Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund?
Diskutiere Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen,
wir grübeln gerade darüber welche grösse eine hundetransportbox (faltbar/weich) für unseren kleinen hund haben muss, damit er...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #1
hallo zusammen,
wir grübeln gerade darüber welche grösse eine hundetransportbox (faltbar/weich) für unseren kleinen hund haben muss, damit er sich darin wohlfühlt.
zu unserem hund. er ist ein zwergspitz/jack-russel mischling, 9kg schwer, 32cm hoch und ohne rute ca. 55cm lang.
jetzt ist uns eine transportbox aufgefallen die uns sehr gut gefällt und die maße 61x41x41 (TxHxB). meint ihr das reicht? die box soll als rückzugsmöglichkeit zur verfügung gestellt werden. insbesondere im büro, wo ich ihn hin und wieder mitnehme, damit er einen gewohnten ort zurückziehen kann hat. es soll ja der höhlencharakter imitiert werden, so dass die transportbox auch nicht zu gross sein soll.
für hilfe und tipps sind wir sehr dankbar

.
viele grüsse!
-
-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #2
Hallo Thinha,
ich bin eigentlich gegen Transportboxen für Hunde, zumindest nicht für den alltäglichen Transport, aber als Behausung die sie verlassen können wann sie wollen müsste die von Dir angegeben Grösse OK sein. Größer würde den Höhlencharakter nehmen !!!
LG

Jumpy
-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #3
Huhu!
Die Größe ist okay für deinen Hund. So eine ähnliche hat mein Jack Russell auch, nur nicht faltbar, aber von der Größe her stimmts überein und er ist da sehr gerne drin und er passt auch rein^^Also denke ich ist die Größe okay!
Wenn du dir eine von Smart Top ausgesucht hast würde ich dir davon abraten. Von dem ständigen Auf- und Abbau und wenn der Hund sich da mal so bewegt, dass das teil sich biegt, verbiegen die Stangen da drin oder gehen kaputt. Spreche da aus Erfahrung...allerdings war es ein großer Hund, aber ich habe es auch schon bei kleineren Boxen gehört. Denn diese Stangen sind nur aus Plastik und können sogar beim Auf- und Abbau einfach durchbrechen.
VG
Jasmin
-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #4
danke für eure antworten.
es soll schon eine faltbare sein, damit sie für mich leichter zu transportieren ist. eine feste box wäre sehr unpraktisch für mich da ich mit bus und bahn fahre und zudem noch den hund an der leine habe. meinen hund selbst werde ich nicht darin transportieren, sie dient zur reinen unterkunft/rückzugsmöglichkeit.
da ich in einigen wochen den job wechsel und den kleinen immer mal mitnehme, möchte ich dass er im neuen büro gleich eine vertraute stelle hat wo er sich zurückziehen kann. wir fangen natürlich zuhause in ruhe damit an ihn an die "höhle" zu gewöhnen

-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #5
heyho .. also du könntest ihm ja auch so ne art iglu kaufen ... die kannst ja auch mit dir rumtragen ... und ein wenig falten ... also unsere beiden lieben dieses "zelt" !!!
-
-
Welche Hundeboxgrösse für unseren Hund? Beitrag #6
Hallo Thina
Ich finde deine Idee sehr schön. Wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm doch dein Hundi mit ins Geschäft und lass ihn selber probieren, dann siehst du auch gleich ob er sowas mag oder eher ablehnt und was passt.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: