Weibchen brommselt...

Diskutiere Weibchen brommselt... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Natürlich kannst Du es geben. 1. Sie ist dadurch sehr viel ausgeglichener 2. die anderen Schweinchen in der Gruppe werden von ihr nicht...
  • Weibchen brommselt... Beitrag #21
Natürlich kannst Du es geben.

1. Sie ist dadurch sehr viel ausgeglichener
2. die anderen Schweinchen in der Gruppe werden von ihr nicht gestresst, weil sie sich dann wie jedes andere Mädel auch verhält
3. die Zysten werden nicht größer
4. Die Hormonproduktion der Zysten hört auf, wodurch sie gesünder wird, kein Haarausfall an den Flanken, kein Besteigen, keine Aggressionen mehr.

Und der Tierarzt rechnet falsch, die Hormonspritzen kosten 15-20 Euro alle 8 Wochen, und dazu kommt noch Kosten für die tierärztliche Untersuchung, Fahrtkosten zum Tierarzt und natürlich ein ziemlicher Zeitaufwand.

Du musst ja nicht das Ovaria vom Tierarzt kaufen, Du kannst es ja auch gleich Online bestellen.

• Weibchen brommselt... Beitrag #22
ok, dann werde ich mal das Zeug bestellen.

Und dann 2x pro Woche 0,5 ml?

• Weibchen brommselt... Beitrag #23
genau. wirst merken, dass es damit ALLEN deutlich besser geht.

• Weibchen brommselt... Beitrag #24
Hat sie schon durch die Zysten etwas abgenommen bzw abgebaut ohne abzunehmen?
Wie oft würdest du sagen besteigt sie denn die anderen?
Es ist gut wenn sie noch kein Fell verliert.
Dann sind die Zysten noch nicht so sehr aktiv
Mit dem Haarausfall ist es auch bei den Tieren wieder unterschiedlich.
Sie hatte ihre Phasen(2-3 Tage) gehabt wo sie die anderen bestiegen hat und
mal nicht. Das es nicht normal war, kam mir schon in den Sinn.
War auch beim Ta und es kam raus, dass sie Zysten hat.
Sie meinte sie wären kleiner als bei Fiona und sie erstmal als nicht hormonell aktive Zysten abgetan.
Dann fiel mir auf, dass Luna zerzauster aussieht und paar Tage später habe ich eine kleine kahle Stellen gefunden.
Seit dem bekommt sie Ovaria, hat durch die Zysten abgebaut aber nimmt langsam durch zufüttern wieder zu, aber verliert weiterhin Fell.
Das Verhalten ändert sich relativ schnell, aber bis der Körper sich umgestellt hat, Monate.
Gebe Luna auch alle 2 Tage 0,5 ml

• Weibchen brommselt... Beitrag #25
Hallo zusammen,

meine Mausi benimmt sich seit einiger Zeit auch alle paar Wochen wie ein Männchen. War vor 2 Monaten beim TA und dort konnte man aber noch keine Zysten erkennen. Da es aber regelmäßig auftritt,dass die arme Nessie bestiegen wird, das zieht sich dann auch über knapp 2 Tage, denke ich auch, dass es ganz kleine hormonell aktive Zysten sind. Es wird in letzter Zeit häufiger.

Das Fell an den Flanken ist etwas dünner als am restlichen Körper, aber kahle Stellen gibt es keine.

Wenn man das Ovaria auch so bestellen kann, brauch ich ja nicht extra zum TA, oder? Ich seh ja, was los ist alle 2 Wochen. Mausi verhält sich erst seit einiger Zeit so, zuvor als sie mit Krümel nur zu zweit war, kannte ich so ein dominantes Verhalten an ihr gar nicht. Erst seit die Kleine (Nessie) dazu gekommen ist.

LG

• Weibchen brommselt... Beitrag #26
Free Spirit, wenn Du damit nach Röthenbach zu Dr. *edit* geht wird sie dir auch Ovaria mitgeben eben wegen genau dem Verhalten, das ist ja recht eindeutig. Wenn Du das also absichern willst ist es kein Problem, so weit ist das ja nicht von Dir aus. Und Kostenpunkt dürfte unter 30 Euro liegen. Sonst eben bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Weibchen brommselt... Beitrag #27
Meine Mutter möchte bei einer Versand-Apotheke bestellen und da es das Schwein meiner Schwester ist, bezahlen es meine Eltern.

Ich hab da auch das Ovaria gefunden, ist das das selbe wie im andern Link (sieht anders aus, beim anderen steht auch Vet. dabei):

Wie lange hält das Zeug denn? Weil, wenn ich richtig denke, hält so eine Packung mit 10 Ampulen á 1 ml 20 Wochen oder? Wenn sich das ungeöffnet eine Weile hält, könnte man gleich 2 o. 3 Packungen kaufen.

• Weibchen brommselt... Beitrag #28
mein meeri hatte eine gebährmutterentzündung ist dann kastriert worden. leider ist sie dann nach 7 tagen gestorben. ich würde nie ein weibl. meeri kastrieren lassen. die meisten überleben das nicht. ein riesen eingriff für soo ein kleines tier wenns nicht aus gesundheitlichen gründen sein muß.Männchen kastrieren ist kein Problem. Habe ich schon 2 mal machen lassen. bitte bitte hände weg von der kastration eines weib.meeris. bitte genau überlegen!!!!gruß

• Weibchen brommselt... Beitrag #29
Ich lass sie doch gar nicht kastrieren, sondern will es mit dem Medikament versuchen.

Allerdings würde ich jetzt behaupten, dass es bei deinem Meerli nicht allein an der Kastra lag. Das Problem bei der Kastra ist nämlich eher, dass das Meerlis die Narkose nicht so gut verkraften wie jetzt z.B. Kaninchen. Bei versterben nach 7 Tagen nach der Kastra, denke ich, dass es sich eher entzündet hat, sie schlecht gefressen hat oder so.
Ich denke, in manchen Fällen ist aber eine Kastra der letzte Weg.

• Weibchen brommselt... Beitrag #30
das ad us vet wäre schon besser, mit dem für Menschen habe ich keine Erfahrungen. Das hält ungeöffnet schon ne weile.

• Weibchen brommselt... Beitrag #31
Na ich würd das dann auch bestellen, so erspar ich Mausi und Begleitschweinchen den TA Stress. Es ist ja eindeutig zu sehen. Susanne, auf die Klinik in Lauf werd ich auch gerne mal zurück kommen. Von der Entfernung her ist es zum Stadtpark nach Nürnberg rein genauso weit. Nach Lauf gehts wahrscheinlich aber schneller.

Zur Zeit sind aber alle ansonsten gesund, hoffe dass das lange so bleibt und erstmal kein Tierarzt gebraucht wird.

• Weibchen brommselt... Beitrag #32
Hallo,

Das Zeug kam heute an und da stellt sich bei mir noch eine Frage...

Pro Ampule sind es 5 ml, ich brauch aber nur 0,5 ml... Was mach ich mit dem Rest? In eine Spritze?

LG

• Weibchen brommselt... Beitrag #33
genau, in eine Spritze und kühl lagern, wenn es angebrochen ist, z. B. in den Kühlschrank.

• Weibchen brommselt... Beitrag #34
So morgen wird das zweite Mal gegeben.

Ab wann stellt sich denn eine besserung (in der Regel) ein? Meine Schwester hat nämlich heute Abend beim Füttern gesehen, dass Cindy schon wieder ein trübes Auge hat...

Wegen dem Auge: Tierarzt oder nicht? Wir haben noch Salbe vom letzten Mal (ist noch keine 6 Wochen her!).

Thema:

Weibchen brommselt...

Weibchen brommselt... - Ähnliche Themen

Plötzliche "Fast-Blindheit", fehlender Pupillenreflex: Hallo zusammen, ich muss mir mal Luft machen. Meine Sorgen sprengen mir sonst den Brustkorb. Zu uns: Wir sind ein 5-Lebewesen-Haushalt :004: 2...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Brauch mal etwas Beistand / Rat...: Huhu, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Wir haben vor ein paar Wochen bemerkt, dass Dixie abnimmt, langsam, also erst sehr unauffällig...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben