Sache ab, als mir das Leben noch mit bösen Worten und Streiterein selbst schwer zu machen. Sollen die ihr Ding machen und vielleicht sogar glücklich werden. Das wäre zumindest für das Kind schön.

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #26
Sooo. Die drei Süßen haben sich halbwegs eingelebt und auch Sky gibt seine kleinen Panik-Anfälle langsam auf. Fressen, trinken, Klos benutzen tun alle drei von Anfang an. Und anfassen lassen sie sich auch alle drei. Am Donnerstag werde ich nun noch losschieben und mir ein Bett kaufen ;). Das Sofa, dass ich übernehmen konnte, ist zwar bequem, aber nicht perfekt zum drauf schlafen :roll:. Das gibt dann noch mal etwas Streß, aber danach können wir vier endlich zur Ruhe kommen und richtig neu anfangen.

Mir selbst geht es zwischendurch ziemlich schlecht, aber ich versuche mich aufrecht zu halten und denke dann immer "ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang". Das hilft meistens und ansonsten hab ich eine tolle Freundin hier um die Ecke und einen immer erreichbaren guten Freund in München, die mich ohne Nachfragen auffangen; außerdem - ich muss es noch mal betonen - hab ich die tollsten Eltern der Welt, die auch immer da sind.

Nochmals danke für eure lieben Worte! Ich bin froh, meine drei Fellpopos bei mir zu haben. Für die drei kann ich immer kämpfen, selbst wenn es mir für mich selbst grad schwer fällt manchmal. Alle Dosis hier werden wissen, was ich meine ;).

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #27
Ina, Deine Einstellung zeugt von wahrer Größe! Respekt!
Und weiterhin kann ich nur betonen, dass es mich freut, dass Ihr 4 Euch so allmählich eingewöhnt und auch Sky langsam auftaut... Du wirst sehen, das wird schon ;)
Deine Eltern und gute Freunde sind natürlich auch Gold wert!

Weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich find´s bewundernswert, was Du in der kurzen Zeit alles auf die Beine gestellt und bewältigt hast! Hut ab!

LG, seven

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #28
Liebe Ina,

Mich freut es, dass ihr euch langsam in eurer neuen Bleibe eingewöhnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für deinen Neuanfang!

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #29
Ich möchte mich seven in allen Punkten anschließen. Hut ab, Ina... Wer weiß, wie manch anderer an deiner Stelle reagiert hätte. Ich nehme mich da nicht aus.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dir momentan nicht besonders gut geht, aber es ist genau, wie du sagtest - Ein Ende kann ein Anfang sein.
Du hast deine Schätze bei dir, eine wunderbare Familie, tolle Freunde und in der kurzen Zeit eine neue Grundlage geschaffen, wo andere sich ein Erdloch gegraben hätten.
Mach' weiter so. Ich bewundere dich dafür und wünsche dir alle Kraft der Welt, bis die Sonne wieder für dich scheint. :001:

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #30
Ina, Deine Einstellung zeugt von wahrer Größe! Respekt!
Und weiterhin kann ich nur betonen, dass es mich freut, dass Ihr 4 Euch so allmählich eingewöhnt und auch Sky langsam auftaut... Du wirst sehen, das wird schon ;)
Deine Eltern und gute Freunde sind natürlich auch Gold wert!

Weiterhin alles Gute und ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Ich find´s bewundernswert, was Du in der kurzen Zeit alles auf die Beine gestellt und bewältigt hast! Hut ab!

LG, seven

Ich möchte mich seven in allen Punkten anschließen. Hut ab, Ina... Wer weiß, wie manch anderer an deiner Stelle reagiert hätte. Ich nehme mich da nicht aus.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es dir momentan nicht besonders gut geht, aber es ist genau, wie du sagtest - Ein Ende kann ein Anfang sein.
Du hast deine Schätze bei dir, eine wunderbare Familie, tolle Freunde und in der kurzen Zeit eine neue Grundlage geschaffen, wo andere sich ein Erdloch gegraben hätten.
Mach' weiter so. Ich bewundere dich dafür und wünsche dir alle Kraft der Welt, bis die Sonne wieder für dich scheint. :001:

Ich unterschreib das so, denn mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wie du die Situation meisterst, finde ich bewundernswert.

Ich wünsche dir weiterhin so ganz viel Kraft und sei dir Sicher, dass Leben geht weiter, es kann nur rosiger werden.

LG

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #31
Danke schön :).

Ihr könnt mir glauben, theoretisch könnte ich "Rache üben" bis zum Erbrechen. Ich habe so viele SMS und E-Mails von ihm aus den letzten 10 Tagen, die ihn vor der Neuen nicht grad ins beste Licht stellen würden (jede Menge von wegen "ich liebe dich, komm zurück, du fehlst mir" usw.). Aber davon hätte ich im Endeffekt auch nichts. Es waren fast 10 gemeinsame Jahre, in denen wir sehr viele schöne Zeiten hatten. Er hat mir unheimlich viel bedeutet und ich mag einfach keinen Rosenkrieg beginnen. Also fang ich halt fast ganz von vorne und diesmal eben alleine an. Sein Leben macht er sich wohl ganz alleine kaputt, da muss ich nicht mit drauf hauen. Da investier ich meine Kraft lieber in meine eigene Zukunft, da hab ich mehr von.

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #32
Ach Ina, Kopf hoch! Das Leben ist eben ne Achterbahn. Mal rauf, mal runter.
Du hast schon ganz schön viel gemeistert finde ich:D Der Rest wird auch noch.

Weisst Du was ich mal erlebt habe? Ich habe damals beim Hundespaziergang einen total netten Mann kennengelernt. Es war die grosse Liebe. Der Haken an der Sache war, dass er noch eine Freundin hatte. Aber er hat mir versichert, da ist nix mehr und er liebt nur mich..Jooo...

Und ich hab den Quatsch geglaubt wir wollten zusammenziehen. /200 km weit weg)

Ich also Wohnung und Arbeit gekündigt, wir haben zusammen die neue gemeinsame Wohnung renoviert und einen Kredit für die Einrichtung aufgenommen.

Einen Tag vor dem geplanten Umzugstermin fiel ihm dann ein, dass er eigentlich doch noch noch seine Ex-Freundin liebt. Und ich stand dann da ...ohne Wohnung und ohne Job..:shock:

Aber selbst aus diesem Dilemma hab ich rausgefunden.

Und ich bin sicher, Du schaffst das auch!

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #33
Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Toll was Du alles auf die Beine gestellt hast in der kurzen Zeit. Aus Deinen Berichten lese ich immer so eine "Stärke" heraus. Aber ich kann mir vorstellen, das Dir manchmal ganz anders zumute ist. Du kannst wirklich stolz sein auf Deine Familie und Freunde und jetzt kannst Du von vorne anfangen. Andere Mütter haben auch schöne Söhne!;)
Ich denke auch es hat keinen Sinn sich mit Deinem Ex anzulegen. Wie Du schon sagst, steck die Kraft lieber in den Neuanfang.

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #34
So, zwei Tage habe ich mich nun noch verkrochen und ein bißchen in Selbstmitleid gebadet :roll:. Jetzt ist Schluss damit. Ein paar Sachen habe ich schon erledigt heute und heute abend geht´s zum Möbel und Hausstand shoppen beim Möbel-Discounter. Wenn es dann erst mal Besteck mit Plastikgriffen oder so wird, ist mir das auch egal, Hauptsache es ist MEINS :D. Heute kam mein Gehalt + Urlaubsgeld, von daher werde ich mir jetzt wenigstens einen klitzekleine Neuanfang in meinem Rahmen gönnen - das gibt bestimmt auch noch mal Kraft für die nächsten Wochen.

Mein Trio ist topfit und munter: Sky zwar eher dämmerungsaktiv, aber er hat das Notlager auf dem Schrank aufgegeben und schaut sich interessiert um. Die beiden Kleinen sind sowieso rotzfrech und gut drauf ;). Und ich freu mich jeden Tag, dass ich die drei bei mir haben darf. Ihr habt da völlig richtig gelegen: DAS hätte ich bis in alle Ewigkeit bereut, wenn ich auf die drei verzichtet hätte.

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #35
Huhu Ina,

schön, dass Du Dich bekrabbelst! Dass Du zwischendurch immer mal wieder ein Tief haben wirst, ist wohl durchaus verständlich und auch völlig logisch - aber ich find´s toll, dass Du nach vorn siehst. Du hast die richtige Einstellung! :clap: Genau SO geht´s! ;)

Und bevor Du losfährst zum Shoppen, warte noch einen Moment. Wir graben gerade unseren Hausstand um, es ist schon einiges zusammengekommen (vor unserem Umzug wäre es sicher mehr gewesen, aber da haben wir halt auch schon einiges, was wir doppelt und dreifach hatten, entsorgt....)

Da wären z. B. 2 weiße Plastik-Terrassenstühle mit bunten Auflagen, ein großer Bräter, ein Wasserkessel, ein Mixer, ein schnurloses Telefon, ein Durchschlag (habsch das Wort noch nie gehört - ist so ein Metalltopf mit Löchern), ein Messerblock (die Schere fehlt leider), ein Kaffeebesteck, eine Saftpresse
Joar.... das ist so die erste Bilanz ;)
Von den Stühlen und den Auflagen (da liegt allerdings Klein-John-Boy drauf) kann ich schon mal Fotos einstellen, den Rest fotografiert meine bessere Hälfte gerade, das kommt auch noch ;) Ah, da ist es schon ;)
Falls Du an irgendwas davon Interesse hast, kannst Du es Dir hier jederzeit gern abholen!
LG, seven

(edit: Ach so - die auf den Fotos mit abgebildeten Katzen sind nicht im Abholumfang enthalten :003:)

Anhänge

• P1050517_501x376.jpg
    P1050517_501x376.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 180
  • Größenänderung P1030664.JPG
    Größenänderung P1030664.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 180
  • P1070658.JPG
    P1070658.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 179
  • Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #36
Uuui, das ist ja mal ein liebes und großzügiges Angebot. DANKE :)! Die ein oder andere Kleinigkeit wäre schon toll; unsere teuren Töpfe waren das einzige, was ich außer den Tieren mitgenommen habe, da bin ich also versorgt; aber ein Mixer und Messerblock wären z.B. klasse ;).
Und dass die Katzen nicht inklusive sind, ist im Moment wahrscheinlich auch besser für mein Konto - muss ja schon drei grad allein durchfüttern ;).
Ich behalte das mal im Hinterkopf und schicke dir heute abend oder morgen mal eine PN. Gruß an deine Frau!

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #37
[SCHILD]Ina, Du schaffst das![/SCHILD]

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #38
So, ich muss mal schnell prahlen ;).
Wenn morgen alles abgeholt und aus dem Auto ausgepackt ist, besitze ich nun ein einfaches weißes Futon-Bett mit 2 Mini-Nachttischchen und Matratze, 1 großes Laken für das schön breite Bett, 1 Wasserkocher, 1 Mini-Kaffee-Kaffeemaschine, 3 Sisal-Läufer (finden die Katzen bestimmt super ;)), 2 Sofaüberwürfe in blau mit 5 blau-geblümten Kissen dazu (das gefällt den dreien, das hab ich nämlich schon fertig ausgepackt und sie liegen grad alle Probe :D), 1 kleinen PC-Glas-Tisch (damit der PC von dem Eßtisch hier weg kann), ein 6-teiliges Besteck, 1 neues Handtuchset, einen quietsch-orange-farbenen Badezimmer-Mülleimer, einen Wischer, ein paar kleiner Küchen-Utensilien wie Schneebesen, Suppenkelle und so was und eine Schere für sevens Messerblock ;).
Morgen räume ich den Rest aus dem Auto und hole mein Bett ab, am Samstag wird aufgebaut und dann hab ich endlich wieder so was wie ein Zuhause - ich freu mich grad :)!
Und ich hab sogar noch was vom Urlaubsgeld übrig, weil´s eben alles vom Discounter ist und es da heute 20 % auf alles gab.

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #39
Ina, herzlich willkommen im hoffentlich nun besseren Leben!:D Der Anfang hört sich jedenfalls schonmal sehr vielversprechend an!:) Weiter so!

• Katzen-Trio - Trennung? Beitrag #40
Glückwunsch zum Schnäppchen-Tag ;)
Klingt doch schon mal alles klasse :D
An kleineren Küchen-Utensilien findet sich hier möglicherweise auch noch spontan was, falls Dir was Wichtiges fehlt - und in den Keller könnten wir auch nochmal zusammen marschieren, da waren wir nämlich heute noch nicht, um zu gucken ;) (Da gibt´s dann aber wahrscheinlich hauptsächlich technischen Schnickschnack oder ´nen Sonnenschirm oder so ;))
Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie toll ich es finde, wie Du das gerade alles meisterst!
Wenn ich in der Situation wäre - ich wüsste nicht, wie ich das verpacken würde...
Nochmal: Hut ab, und nochmal: Weiterhin viel Kraft und alles Gute! Ich bin stolz auf Dich!

[SCHILD]Tschakka![/SCHILD]

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen-Trio - Trennung?

Katzen-Trio - Trennung? - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...

Neueste Beiträge

Oben