Was kann man in solch einer situation tun?

Diskutiere Was kann man in solch einer situation tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Naja abr wenn er sagt er kann die Katze nicht zu Hause lassen wegen der Hunde weiß man ja auch nicht in wie fern die wohn situation ist und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #21
Naja abr wenn er sagt er kann die Katze nicht zu Hause lassen wegen der Hunde weiß man ja auch nicht in wie fern die wohn situation ist und vieleicht hatte es auch noch andere Gründe die keiner von uns kennt. Und wenn er wirklich obdachlos ist dann hat er wahrscheinlich in dem moment wirklich keine andere wahl gehabt. Und er hat vielleicht sonst auch jemanden der sonst wenn er einkaufen geht eben mal auf passen kann nur grade da war keiner da es gibt soviele sachen die sein können warum er die Katze mitgenommen hat. Oder er war vielleicht vorher auch beim Ta mit ihr (wir können es ja nicht wissen) und es lag eben auf dem weg noch schnell was ein zu kaufen ect pp...

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #22
Off-Topic
Süüüüß die Momo :D

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #23
also einmal ist dort in der nähe kein TA und die verkäufer kennen ihn wohl schon er kauf dort täglich alkohol ein aber heute wars das erste mal mit katze, er sagte mir es ist seine bleibe und seine hunde...habe mich vielleicht oben misserständlich ausgedrückt

und ich habe auch nie gesagt der mann sei obdachlos...er machte nur einen sehr "schlechten" eindruck..

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #24
Also ich hab das mit der bleibe und den Hunden schon verstanden und ich meinte dazu ja auch nur das er vielleiht in der doofen lage war das keiner aufpassen konnte während er einkaufen ist (was auch immer er einkauft kann ja eigentlich egal sein) und ich kann mir gut vorstellen das es der katze gut geht auch wenn ihr Fell etwas Struppig aussah und sie wahrscheinlich aus angst etwas gezittert hat (die 7M´s sagte ja auch das ihre Katze zittern wenn sie mal zu ihrem Vater sollen deswegen muss sie nicht Krank sein oder frieren)

Ich sage auch nicht das es optimal ist die Katze mit zu nehmen aber wir können einfach nicht beurteilen aus welchen Gründen er es getan hat.

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #25
okay... ist ja gut..wie gesagt ich gehe in zukunft mit scheuklappen durch die gegend...die katze hat mich halt berührt...und ich selbst hab auch nen kater der ist 13 und top fit und sieht super aus...und ich werde alles tun das dies auch so bleibt....

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #26
also einmal ist dort in der nähe kein TA und die verkäufer kennen ihn wohl schon er kauf dort täglich alkohol ein aber heute wars das erste mal mit katze, er sagte mir es ist seine bleibe und seine hunde...habe mich vielleicht oben misserständlich ausgedrückt

und ich habe auch nie gesagt der mann sei obdachlos...er machte nur einen sehr "schlechten" eindruck..

Mach dir kein Stress... ich finds auch unter aller Sau seine alte 16 jährige Katze mit zum einkaufen zu schleppen... Egal ob Penner hin oder her.... sowas ist unverantwortlich. Vorallem da er ja nicht weiß wem wer die Katze vor dem Laden anvertraut... Sein Tier muss ihm ja sehr wichtig sein wenn er es einem Femden in die hand drückt ohne ihn zu kennen (der ja auch einfach mal mit dem Tier abhauen kann).

Ich hätte mir auch nen Kopf gemacht und überlegt was sich tun lässt... ^^
Aber wahrscheinlich nicht viel... Also vergiß es einfach und hoffe das es der Katze gut geht... mehr kannste nicht machen!

LG
Sterni

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #27
Keiner sagt das du mit Scheuklappen rum laufen sollst aber ich finde man sollte nicht so hart Urteilen solange es nicht absolut offensichtlich ist (Nasen ausfluss Wunden drübe augen usw) denke ich kann man auch sagen so schlecht geht es ihr vielleicht nicht wenn natürlich jemand offensichtlich seine Tiere vernachlässigt oder misshandelt dann sollte man zu jederzeit versuchen einzugreifen in welcher art auch immer

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #28
danke sternenkind das hat gerade echt gut getan und

sexySh33p habe nie geurteit (habe weder gesagt man sollte sie ihm weg nehmen noch sonst was) habe mich nur gefragt was man tun kann und mir sorgen gemacht ^^

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #29
. ich finds auch unter aller Sau seine alte 16 jährige Katze mit zum einkaufen zu schleppen... Egal ob Penner hin oder her....

Ein "Penner" ist für mich ein Obdachloser ohne festen Wohnsitz. Wo soll er denn hin mit seiner Katze, wenn er einkaufen geht?:eusa_think:

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #30
Aber da fällt mir gleich noch ein was du hättest noch tun können und zwar auf die nette art ihn einfach mal ein wenig indirekt über die Katze ausfragen So wie hach ist die süß und wenn sie so alt ist ist sie noch fit oder gibts so kleine alters schwächen einfach versuchen ein gespräch zu entwickeln dabei aber immer nett sein ein versuch wär es wert denke ich

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Petra da geb ich dir absolut recht Penner=Obdachloser usw ja was machen so menschen wenn sie das Tier schon hatten bevor sie in diese Situation gekommen sind wo sollen sie mit dem Tier hin wenn sie einkaufen gehen und das Tier dann direkt abgeben tut oft dem Tier sowie dem Menschen zu sehr weh (vorallem ältere Tiere vom "gewohnten Frauchen/Herrchen trennen ist fürs Tier oft sehr sehr schlimm)

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #31
wie gesagt habe nie erwähnt das der mann obdachlos war...und ich wollte ihm katzenfutter kaufen aber er wollte sich nicht groß unterhalten er wollte gehen, hat mir gerade noch erzählt das die katze 16 ist und er sie wegen seiner hunde nicht zuhause lassen konnte...kann ihn schlecht festhalten und zum gespräch zwingen

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #32
Ich wollte damit auch nicht sagen das du ihn zwingen sollst sondern es war einfach nur ein Tipp für dich falls du mal wieder in so eine oder so eine ähnliche Situation kommst das du dann eventuell mehr erfolg hast ein gespräch entstehen zu lassen um dann vielleicht ein nicht ganz so schlechtes Gewissen zu haben

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #33
ich habe versucht mit ihm zu sprechen!!! sonst wüsste ich ja nicht das die katze 16 ist oder das er noch 2 hunde zuhause hat...und trotzdem finde ich es nicht schön wenn jemand einem sein tier einfach in die hand drückt...er kennt mich doch gar nicht...und ich bin der meinung das die katze sich auch in der tragetasche nicht sehr wohl gefühlt hat...

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #34
Ich habe wohl verstanden das du versucht hast mit ihm zu sprechen und ich wollte dir auch nur einen gut gemeinten rat geben (ein wenig gegen das schlecht gewissen falls sowas nochmal passiert) ich wolle damit nich sagen das du es nicht gemacht hast und natürlich kann ich mir vorstellen das die katze sich nicht wohl gefühlt hat (nur wissen wir weder du noch ich noch wer anderes hier im forum warum er sie mit hatte) und warum er ausgerechnet dir die katze in die hat gedrückt hat vielleicht fand er dich vertrauens würdig ("penner" haben eine sehr gute mensche kenntnis) und zu dem hattest du selbst ein tier mit (deinen hund) und da dachte er villeicht die hat selbst einen weggefährten dann kann sie mich villeicht ein wenig verstehen und ich kann ihr meine geliebte katze für 10 minuten anvertrauen

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #35
er wusste ja nicht das dies mein hund ist...er hat mir die katze noch im laden in die hand gedrückt da ein verkäufer ihn gerade rausbegleiten wollte...da tiere in keinen lebensmittelladen dürfen...aber nun gut ich hoff einfach das es der katze gut geht....kann eh nix machen...

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #36
wie gesagt habe nie erwähnt das der mann obdachlos war...

Stimmt. Aber Du hast gesagt, dass es ein "Penner" war. Und ein "Penner" (was für ein Wort!:() ist für mich nunmal ein Obdachloser...:?

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #37
ach es gibt auch "penner" die ein dach über dem kopf haben...find es nur schlimm das man sich hier gerade an einem wort so aufhängen kann....es tut mir leid dann habe ich mich falsch ausgedrückt und ein falsches wort gewählt...ich werd in zukunft´versuchen mich adäquater auszudrücken... es war also ein ziemlich mittelloser mensch der sehr ungepflegt war und eine alkoholfahne hatte,aber nicht desdo trotz eine bleibe hat...mir ging es aber eigentlich mehr um das tier das er bei sich hatte...

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #38
Wenn Menschen die Kaputte Schmutzige Sachen ahnhaben Penner sind ist das nicht so toll ein Bauarbeiter der oft schmutzig ist und auch mal kaputte sachen hat (und auch der kann nachm feierabend bier ne fahne habe) ist ja auch kein penner. vielleicht hat der man mit der Katze ja auch geld weiß ja keiner. und ich finde schon das es hier auch um den mann geht wäre das eine frau gewesen die super schick gekleidet ist und auch nach geld aus sieht dann hätte man sicher anders über diese sache gesprochen

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #39
nein auch dann hätte ich es genauso schlimm gefunden (warum geht ihr denn immer davon aus das ich etwas gegen diesen menschen im einzelnen hätte? ich hätte dann bestimmt geschrieben so ne schicki micki schickse hat mir ne katze in die hand gedrückt...aber da hättet ihr euch über dieses wort aufgeregt ;)), wenn man sein tier einer wildfremden person anvertraut...und es war kein bauarbeiter und kein mensch mit geld ich habe auch ein klein wenig menschenkenntnis auch wenn man mir dies hier nicht zutraut...und auch ich kenne obdachlose und bringe ihnen futter für ihre tiere wenn ich kann...und bin mir durchaus bewusst das diese menschen oft alles für ihr tier tun...aber es gibt auch jene die es nicht tun oder nicht können...
ich habe gegen keinen menschen etwas, aber wenn ich das gefühl habe oder er mir den eindruck vermittelt das er nicht gut für sein tier sorgen kann geht mir das nahe....

• Was kann man in solch einer situation tun? Beitrag #40
Off-Topic

Petra da geb ich dir absolut recht Penner=Obdachloser usw ja was machen so menschen wenn sie das Tier schon hatten bevor sie in diese Situation gekommen sind wo sollen sie mit dem Tier hin wenn sie einkaufen gehen und das Tier dann direkt abgeben tut oft dem Tier sowie dem Menschen zu sehr weh (vorallem ältere Tiere vom "gewohnten Frauchen/Herrchen trennen ist fürs Tier oft sehr sehr schlimm)

Ich wollte nur mal sagen, dass in Deutschland absolut niemand obdachlos sein muss. Dafür ist Deutschland viel zu sozial.
Obdachlose haben sich meist selbst in diese Situation hineinmanövriert und ich persönlcih schreibe ihnen die volle Verantwortung für ihre Situation zu. Aber das nur am Rande

@TE

also ich wüsste nicht, wie ich an deiner Stelle reagiert hätte. Ich weiß,d ass gerade Obdachlose sehr an ihren Tieren hängen, allerdings hätte mir die Aussage über die Hunde schon sehr zu schaffen gemacht.

So oder so ist es eien schwierige Situation in der man nie entscheiden kann, was richtig gewesen wäre.
Letztentlich weißt du ja gar nicht, wie es bei dem Mann wirklich aussieht privat und ich stimme 7 M´s zu, dass die Tatsache,d ass er kein geld genommen hat, schon für ihn und seine Tierliebe spricht.

ich hab keine AHnung, wie ich gehandelt hätte, ich würd aber in der Situation versuchen, positiv zu denken.
Er liebt seine Katze ja offensichtlich und auch wenn es nicht die optimalste Lösung ist, dass Tier mit sich rumzuschleppen, so is das kein Grund, ihm das Tier wegzunehmen.
Letztentlich hättest du damit eine Diebstahl begangen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was kann man in solch einer situation tun?

Was kann man in solch einer situation tun? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Die schießen auf Katzen hier .. was tun?: Hallo an euch, ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn dir jemand erzählt, dass er Tiere quält und du kannst es evtl. nicht beweisen...
Projekt Tierheim - Tag 1: Soo unser erster Tag Beginn, gleich miit vielen Eindrücken. Im ganzen Haus hat es so sehr gestunken, dass man es kaum ausgehalten hat. Aber...
nVergesellschaftung - Eure Meinung??!: Hallo zusammen, ich hatte ja vor gewisser Zeit schon einige Themen gestartet. Wir haben eine Katze Namens Josie, welche jetzt 11 Monate ist und...
Schlechte Haltung - was tun?: Hallo alle zusammen, eine Freundin von mir wohnt mit ihrem Freund auf einem Bauernhof. Die haben Kühe und Schafe, Katzen, einen Hund und jede...
Oben