Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE! - Welches Haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich dachte da eher an Dinge wie Luftfeuchte, ausreichend großes Nahrungsagebot oder andere Dinge, die zum Fortpflanzen animieren, soll es ja bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #21
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Ich dachte da eher an Dinge wie Luftfeuchte, ausreichend großes Nahrungsagebot oder andere Dinge, die zum Fortpflanzen animieren, soll es ja bei der ein oder anderen Tierart geben.
wenn sich Landschnecken nur ein bisschen so verhalten wie Aquarienschnecken dann gibt es extrem komplizierte Arten, die unter menschlicher Obhut noch nicht vermehrt wurden, teils auch mit komplizierten Fortpflanzungszyklen und Arten, die du nur durch Ausrottung oder mindestens beinahe tödliche Bedingungen von mehr oder weniger schnellen Fortpflanzen abhältst... Gerade bei Zwittern mit Selbstbefruchtung oder Parthenogenese wirds echt schwer.
Grüße
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #23
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Man kann es nur verhindern, wenn man sie allein hält und das sollte man nicht. Sie sind zwar Zwitter, können sich aber nicht selbst befruchten Zumindest laut meinem Infos können sie sich nicht selbstberuchten.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #24
_Hasi__
Punkte Reaktionen
0
Nein, können sie nicht.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #25
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Hasi, ich würde dir einfach raten, dich mal testen zu lassen.
Wie reagierst du denn auf Kaninchen, Hamster und Hund?
Wie wäre es mit Bartagamen, oder anderen Echsen?
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #26
Schnirkelschnecki
Punkte Reaktionen
0
Hi,also abgeben würde ich meine Tiere nie nur wegen meinen Allergien !!!
Momentan sind meine 2 Zwergkaninchen ja draußen aber weil sie nicht mehr die jüngsten sind kommen sie im Winter rein (stehen dann aber im Flur),bei Hamstern geht das ja nich.
Ich wollte mich dann halt nur mal informieren was es so für möglichkeiten gibt denn wie erwähnt dauerts bei meinen Eltern sehr lange bis sie i-wie überzeugt sind !!!
Aber schonmal danke für die vielen Vorschläge und Tipps!!
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #27
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Edit: Ich seh grad, du warst ja Themenstarter. Auf was genau reagierst du denn? Auf den Staub, die Haare oder das Streu?
Allergien sollte man wirklich nicht unterschätzen. Eine Bekannte von mir hat eine so enorme Allergie gegen ihre Meerschweinchen entwickelt, dass sie vor Luftnot zu Hause umgekippt ist. Irgendwann spielt man dann wirklich auch mit seinem Leben und wenn man keine Möglichkeit hat, das zu umgehen sollte man sich zuliebe die Tiere abgeben. Man muss auch bedenken, dass man sich selbst dann nicht mehr um sie kümmern kann und ob das so toll für die Tiere ist wenn sie nur in der Ecke stehen?
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #28
Schnirkelschnecki
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin gegen den Staub vom Streu (trotz mehrfachem Wechsel ) und gegen das Fell allergisch !
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #29
kekslosekeksdose
Punkte Reaktionen
0
Warum hälst du die dann??
Du weist schon das Allergien mitunter auch tödlich für dich Enden können oder?
Stell dir vor du bist mit deinen Tieren in einem Raum.. und plötzlich bekommst du keine Luft mehr deswegen und niemand ist in der Nähe?
Glaub ich sprech aus erfahrung.
Als Kind war mein größtes Hobby das reiten.. nach 3 Jahren reiten habe ich aufeinmal eine Pferdehaarallergie bekommen. Niemand wusste.. ich selbst dachte auch erst.. "ach ich werde sicher nur krank".. tja es wurde immer schlimmer. Bis ich deswegen vom Pferd gefallen bin und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.
NUR wegen Allergien? Das ist ein guter Grund, sein Tier vielleicht in gute Hände zu geben, wo sich der Besitzer
problemlos und ausreichend mit den Tieren beschäftigen kann. Zumal sind Allergien bzw. das Provozieren dieser
auch nicht ganz ungefährlich.
Momentan sind meine 2 Zwergkaninchen ja draußen aber weil sie nicht mehr die jüngsten sind kommen sie im Winter rein (stehen dann aber im Flur)
Ich möchte nur nebenbei anmerken, dass der Platz für zwei Kaninchen in einem Käfig im Flur keineswegs ausreicht.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #31
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Kommt auch immer drauf an wie ausgeprägt die Allergie ist, ich habe auch eine leichte Tierhaar und Heuallergie, trotzdem habe ich Tiere und auch welche die Heu benötigen. Das einzige was sich allerdings bei mir bemerkbar macht ist das ich evtl. wenn ich sehr viel Kontakt mit meinen Tieren hatte das mein Hals am nächsten Morgen etwas zugeschwollen ist, aber niemals das es jetzt bedenklich wäre Dann trink ich meist einen heißen Tee und weg ist es. Man muss halt immer schauen wie ausgeprägt eine allergie ist.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #32
C
cuteanimal
Punkte Reaktionen
0
Hi, wie siehts denn aus mit Vögeln? Habe selbst einen Beo und er sorgt ordentlich für Unterhaltung, im wahrsten Sinne des Wortes. 2-3 einzelne Wörter versteht man ganz gut bei ihm. Pflege ist auch relativ simpel.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #33
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Soweit ich weiß, sind Beos Gruppentiere, die man nicht allein halten sollte. Wenn Vögel, dann bitte immer mindestens Paarweiße, alles andere ist Tierquälerei.
Hast dus mal mit einem Streu versucht, das weniger staubt?
Hast du denn das 0815-Streu, das es in jedem Laden gibt? Zu viel Staub ist auch für deine Hamster nicht gut.
Versuchs doch mal mit Miscanthus- oder Hanfsteu
Ich benutzte auch Hanfsteu bei meinen Rennern und das staubt so gut wie gar nicht
bei Vögel kocht man die Eier direkt nach der Eiablage wie ein normales Frühstücksei ab, so entsteht kein Leben im Ei und die Henne gibt ihre Gelege irgendwann von selbst auf...
Währe dies nicht auch bei Schnecken möglich?
Liebe Grüße
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #36
Viviana.
Punkte Reaktionen
0
Wir haben eine Katze und einen Hund, die beiden auch für allergiker geeignet sind Nicht mal eine Freundin von uns, die extrem auf Katzen- und Hundehaare reagiert, bekommt irgendwelche Symptome, auch nicht, wenn der Kater im Fellwechsel ist. Sie kann hier schlafen und den Hund zu sich holen, alles kein Problem. Und sie reagiert sonst wirklich extrem
Falls es wieder in diese Richtung gehen soll, gibt es da also eine Möglichkeit
bei Vögel kocht man die Eier direkt nach der Eiablage wie ein normales Frühstücksei ab, so entsteht kein Leben im Ei und die Henne gibt ihre Gelege irgendwann von selbst auf...
Währe dies nicht auch bei Schnecken möglich?
Nunja, Schnecken legen keine bekalkten Eier, ob die Schneckeneier nach dem Kochen noch "normal" sind ? Zudem betreiben doch sicher die wenigsten Schnecken Brutpflege (machen das ueberhaupt einige ?), da kann man die Eier auch nehmen, in den Gefrierer und dann wegwerfen .. ist sicherlich weniger aufwendig als daneben zu stehen und zu kochen und energetisch guenstiger, denn der Gefrierer laeuft ja meist eh ..
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #38
Amber
Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
ah ok, man lernt nie aus, danke.
Liebe Grüße
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #39
Fleckihund
Punkte Reaktionen
10
Ich bekomme bald Achatschnecken, dazu kann ich auch was sagen ^^
Man kann sie auch abkochen oder einfrieren (48h im Gefrierfach), es geht beides. Dann können sie ins Müll. Das werde ich so oder so machen müssen, weil ich nicht 200 Schnecken haben möchte und aussetzen dürfte man sie auch nicht. :wink:
So schwer ist die Schneckenhaltung nicht. Selbst wenn man mal ne Ei übersieht und daraus ne Schnecke schlüpft, kann man sie immernoch ins Gefrierfach geben. Manche frieren auch ihre kranken Schnecken ein, so komisch das auch klingen mag.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #40
kleenepueppi2609
Punkte Reaktionen
0
hab das thema jetzt mal schnell überflogen und falls das schon mal stehen sollte tut s mir leid was ich empfele bei tierhaar allergie sind SPHYNX katzen da sie felllos sind vllt. sowas?
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde,
Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...