Kanaris zusammen setzen?!

Diskutiere Kanaris zusammen setzen?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Würd mich aber wundern das bei 30 Pärchen alle gleich friedlich sind aber bei dir net.^^ Wie groß ist denn nun deine Voliere?^^
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanaris zusammen setzen?! Beitrag #21
Würd mich aber wundern das bei 30 Pärchen alle gleich friedlich sind aber bei dir net.^^

Wie groß ist denn nun deine Voliere?^^

• Kanaris zusammen setzen?! Beitrag #22
Hallo !

Das muß aber eine "Riesenvolier" sein wenn der Züchter 30 Pärchen drinnen hat, kann ich mir ehrlich nicht vorstellen daß die sich da alle so vertragen.
Ist fast nicht möglich.
Und so wie Kikii auch sagt ist wirklich jedes Paar anders, verhält sich den anderen gegenüber feindlich oder duldet es.
Ein einziger Vogel in der Volier kann die ganze Harmonie stören wenn er nicht hineinpaßt.
Hatte selber auch so einen Fall - hab ihn wieder rausfangen müssen, der hat mir alle durcheinandergebracht.
Alle anderen 6 Paare harmonieren wunderbar auch in der Brutzeit. Ab nächste Woche kommt dann der Störenfried wieder dazu und die Mauser kann beginnen, dann paßt`s auch wieder.
Meine Außenvolier hat die Maße 3,50 x 2,80 und 2,60 hoch.

L.Gr. Pizza1

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Karly20

Das ist sicher gut so daß du sie während der Brutzeit trennst wenn sie sich streiten.
Und wenn du die Möglichkeit hast und einen zweiten Käfig, dann ist es ok.
Mußt halt schauen ob das Paar dann daß in der Volier ist und brütet den "Kleinen Behinderten" auch duldet.
Wier möchten gerne wissen wie groß die Volier ist - ist das so eine Zimmervolier oder ist sie größer ???

Pizza1

• Kanaris zusammen setzen?! Beitrag #23
Muss ich Montag mal Fragen wie groß seine Voliere ist. Aber von den Massen ist sie echt riesig.^^ Er hatte dort wohl früher Papageien drin.

• Kanaris zusammen setzen?! Beitrag #24
Hallo Steffi !

Und frag ihn doch auch gleich ob er die Paare in der Brutzeit separiert (Käfigen etc...) oder alle frei herumfliegen hat.
Ersters glaub ich wird wohl eher sein.
Ansonsten hat er ja keinen Überblick mehr bei so einer Menge an Paaren.

Pizza1

• Kanaris zusammen setzen?! Beitrag #25
soweit ich weis hat er nur 6 Boxen zum separieren. Also sind mindestens 24Pärchen in dieser Voliere. Ich frag ihn am Montag mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanaris zusammen setzen?!

Kanaris zusammen setzen?! - Ähnliche Themen

Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Tierschutz will Kater wieder zu sich nehmen!!!: Hallo Forum, Ich habe mich hier nun extra mal Registriert um ein großes Problem los zu werden, was ich grade mit meine 2 Katern bzw. dem...
Oben