Kaninchen - langer Transport

Diskutiere Kaninchen - langer Transport im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sie haben einen Rückzugkäfig für die Nacht, tagsüber dürfen sie im Wohnzimmer/Küche und Flur frei rumlaufen :) Wohnzimmer und Flur sind sehr groß...
R

Rüw

Reaktionen
0
Sie haben einen Rückzugkäfig für die Nacht, tagsüber dürfen sie im Wohnzimmer/Küche und Flur frei rumlaufen :) Wohnzimmer und Flur sind sehr groß. Es dürfen schon mehrere
Quadratmeter sein :) Küche ist etwas kleiner, haben halt nicht so ne große Küche.

Er hat mir eins zu Ostern als er hier war geschenkt :eek: Aus der Zoohandlung, wir waren da gerade für meinen Hoppel was holen und da meinte, es wäre schöner für ihn ein Partner zu haben. D.h. es war nicht seins, er hat es mir nur geschenkt.

Warum er welche haben will? Weil er Hoppel und Flauschi kennt und sie mag. Deswegen wollte er 2 Nachkommen haben.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Achso ich dachte schon er hatte sie und dann hat er dir sie gegeben und dann will er wieder welche haben.
Waren sie denn geplant? Weil es sich danach anhört. Wieso ist dein Männchen nicht Kastriert? Oder sehe ich was falsch?
Schön Haltung übrigens außer einer Frage. Wie groß ist der Nachtkäfig?

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Maische: fräuleingrün hat oben einen Link zur Vorgeschichte angegeben ;)

R

Rüw

Reaktionen
0
Der Nachtkäfig ist etwas klein, gebe ich zu. Ich muss mir mal einen größeren kaufen bzw evtl den zweiten dranhängen, sodass die beiden Käfige zsm sind und sie auf beide Leben können zsm.
Der Bock ist kastriert jetzt.
Gewollt nicht unbedingt, vllt warst etwas dumm. Ich wusste nicht dass er ein Bock ist, einmal hat er sie gerammlt. Dann habe ich sie getrennt, sie taten mir aber leid, er hat auch 3 Tage aus streik nichts mehr gegessen. Dann hab ich sie zsm wieder gesetzt und Hoppel kastrieren lassen. Jeder mag es anders sehen, ich finde es okay, ich habe auch kompetente Besitzer gefunden. <Auch wenn es hier anders hingestellt wird, da man von mir auf sie schließt, obwohl es andere Menschen sind aber egal>

Maische

Maische

Reaktionen
0
@Luna ok dann werde ich mal schauen Danke.

@Rüw wie groß ist der Käfig denn? hört sich nach einem normalen Käfig an?

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
165
Auf jeden Fall sind die kleinen zu jung und der August ist zu heiß um 9 Stunden mit der Bahn zu fahren, mal ganz abgesehen davon das man in der Bahn im Notfall nicht handeln kann ;)

R

Rüw

Reaktionen
0
Ja ist ein normaler Meerschweinchenkäfig, habe davon zwei. Sie hocken aber zsm in einem. Ich muss mir noch einen neuen kaufen. Leider musste ich in letzter Zeit viele andere Dinge noch bezahlen, sodass ich bis jetzt nicht das Geld zsm habe. Evtl verbinde ich die beiden Käfige, sodass sie so mehr Auslauf in der Nacht habe.

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Genau das meinte ich mit nichtartgerecht:ein Käfig ist auch NUR*leicht ironischer Unterton* für die Naxcht viel zu klein,da passt doch grade mal ein Haus und zwei näpfe rein.
Mit unüberdacht war deine Verpaarungsaction gemeint.Das du nicht wusstest das er ein Rammler war,habe ich nirgendwo gelesen.Du hast doch geschrieben , das du sie nicht 6 wochen getrennt halten wolltest(Kastration),da dein Nini aggresiv wurde alleine und sie deshalb einfach zusammen gesetzt hast.
Daraus schließe ich doch dass du wusstest , dass er ein Rammler war.Wieso sonst das mit der Kastraquarantäne....???
Die einstellung deines Freundes kann ich wohl einbfach nicht wirklich verstehen!
Du hast doch geschrieben,das deine Eltern die nicht alles in Bezug auf Kaninchebn Haltung erlauben.Aber sie erlauben dir eine Tagsüber frei Wohnungshaltung?:eusa_think:
DaS klingt für mich alles sehr seltsam.....
Das war jetzt nur meine Meinung,und nicht böse oder beleidigend gemeint.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Hmm das kommt mir mit der Haltung und ihren Eltern auch seltsam vor aber ich habe mal überlegt. Ein großer Käfig nimmt Platz weg aber 2 Hoppelnde Kaninchen nicht so. Vielleicht denken die ja so?

Lini4ever

Lini4ever

Reaktionen
0
Aber der ganze Dreck und die Einrichtung muss ja trotzdem irgendwo hin.Außerdem muss alles Ninisicher sein.Das ist wirklich aufwendig,eine ganze Wohnung komplett Nini sicher zu machen.

Thema:

Kaninchen - langer Transport

Kaninchen - langer Transport - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit

Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mein Kaninchenbock (unkastriert) ist seit 2 Jahren alleine (ja, ich weiß, NICHT RICHTIG). Er ist 4 Jahre alt...
  • wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?

wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
  • wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten: Hallo, 1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine jungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er wieder...
  • wie lange muss ich warten - Ähnliche Themen

• Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen

Meine 2,5 Jahre alte Häsin decken lassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine 2,5 Jahre alte häsin decken lassen. *Edit* Danke im Voraus ( das hölländische Zwergkaninchen ist das...
  • Kaninchen- wie ausgestorben?

Kaninchen- wie ausgestorben?: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kaninchenpärchen. Eigentlich war geplant, dass ich meinem Böckchen einen Partner hole, aber der ist...
  • Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit

Kaninchen Vergesselschaften nach längerer Zeit: Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mein Kaninchenbock (unkastriert) ist seit 2 Jahren alleine (ja, ich weiß, NICHT RICHTIG). Er ist 4 Jahre alt...
  • wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?

wie lange kann ich mein Kaninchen ÜVERGANGSWEISE alleine halten?: Hallo, ich hatte bis vor kurzen 2 glückliche kleine Kaninchen, 4 Jahre alt (Paul und Paula). Paula ist vor kurzen gestorben und Paul ist nun seit...
  • wie lange muss ich warten

wie lange muss ich warten: Hallo, 1. ich habe meinen rammler kastrieren lassen, da ich keine jungen kaninchen mehr haben möchte. Wie lange muss ich warten bis er wieder...