Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere HILFE! - Welches Haustier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Na prima, damit der Mensch aus purem Egoismus ein Tier halten kann, muss das Tier darunter leiden. Haarlose Katzen / Nager sind und bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #41
Nienor
Punkte Reaktionen
493
was ich empfele bei tierhaar allergie sind SPHYNX katzen da sie felllos sind vllt. sowas?
Na prima, damit der Mensch aus purem Egoismus ein Tier halten kann, muss das Tier darunter leiden. Haarlose Katzen / Nager sind und bleiben Qualzuchten.
Na prima, damit der Mensch aus purem Egoismus ein Tier halten kann, muss das Tier darunter leiden. Haarlose Katzen / Nager sind und bleiben Qualzuchten.
Zumal auch nicht alle Menschen auf das Fell reagieren, sondern auch auf Speichel.
Aber ich meine mal von einer Katzenrasse gehört zu haben, die gut für Allergiker geeignet wäre - nur kann ich mich überhaupt nicht mehr richtig dran erinnern.
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #43
kleenepueppi2609
Punkte Reaktionen
0
war nur ne idee .. das sind auch nur tiere die ein zuhause suchen und ich kenn viele die ne tierhaarallergie haben und die katzen toll findet und sich die halten
. und ja das mag vielleicht sein mit der zucht aber es sind auch lebewesen
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
hab grade mein rassebücher rausgesucht und sie gefunden
HILFE! - Welches Haustier? Beitrag #44
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
hab hier still mitgelesen, aber jetzt muss ich mich doch mal äußern:
klar sind es Lebewesen die, wie jedes andere Tier, ein schönes Zuhause verdient haben; aber es sind Lebewesen die ne menge Probleme haben nur aus einem Grund: weil der Mensch zu bequem ist.
Im Haus muss es immer relativ warm sein. Sie werden nie raus können, weil sie entweder sofort krank werden weil es zu kalt ist, oder sie Können sich nicht vor der Sonne schützen. Also geht schonmal Freigänger nicht (was sehr sehr schade ist). Also müssen mindestens 2 Katzen einziehn. Wenn die sich mal raufen haben sie gleich tiefe, blutende Wunden weil sie kein schützendes Fell haben.
Sie können nicht so gut mit anderen Katzen kommunizieren (aufgesträubtes Fell)
und wie so ziemlich jedes Rassetier haben die mit sicherheit irgendwelche Erbkrankheiten, die weder schön für den Halter und noch viel weniger für das Tier ist.
und das sind nur Punkte die mir auf Anhieb eingefalln sind ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben. Bestimmt haben die noch einige mehr Einschränkungen.
warum also eine solche Tierquälerei unterstützen?
was anderes ist es natürlich wenn man sich 2 solcher Katzen aus dem Tierheim holt. Aber wann landen die schon mal da drin? und noch dazu gleich 2???
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder,
ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen.
Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier.
Aktuell...
Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde,
Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...