Off-Topic
Petra da geb ich dir absolut recht Penner=Obdachloser usw ja was machen so menschen wenn sie das Tier schon hatten bevor sie in diese Situation gekommen sind wo sollen sie mit dem Tier hin wenn sie einkaufen gehen und das Tier dann direkt abgeben tut oft dem Tier sowie dem Menschen zu sehr weh (vorallem ältere Tiere vom "gewohnten Frauchen/Herrchen trennen ist fürs Tier oft sehr sehr schlimm)
Ich wollte nur mal sagen, dass in Deutschland absolut niemand obdachlos sein muss. Dafür ist Deutschland viel zu sozial.
Obdachlose haben sich meist selbst in diese Situation hineinmanövriert und ich persönlcih schreibe ihnen die volle Verantwortung für ihre Situation zu. Aber das nur am Rande
@TE
also ich wüsste nicht, wie ich an deiner Stelle reagiert hätte. Ich weiß,d ass gerade Obdachlose sehr an ihren Tieren hängen, allerdings hätte mir die Aussage über die Hunde schon sehr zu schaffen gemacht.
So oder so ist es eien schwierige Situation in der man nie entscheiden kann, was richtig gewesen wäre.
Letztentlich weißt du ja gar nicht, wie es bei dem Mann wirklich aussieht privat und ich stimme 7 M´s zu, dass die Tatsache,d ass er kein geld genommen hat, schon für ihn und seine Tierliebe spricht.
ich hab keine AHnung, wie ich gehandelt hätte, ich würd aber in der Situation versuchen, positiv zu denken.
Er liebt seine Katze ja offensichtlich und auch wenn es nicht die optimalste Lösung ist, dass Tier mit sich rumzuschleppen, so is das kein Grund, ihm das Tier wegzunehmen.
Letztentlich hättest du damit eine Diebstahl begangen.
LG