"verkrustung" über dem hoden

Diskutiere "verkrustung" über dem hoden im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zusammen. horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden. beim menschen würde ich sagen das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "verkrustung" über dem hoden Beitrag #1
H

henryhorst

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen.

horst hat irgendeine, kreisrunde, etwas bräunliche verkrustung etwas oberhalb vom hoden.
beim menschen würde ich sagen das es eine art schuppenflechte ist.

hab ein foto gemacht, nur mag horst das rückenliegen so sehr das seine zähne sich in meine finger bohrten. deswegen auch die miese aufnahme.

evtl hatte das schon mal jemand bei seinem hamster und kann schon mal nen rat geben bzw mir sagen das ich beruhigt sein soll;)
zum tierarzt geht es morgen auf jeden fall.
IMG_20110620_221618.jpg

• "verkrustung" über dem hoden

Anzeige

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #2
Es könnte die Drüse sein, aber genau kann ich dir das auch nicht sagen. Aber da du ja morgen zum Tierarzt gehst, wird der dir sicher mehr sagen können dazu

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #3
Ziemlich sicher die Drüse.

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #4
und das könnte bedeuten???
ich weiss ihr seid keine ärzte, aber erster hamster, erste krankheit und da vor wenigen tagen der hamster meines bruders plötzlich tot war bekommet man etwas das flattern.

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #5
Das die Drüsen mal verkrustet sind, passiert hin und wieder, was genau du dagegen tun kannst, wird dir sicherlich der Tierarzt morgen sagen und ob überhaupt was gemacht werden muß

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #6
ok, dann bin ich etwas beruhigt.
er war noch 2 wochen bevor der hamster meines bruders starb eben bei meinem bruder und ist etwas durch den wind gewesen da er voll auf mich fixiert ist.
nein, er war nicht mit dem hamster meines bruders zusammen. er hatte dort ein extra eingerichtetes terrarium mit seinem spielzeug,häusern, graß und so weiter.
was ich damit sagen will ist, dass er sich erst mal wieder hier zurechtfinden musste.
da er eh eine faule sau ist, muss man 2 mal hinschauen ob er sich anders verhält was aber nicht unbedingt der fall ist.
ausser das er seit ner woche meint fernseher zu schauen (kein scherz).
also, morgen zum tierarzt.
bin eh mal gespannt was so was kostet :eusa_eh:

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #7
Die Duftdrüsen können sich mal entzünden, das wird dann mit AB behandelt, das kann mal passieren.
Ich würde auf alle Fälle den TA drauf schauen lassen ob eine Entzündung vorliegt.

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #8
lt. tierarzt soll das der bauchnabel sein der sich entzündet hat oder hatte.
er meint, dass es schon am abklingen sein könnte.
hab ne salbe bekommen die die wundheilung fördert. schaun wir mal weiter und beobachten das ganze.

zum glück hat horst keine ahnung was es bedeutet wenn der tierarzt oberarme wie arnold schwarzenegger hat. ich denke wenn er es gewusst hätte, hätte er ihn nicht so gebissen^^

• "verkrustung" über dem hoden Beitrag #9
Ich glaube dein TA hat nicht so die Ahnung von Zwerghammis, denn genau dort ist bei denen die Duftdrüse, das wissen viele gar nicht. :D

Mir hat auch schonmal einer bei nen Goldi gesagt, der hat zwei entzündete Hautstellen, dabei waren das nur die Duftdrüsen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"verkrustung" über dem hoden

"verkrustung" über dem hoden - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Eitrige Vaginitis, Frühkastration?: Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch, aktuell habe ich ein "kleinen" Konflikt bezüglich meiner Hundedame. Sie wird morgen 7 Monate alt und...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben